habe was ausprobiert und wende es woanders an.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Teststrecke - hier darf gebastelt werden - hier werden Sie geholfen!
Einklappen
X
-
Hallo, Größe 14
Ich persönlich kann nur Chr. Drosten, Karl Lauterbach und Prof. Wieler/RKI ernst nehmen.
Diese Herren klären sachlich auf, selbst wenn es manche in Panik versetzt.
Das war ein Test. Ich hatte es immer noch nicht geschnallt, wie ich einen Text vergrößern kann, den ich bei Word geschrieben hatte. Der tauchte bisher immer zu klein auf. Das ist Gr. 16
Kommentar
-
Wenn Du ein neues Thema erstellst, erscheint oben links neben dem Textfeld ein stilisiertes Balkendiagramm. Nach dem Du drauf klickst, erscheinen die verschiedenen Optionen (auch Mehrfachantworten). Ist recht einfach und selbsterklärend.
Allerdings haben die (alten?) Umfragen nach dem Update Schwierigkeiten gemacht, daher haben wir da einiges "ausschalten" müssen. Ich weiß nicht, ob das glatt geht. Einfach ausprobieren.
Alternativ würde ich einfach eine Doodle-Umfrage machen und hier verlinken. Ist ja auch sehr einfach und erlaubt Mehrfachantworten.
Kommentar
-

Verkleinern oder Vergrößern eines Bildes:
Gehe mit dem Cursor unten rechts neben das Bild. Es erscheint ein kleines schwarzes Viereck, bleibe dort und vergrößere oder verkleinere das Bild (Links-Klick gedrückt lassen und Cursor beim Verkleinern nach links und zum Vergrößern nach rechts schieben.
Kommentar
-
Liebe Faszinosum,
ich wähle eines meiner Bilder aus, welches im Original eine Größe von 5,55 MB (JPG-Datei) hat.
Nun öffne ich mein Paint-Bilderbearbeitungprogramm und gehe dort auf "Größe ändern" und gebe in dem sich öffnenden Fenster bei "Pixel" Horizontal 700 ein. Dann stellt sich für Vertikal automatisch 525 ein. Dieses verkleinerte Bild speichere ich unter PNG-Bild auf dem Bilder-Ordner meines Laptop.
Nun das verkleinerte Bild nach picr.de herunterladen. Dort siehst du das Bild in verkleinerter Übersicht und kannst es dir mit einem Klick in der Größe anschauen, die du später in diesem Thread sehen wirst. Erst dann solltest du den Code kopieren und hier einstellen.
Kommentar

hdl
Kommentar