Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teststrecke - hier darf gebastelt werden - hier werden Sie geholfen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe was ausprobiert und wende es woanders an.

Kommentar

immer noch nicht
      Zuletzt geändert von Mane; 11.02.2012, 23:19.

Kommentar

Mal sehen, welche Schriftarten es hier so gibt

Kommentar

*hochschieb für Faszinosum*

Gruß
          elandi

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
            Guck mal hier:
            Daaaanke elandi

Kommentar

Gerne!

Kommentar

Hallo, Größe 14

Ich persönlich kann nur Chr. Drosten, Karl Lauterbach und Prof. Wieler/RKI ernst nehmen.
                Diese Herren klären sachlich auf, selbst wenn es manche in Panik versetzt.

Das war ein Test. Ich hatte es immer noch nicht geschnallt, wie ich einen Text vergrößern kann, den ich bei Word geschrieben hatte. Der tauchte bisher immer zu klein auf. Das ist Gr. 16

Kommentar

Das war ein Test. Ich hatte es immer noch nicht geschnallt, wie ich einen Text vergrößern kann, den ich bei Word geschrieben hatte. Der tauchte bisher immer zu klein auf. Das ist Gr. 16

Hallo Mane,

Gr. 16 und FETT ist gut ! hdl

Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie man im Forum eine Umfrage aufsetzt?
                    Ich würde das gerne erstmals machen, weiß aber nicht wie.
                    insbesondere würde mich interessieren, wie man auch Mehrfachantworten zulassen kann.

Viele Grüße,
                    Freundin der Weisheit

Kommentar

Wenn Du ein neues Thema erstellst, erscheint oben links neben dem Textfeld ein stilisiertes Balkendiagramm. Nach dem Du drauf klickst, erscheinen die verschiedenen Optionen (auch Mehrfachantworten). Ist recht einfach und selbsterklärend.
                      Allerdings haben die (alten?) Umfragen nach dem Update Schwierigkeiten gemacht, daher haben wir da einiges "ausschalten" müssen. Ich weiß nicht, ob das glatt geht. Einfach ausprobieren.
                      Alternativ würde ich einfach eine Doodle-Umfrage machen und hier verlinken. Ist ja auch sehr einfach und erlaubt Mehrfachantworten.

Kommentar

Verkleinern oder Vergrößern eines Bildes:

Gehe mit dem Cursor unten rechts neben das Bild. Es erscheint ein kleines schwarzes Viereck, bleibe dort und vergrößere oder verkleinere das Bild (Links-Klick gedrückt lassen und Cursor beim Verkleinern nach links und zum Vergrößern nach rechts schieben.

Kommentar

Kommentar

Liebe Mane
                            dein Tipp funktioniert leider am Tablett nicht. Am PC weiß ich wie ich ein Bild größer und kleiner machen kann.

ich komme hier nicht mal auf den rechten unteren Bildrand da das Bild zu groß ist und ich finde keine Möglichleit, wie ich dort hingelangen soll.

Kommentar

Liebe Faszinosum,

ich wähle eines meiner Bilder aus, welches im Original eine Größe von 5,55 MB (JPG-Datei) hat.
                              Nun öffne ich mein Paint-Bilderbearbeitungprogramm und gehe dort auf "Größe ändern" und gebe in dem sich öffnenden Fenster bei "Pixel" Horizontal 700 ein. Dann stellt sich für Vertikal automatisch 525 ein. Dieses verkleinerte Bild speichere ich unter PNG-Bild auf dem Bilder-Ordner meines Laptop.

Nun das verkleinerte Bild nach picr.de herunterladen. Dort siehst du das Bild in verkleinerter Übersicht und kannst es dir mit einem Klick in der Größe anschauen, die du später in diesem Thread sehen wirst. Erst dann solltest du den Code kopieren und hier einstellen.

Kommentar

Okay, Danke liebe Mane
                                das werde ich, sobald ich dazukomme dann ausprobieren.
                                vielleicht erratet ihr mein Bild trotzdem noch

Kommentar

Lädt...
                                X