Hallo ihr beiden,
für mich ist der enfachste Weg, die richtige Größe von einem Foto hier fürs Forum hinzukriegen, indem ich das direkt bei picr mache.
Also zuerst, noch bevor ich ein Foto hochlade, klicke auf die oberste Ausgabeoption. Hiermit ist nämlich gemeint, welche Größe das Bild haben soll. Wenn ich daraufklicke, werden mehrere Möglichkeiten angezeigt. Gewählt habe jetzt z.B. 480 Pixel für alte Foren …
Und dann geht es wie gewohnt weiter...

... der Dreisatz
lautet:
- Ausgabeoption wählen
- Bild hochladen
- BB-Code für Direktanzeige in Foren kopieren

Liebe Grüße an Euch Rätselchampion-Ladies von mir, die ich immer nur ein Rätselfoto einstellen kann, wenn jemand Mitleid hat und mir den Vortritt lässt.
für mich ist der enfachste Weg, die richtige Größe von einem Foto hier fürs Forum hinzukriegen, indem ich das direkt bei picr mache.
Also zuerst, noch bevor ich ein Foto hochlade, klicke auf die oberste Ausgabeoption. Hiermit ist nämlich gemeint, welche Größe das Bild haben soll. Wenn ich daraufklicke, werden mehrere Möglichkeiten angezeigt. Gewählt habe jetzt z.B. 480 Pixel für alte Foren …
Und dann geht es wie gewohnt weiter...

... der Dreisatz
lautet:- Ausgabeoption wählen
- Bild hochladen
- BB-Code für Direktanzeige in Foren kopieren

Liebe Grüße an Euch Rätselchampion-Ladies von mir, die ich immer nur ein Rätselfoto einstellen kann, wenn jemand Mitleid hat und mir den Vortritt lässt.

Sie sind kleiner geworden

Gern geschehen. Ich freu´ mich doch auch, wenn ich höre und sehe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, denn ich nehme mich zuerst als Testperson: Würde ich meine eigene Erklärung verstehen...oder brabbel ich unverständliches Zeug? 
Es klappt leider nicht.
Kommentar