Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teststrecke - hier darf gebastelt werden - hier werden Sie geholfen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Mensch,

es ist nicht möglich Bilder vom eigenen Rechner aus anzuzeigen. Die Bilder müssen erst auf einen Web-Server.

- Vespi

/Edit: Nu hast du's fast!

Kommentar

Wie krieg ich die dorthin?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Wie krieg ich die dorthin?
        Menschfrau, ich benutze derzeit folgendes:
        Image-Hosting

Drücke den Button "Durchsuchen". Dann öffnet sich der Explorer und Du kannst das Bild, das Du posten willst, dort anklicken. Der Pfad, in dem das Bild auf Deinem PC liegt, wird dann links in dem Textfeld neben diesem "Durchsuchen"-Button angezeigt.

Danach drücke den Button "Upload Image".

Es dauert ein bisschen und dann siehst Du ein Fenster mit drei verschiedenen Kästen untereinander. Der mittlere Kasten hat die Überschrift: "To send this image to friends and family, copy and paste this code: "
        Du kopierst den Text aus dem mittleren Kasten, der in meinem Testfall lautet
        http://www.image-service.net/uploads/a25dd7bfc2.jpg
        gehst in Dein Posting, klickst auf das Icon mit den grünen Bergen vor gelbem Hintergrund und fügst dort diesen Text ein.

Ich mach das jetzt mal.

Geklappt!

Toitoitoi wünsche ich Dir!!!! Versuchs mal und wenn es nicht klappt, melde Dich. Dann beratschlagen wir weiter. Wir lassen uns doch nicht von der Technik unterkriegen!

Liebe Grüße
        Hilla
        Zuletzt geändert von Hilla123; 30.12.2009, 20:47. Grund: Ergänzung

Kommentar

Kommentar

Hat es geklappt??

Kommentar

Diesmal ja. Muss nur erstmal die Bilder in die Downloadliste kriegen, das ist das Problem.

Kommentar

Ich poste immer ein Bild für sich. Immer Bild für Bild nacheinander. Das ist zwar endlose Tipperei, aber es funktioniert.

Mehrere Bilder gleichzeitig zu posten, das habe ich bisher nie gemacht oder verstehe ich Downloadliste (= Liste mit vielen zugleich zu postenden Bildern) falsch?

Wenn Du so etwas machen willst, gib mir ein paar Google-Runden, denn davon habe ich nicht die blankeste Ahnung, jetzt noch nicht....

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                  Menschfrau, ich benutze derzeit folgendes:
                  Image-Hosting
                  Hallo Hilla

Die Spielregeln dort überzeugen mich nicht restlos:
                  How long will you host my image?
                  We keep images online at least 60 days. Sometimes we delete old images less often, but if you need to share an image longer than that, upload it again every couple weeks.
                  60 Tage ist nichts! Da klaffen im nu riesen Lücken in den Beiträgen.
                  Bei Imageshack bleiben die Bilder bestehen, wenn sie einmal pro Jahr abgerufen werden.
                  Bei Imagehut, den ich verwende, steht leider nichts, ist aber mindestens ein Jahr, wie ich herausgefunden habe.

Das Hochladen ist auch dort ganz einfach:
                  1. Durchsuchen
                  2. Upload
                  3. Den untersten der angezeigten Links kopieren
                  4. und im Forum bei der "Grafik einfügen" Schaltfläche einsetzen

Es führen viele Wege nach Rom.

Kommentar

Huch, Serafin, das mit den 60 Tagen ist mir nie aufgefallen! Danke!
                    Also werde ich "Imagehut" nehmen.

Doch falls euch mal Bilder von mir fehlen, wegen der 60 Tage von Image-Hosting, dann schicke ich die Bilder wieder hoch, denn auf meiner HDD und den diversen SW-Sicherungen geht mir fast (jaja...) nichts verloren!

Ich habe gestern noch eine Sicherung auf DVD gemacht. *stolzbin*

Aber in Zukunft: Imagehut!

Kommentar

Der Nachteil bei all diesen Imagehostern ist halt, dass man damit auch die Kontrolle über die Bilder abgibt. Bei Imagehut steht z.B. gar nichts und es kann sein, dass die ewig plus einen Tag gehostet werden.
                      Am besten wäre natürlich schon eigener Webspace, dann könnte man die Bilder auch nach Belieben wieder entfernen.

Die Lebensdauer von Informationen im Web sehe ich schon als echtes Problem an. Entweder verschwindet das Zeug zu früh, oder unvorteilhafte Informationen gehen überhaupt nie mehr verloren!

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                        Ich habe gestern noch eine Sicherung auf DVD gemacht. *stolzbin*
                        Vorbildlich!
                        Am besten bewahrst du das Backup sogar in einem anderen Haus auf, z.B. bei Verwandten oder am Arbeitsplatz. Denn wenn die Hütte abbrennt oder ausgeräumt wird, ist u.U. alles weg!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                          Vorbildlich!
                          Am besten bewahrst du das Backup sogar in einem anderen Haus auf, z.B. bei Verwandten oder am Arbeitsplatz. Denn wenn die Hütte abbrennt oder ausgeräumt wird, ist u.U. alles weg!
                          *huch*

Mach ich doch, Serafin, kein Grund zur Sorge!!!

Kommentar

Zitat von Cynthia Philebrunn Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen!

Anke56 hatte gerade ein prima Idee, die ich gleich umsetzen möchte:

in diesem Faden kann jeder mit den verschiedenen Möglichkeiten der Forensoftware herumspielen und sich Sachen (z.B. Zitieren, Bilder hochladen etc.) erklären lassen. Wenn wir das hierher verlagern, dann geraten wir mir diesem Thema nicht an anderer Stelle offtopic.

Na, denn mal los!

Kommentar

Zitat von Cynthia Philebrunn Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen!

Anke56 hatte gerade ein prima Idee, die ich gleich umsetzen möchte:

in diesem Faden kann jeder mit den verschiedenen Möglichkeiten der Forensoftware herumspielen und sich Sachen (z.B. Zitieren, Bilder hochladen etc.) erklären lassen. Wenn wir das hierher verlagern, dann geraten wir mir diesem Thema nicht an anderer Stelle offtopic.

Na, denn mal los!

das ist ein Test, ob es mit dem Zitieren klappt...

Kommentar

...ein Versuch von mir:

http://www.image-service.net/uploads/4df09ae0e3.gif

Kommentar

Lädt...
                                X