Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Cyber-Bedrohung v.User??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was tun bei Cyber-Bedrohung v.User??

Hey ihr lieben,

gelegentlich bin ich auf einem Flirtportal unterwegs.
    Dort ist es ähnlich wie hier:
    Es gibt die Möglichkeit eines kurzen Steckbriefes zur Person. Erscheint einem ein Profil interessant, schreibt man denjenigen an. Simples Prinzip.

Vorhin erreichte mich da eine Nachricht von einem Unbekannten, der mich zugleich wüst beschimpfte. ich sei "fett, zu doof, Kinder zu bekommen, ne Schl...pe etc.". Zuerst ignorierte ich das und meldete denjenigen bei den Betreibern via entsprechenden Button.
    Dann folgte eine weitere Aggressionsmail in noch deftigerer Form.
    Ich schrieb daraufhin:
    "Danke, hab dich grad mal gemeldet. Kann ich auch gleich an meinen Anwalt weiter leiten, was du hier machst..." (Letzteres war ein Bluff.)

Daraufhin sperrte ich ihn. Er kam dann mit einem anderen Nick zurück, behauptete, er gehöre angeblich zu den Mitbegründern des Portals und er habe zig Profile. Er würde mich soo fertig machen- und demnächst, am Montag Männer bei mir vorbeischicken, die mich dann ....(es ist schrecklich, ich traue mich gar nicht, das hier zu schreiben. ).Er würde mich finden, er habe ja schließlich meine IP.....

Liebe Leute, ich weiß, da draußen sind viele Spinner unterwegs. Ich habe auf diesem Portal kaum Infos zu meiner Person raus gegeben. Bin dort ohne Bild. Aber dieser Hinweis auf meine IP, die macht mir -inklusive der massiven Drohungen- schon Sorge.
    Was macht man da?

Bitte dringendst!! um Tipps.... Danke...

Ich würde mich tatsächlich in so einem Fall an die Polizei wenden.

Kommentar

Würde ich auch tun, und zwar sofort.

Kommentar

uff....
        und was muss man da so mitbringen? Was machen die dann? Mist, ich hab echt Angst...jetzt erst hab ich gesehen, dass man ihn einfach... hätte ausschweigen sollen.

Kommentar

Wie......ausschweigen?
          Ich würde vermutlich mein ganzes Profil dort löschen oder löschen lassen.

Kommentar

Ich würde mir die Telefonnummer der Polizei heraussuchen (dafür würde ich nicht den Notruf nehmen), anrufen, die Situation schildern und fragen, ob und wie sie dir helfen können. Der Rest findet sich.

Kommentar

Löschen, darüber hab ich auch nachgedacht. Wenn er aber droht, meine Kontaktdaten zu haben, dann wird er sie wohl auch haben.
              Und bei einer Profillöschung gehen sämtliche "Beweise" verloren....

Kommentar

Die haben doch Spezialisten gerade für Cyber-Kriminalität. Die loggen sich wahrscheinlich ein und prüfen nach und zwingen dann den Portalbetreiber zur Herausgabe der IP-Nummer des Users oder seines Namens.

Kommentar

Zitat von ladymaryann Beitrag anzeigen
                  Löschen, darüber hab ich auch nachgedacht. Wenn er aber droht, meine Kontaktdaten zu haben, dann wird er sie wohl auch haben.
                  Und bei einer Profillöschung gehen sämtliche "Beweise" verloren....
                  Ich würde dann noch abwarten, aber auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten, so schnell wie möglich.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Die haben doch Spezialisten gerade für Cyber-Kriminalität. Die loggen sich wahrscheinlich ein und prüfen nach und zwingen dann den Portalbetreiber zur Herausgabe der IP-Nummer des Users oder seines Namens.
                    Normalerweise bitten Sie ganz höflich darum...

Kommentar

Und wenn ich Anzeige erstatte... was, wenn er diese Bedrohungen dann in die Tat umsetzt??
                      Ich hab Angst um meine Sicherheit...

Kommentar

Nur mal langsam...

Ich würde auch die Nachrichten speichern als "Beweismaterial" und die Nummer der Polizei raussuchen. Und ansonsten wirklich einfach die Geschichte "aussitzen" - warum denn sollte er ausgerechnet zu dir fahren? Das ist doch ne Masche, die er wahrscheinlich bei zig Frauen schon gemacht hat und sich einfach dran freut, dass da jemand wieder erschrickt... Die Wahrscheinlichkeit, dass er das wahrmacht ist m M nach ziemlich gering, selbst wenn er die IP hat und deinen Wohnort rausfinden kann. (Wo ich mir da nicht so sicher wäre...)

Viel Ruhe und Gelassenheit dir - und am besten ne supergute Ablenkung jetzt - Kino oder sowas...

Kommentar

puh. das ist jetzt sehr gruselig. Gerade wollte ich die Mails ausdrucken- und sie sind nicht mehr in meinem Ordner... auch in der schwarzen Liste sehe ich ihn nicht mehr. Jetzt habe ich wirklich Sorge- und keinen Beweis für die Polizei...

Kommentar

Vielleicht sind ja die Portalbetreiber tätig geworden.

Kommentar

(Boah sorry fürs Nerven...)

Und wie findet man das heraus? eine Nachricht vom Portal habe ich nicht. Und blöderweise hab ich grad so ein Blackout, dass ich die Nicks auch nicht mehr beschwören könnte...

Kommentar

Lädt...
                              X