Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Problem schon gelöst?
Falls nicht: das hört sich so an, als hättest du die Verfassen-Symbolleiste ausgeblendet.
Also oben auf view - toolbars und Häkchen bei composition toolbar setzen.
Ich hab heut gelesen, dass der Browser Chrome besser sein soll als Firefox. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Sollte ich umstellen?
Ich weiß, daß er schneller sein soll. Aber er kommt von Google und liebt auch Daten... Du könntest den Chrome zusätzlich installieren und sehen, ob er dir überhaupt zusagt. Das ist ja auch eine Frage der Bedienung und der Einstellungen, die man vornehmen kann.
Problem schon gelöst?
Falls nicht: das hört sich so an, als hättest du die Verfassen-Symbolleiste ausgeblendet.
Also oben auf view - toolbars und Häkchen bei composition toolbar setzen.
Hallo BeJot habe aktualisiert und vorläufig die deutsche Version.
Das hat was mt den Add ons zu tun, blicke ich aber noch nicht hinter.
In der Toolbar erscheint immerhin wieder Abrufen - Verfassen - Chat - Adressbuch
Im Verfassen Fenster fehlt der Sendebutton weiterhin.
Wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wird, taucht der Senebutton mal auf und mal nicht.
Ist es mir zur Zeit nicht möglich mich da richtig hinter zu klemmen um den früheren Zustand wieder herzustellen.
Danke für deinen Tip.
versuch mal folgendes: Rechtsklick auf die Verfassenleiste, dann auf "anpassen" und den Sendebutton (der dort hoffentlich zu finden ist) auf die Leiste ziehen.
nein geht lieder nicht Bejot
wäre wohl auch zu einfach gewesen.
Danke für deine Idee.
Wenn ich rausgefunden habe, wie ichs gelöst habe, so richtig ordentlich lasse ich es hier.
Gehe zur Zeit auf Hilfe und starte TB mit deaktivierten Add ons.
Das ist sicher nicht das optimalste, aber es funktioniert, solange sich der mailverkehr in Grenzen hält.
Als nächstes werde ich die gesamten Emailkonten im TB löschen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das am Mailkonto liegt.
Noch etwas erfreuliches, habe immer noch die deutsche Version von TB.
Da scheint wohl wirklich was im Profil zu haken. Ist zwar mühsam, aber manchmal muß man wirklich komplett neu machen.
Geht das Senden denn mit der Tastenkombination Strg + Return auch nicht?
Gehe zur Zeit auf Hilfe und starte TB mit deaktivierten Add ons.
Das ist sicher nicht das optimalste, aber es funktioniert, solange sich der mailverkehr in Grenzen hält.
Als nächstes werde ich die gesamten Emailkonten im TB löschen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das am Mailkonto liegt.
Bevor du irgendwelche Emailkonten löschst, würde ich erst mal alle Add ons rausschmeissen! In TB hab ich kein einziges Add on installiert und es funktioniert alles blendend. Oder hast du irgendwelche unverzichtbare Pakete dort installiert?
TB brauche ich denn auch wirklich nur zum Mailen und keinesfalls zum Surfen, auch wenn die Oberfläche solche Funktionen zulässt.
Kommentar