Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine PC-Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allgemeine PC-Probleme

Damit nicht jedes Mal ein neuer Faden aufgemacht werden muss, erstelle ich mal dieses Thema, in dem dann jeder schreiben kann, der ein PC-Problem hat.

Ich muss mindestens 2x am Tag auf Reparieren der Internetverbindung gehen.
    Die Meldung lautet dann:

Der Adapter der Lan-Verbindung wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Das Problem wird dann zwar beseitigt, taucht aber am nächsten Tag erneut auf.
    Muss ich am Router etwas ändern oder an meinem Laptop, und wenn ja: was?

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Liebe Bonny,

Ferndiagnosen fallen mir schwer, da das Problem beim Router und / oder bei Deinem Laptop liegen kann.

Kannst Du ein anderes Laptop testen, ob das auch wie Dein jetziges Laptop die Verbindung verliert? Verliert es die Verbindung, kann der Router schuld sein, bleibt die Verbindung bestehen, kann Dein jetziges Laptop ein Problem haben.

Oder kannst Du mit Deinem jetzigen Laptop mal einen Tag lang über einen anderen Router ins Netz gehen und schauen, ob die Verbindung stabil bleibt? Bleibt Dein Laptop online, würde ich den Router checken lassen, bleibt es nicht online, lass Dein Laptop überprüfen.

Mehr kann ich Dir leider aus der Ferne nicht sagen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Problem schnell los wirst!

Liebe Grüße
    Hilla

Kommentar

Danke, Hilla.
      Ich bin da arg unbegabt.

Kommentar

Ihr Lieben,

ich musste mir ein neues Notebook kaufen und das läuft unter dem "Virus" Windows 8. Mit diesem Notebook muss ich meine Brötchen verdienen und ich weiß nicht, wie ich meinen C++-Compiler installieren kann. Ich weiß noch nicht einmal, wie man das Notebook runterfährt. *schäm*
        Von Windows bin ich aufgrund der Anforderung meiner Kunden abhängig.

Ich denke schon daran mir Windows 7 zu kaufen und die Festplatte des neuen Notebooks damit zu installieren. Doch vielleicht geht es ja auch anders, denn es kann sein, dass Windows 7 gar nicht installierbar ist, weil möglicherweise im BIOS hinterlegt ist, dass nur Windows 8 und höher installiert werden kann. Das wäre dann der Mega-Gau!

Windows 8 ist mit seiner "Wisch-Weg-Kacheln"-Oberfläche für ein Entwickler-Notebook, das eh schon keinen Touchscreen hat, totaler Blödsinn!

Hat jemand von Euch mit Windows 8 Erfahrungen, die mir weiterhelfen können?

Liebe Grüße
        Hilla

Kommentar

Liebe Hilla,

ich habe gehört, dass man diese Kacheloberfläche auch ausschalten kann und wieder zurück zum alten Design kommt.
          Schau mal hier:
          Windows 8: Metro-Oberfläche deaktivieren und das alte Start-Menü nutzen | Onsoftware

Du findest sicher auch noch weitere Anleitungen im Netz.

Viel Erfolg
          Serafin

Kommentar

PC unter Windows 8 herunterfahren:
            Windows 8 herunterfahren und ausschalten - CHIP Online

Ehrlich gesagt, bin ich nicht unglücklich, wenn dieser Kelch an mir vorbei geht!

Kommentar

Lieber Serafin,

ich traue mich nicht mit irgendwelchen Tools, die ich mir aus dem Netz ziehe, das Windows 8 in das Windows 7 - Look-and-Feel umzuarbeiten. Ich habe schon gelesen, dass Treiber gefehlt haben und plötzlich z.B. das CD-Laufwerk nicht mehr erkannt werden konnte.

Denkt Microsoft, dass wir den PC nur noch zum Gamen und zum Bilder anschauen nutzen? Warum entwickelt Microsoft dann fröhlich an seinen C++-, C#- & Co. Sachen weiter, wenn man das unter Windows 8 nicht mehr installieren kann? *kopfschüttel*

Doch danke für Deine Antwort. Ich werde auf der Basis des Links mich im Netz weiterhangeln.

Liebe Grüße
              Hilla

Kommentar

Lies mal weiter unten. Dort steht beschrieben, wie man es auch manuell mit einem Registry-Eintrag beheben kann.

Kommentar

Da habe ich glatt zu kurz gelesen und werde gleich länger lesen.

Kommentar

Damit nicht jedes Mal ein neuer Faden aufgemacht werden muss, erstelle ich mal dieses Thema, in dem dann jeder schreiben kann, der ein PC-Problem hat.

Ich muss mindestens 2x am Tag auf Reparieren der Internetverbindung gehen.
                    Die Meldung lautet dann:

Das Problem wird dann zwar beseitigt, taucht aber am nächsten Tag erneut auf.
                    liebe bonny, schaltet ihr den router aus, wenn ihr den PC runter fährt?
                    wenn unsere i-verbindung träge wird oder gleich gar nicht klappt,
                    dann kam der tipp "den netzstecker vom router ziehen, mind. 10 sec. warten und erst dann wieder anstecken, PC neu starten"
                    so klappt das dann wieder mit der schnellen beständigen i-verbindung.

Kommentar

Ulrike, das haben wir auch schon zig Mal gemacht und eine aktuelle Software haben wir auch auf den Router geladen.
                      Den Router kann man nicht ausschalten.

Kommentar

Den Router kann man nicht ausschalten.
                        Doch, Stecker ziehen (Stromversorgung) wie Ulrike sagte etc.

Notfalls Provider oder im Geschäft nachhaken.

Kommentar

Ich schäme mich ja, wenn ich euch von der Lösung des Problems berichte:

Beim Putzen habe ich festgestellt, dass der Stecker im Router nicht richtig eingesteckt war!

Kommentar

Die unter "gelöscht" gestellte Frage hat sich erledigt, sorry.

Kommentar

Ich schäme mich ja, wenn ich euch von der Lösung des Problems berichte:

Beim Putzen habe ich festgestellt, dass der Stecker im Router nicht richtig eingesteckt war!
                              Liebe Bonny,

da musst Du dich nicht schämen. Es gibt bestimmt niemand, der von sich behaupten kann, dass ihm / ihr so etwas nie passiert ist oder passieren könnte.

Sei mal richtig stolz auf Dich, dass Du das Problem selbst gefunden und selbst gelöst hast! Dein PC verliert seine Internetverbindung jetzt nicht mehr und Du brauchst Dir jetzt keine Sorgen mehr zu machen, dass Deine Hardware nicht funktioniert!

Liebe Grüße
                              Hilla

Kommentar

Lädt...
                              X