Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gott oder kein Gott...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
    Hältst du das denn nicht auch für größenwahnsinnig? Wer kennt schon DIE Wahrheit? Gibt es sie überhaupt?
    Wer bestimmt , ob ein Mensch die Wahrheit über ihn erkennen kann ?
    Irgendwelche Menschen oder der WIRKLICHE Erschaffer des Universums ?

Kommentar

Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
      Sorry, dass ich nochmal schreibe:

Und dieser "Auserwählte" bist du? Der "Heilsbringer", oder gar "Führer", für den es nur einen Weg und eine Wahrheit gibt, nämlich seine(n) eigene(n)?!

Nichts für ungut, aber das ist nichts für mich...
      Richtig , ich konnte die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer
      des Universums erkennen . Aber nicht weil ich auserwählt bin oder ähnliches ,
      sondern weil der WIRKLICHE Erschaffer des Universums die Möglichkeit , dass
      irgendwann ein Mensch die genau passenden Umstände trotz der Verdorbenheit
      der Menschheit vorfinden kann , um die Wahrheit über ihn erkennen zu können , vorgesehen hat .

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
        Richtig , ich konnte die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer
        des Universums erkennen . Aber nicht weil ich auserwählt bin oder ähnliches ,
        sondern weil der WIRKLICHE Erschaffer des Universums die Möglichkeit , dass
        irgendwann ein Mensch die genau passenden Umstände trotz der Verdorbenheit
        der Menschheit vorfinden kann , um die Wahrheit über ihn erkennen zu können , vorgesehen hat .
        Und wie geht´s nun weiter?

Kommentar

Das muss jeder Mensch selbst entscheiden !
          Möchte er wirklich das wahre(ewige) Leben ?
          Dann kann ich ihm den Weg zeigen . Der Weg ist unvorstellbar schwer .
          Wer nicht alle Kraft und Willen aufwendet , hat soundso keine Chance ,
          die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums
          zu begreifen und zu erkennen . DAS ist der WEG !

Kommentar

Der Weg zum wahren(ewigen) Leben - das zu erreichen ist der eigentliche
            Sinn dieses Lebens

ist natürlich die Orientierung an der wirklichen Erschafferexistenz des Universums .
            Und die ist natürlich KEIN "Gott" irgendeiner Religion (alle menschengemacht
            und falsch) .
            Das geht nur , wenn man " richtig " danach sucht , und wirklich versucht ,
            das zu tun , was aus ihrer Existenz folgen würde ( dass das richtig ist , kann
            man zumindest etwas erkennen ) .

Kommentar

der quanten flüsterer manden1804. Einen schönen Gruß an die Welle.

Kommentar

Zitat von sokrates Beitrag anzeigen
                Hallo sokrates,

was willst Du uns damit sagen?
                Ich verstehe es zumindest nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich vorstellen würdest. Wie Du zu diesem Forum gefunden hast, was Dich hier interessiert und was du hier herausziehen bzw. hineingeben willst.

Dafür gibt es einen speziellen Vorstellungsbereich:
                Neu im Forum? - Treffpunkt Leben

Viele Grüße und herzlich willkommen!
                Martin

Kommentar

Zitat von sokrates Beitrag anzeigen
                  Sokrates ,
                  man hat mein WLAN blockiert , jetzt habe ich nur einen Notbehelf .
                  So unglaublich es erscheint , ich habe die (wirkliche) Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums gefunden .
                  Die ist natürlich ungeheuer "gefährlich" für eine verdorbene Menschheit , die
                  mit aller Kraft so bleiben WILL !

Kommentar

WAS Religionen wenigstens etwas begriffen haben

Es muss einen wirklichen Erschaffer des Universums geben , und der wirkliche
                    Sinn dieses Lebens kann nur das Erreichen des wahren(ewigen) Lebens sein .
                    Der Rest der Religionen ist im WESENTLICHEN - ausser was Menschen richtig
                    an der Schöpfung erkannt haben - menschliche Erfindung und Einbildung .
                    Und damit stagniert diese Menschheit nun schon seit Jahrtausenden .
                    MÖGE HÖREN , WER KANN

Was ich jetzt erkannt habe :
                    ich bin der (wirkliche) " Gesandte " (natürlich ganz anders als die Religionen es
                    sagen) der wirklichen Erschafferexistenz des Universums .

Kommentar

Was ich inzwischen erkannt habe, schreibe ich lieber nicht hier hin!

Kommentar

Leider hast Du - wie diese Menschheit - gar nichts erkannt , dazu seid ihr

zu verdorben , und auch nicht lernbereit .

Kommentar

In diesem Punkt stimmst du sogar mit der Meinung der katholischen Kirche über mich überein!

Kommentar

Die katholische Kirche hat damit recht , dass es einen Erschaffer des Universums
                            gibt . Allerdings ist das NICHT ihr menschengemachter "Gott" mit seinen menschen - gemachten Geboten und Regeln ! Ähnliches gilt für alle Religionen .
                            Die ärmsten Menschen sind allerdings die , die einen Erschaffer ablehnen !
                            Überleg mal , warum ?

Kommentar

In wie vielen Tagen hat der wirkliche Erschaffer des Universums alles erschaffen ?

Der wirkliche Erschaffer des Universums braucht gar keine Zeit dazu , denn er hat
                              ja alles , auch die Zeit , erschaffen .
                              Bei der Schöpfungsgeschichte der Bibel handelt es sich natürlich um eine menschliche Erfindung !
                              Woher wollen ausserdem die Schreiber wissen , dass er alles in der beschriebenen
                              Art und Weise gemacht hat ?
                              Hat der wirkliche Erschaffer sie "inspiriert" , wie angeblich alle anderen Schreiber
                              der Bibel auch ?
                              Eine genaue Prüfung mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik ergibt klar ,
                              dass es ihre Geschichten im Wesentlichen menschlicher Erfindung und Einbildung
                              entstammen .

Kommentar

Was die Schöpfungsgeschichte der Bibel betrifft, teile ich deine Ansicht...

Kommentar

Lädt...
                                X