Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
    Ja, mei, wenn man so auf das Negative fokussiert ...
    Man darf vor der Wirklichkeit nicht die Augen zumachen !
    Das hilft nichts !
    Gut , Du kannst es nicht so sehen wie ich , denn ich habe die Existenz der wirklichen
    Schöpferexistenz des Universums an seiner Schöpfung erkannt , und kann viel
    klarer sehen als diese Menschheit .
    Auch wenn Du mir nichts glaubst , so habe ich Dir doch die Wahrheit gesagt ,
    und Du kannst deine Augen vielleicht etwas aufmachen .

Übrigens , bin ich natürlich Optimist : die Menschheit wird irgendwann ( aus meiner heutigen
    Sicht in tausenden von Jahren ) ihr Ziel erreichen (den Grund kann ich Dir auch sagen) , aber
    bis dahin stehen uns (sehr) schwere Zeiten bevor (auch dafür kann ich Dir den Grund sagen) .

Kommentar

Guten Morgen Manfred,

natürlich mache ich nicht die Augen vor der Wirklichkeit zu.

Nur wenn Du Dir Deine Beiträge anschaust:
      die strahlen den Pessimismus nur so aus.

Und dann kommt hin und wieder mal so eine Aussage, dass Du Optimist bist. Das sehe ich nicht. Deine Wortwahl, vor allen Dingen dieses "verdorben", passt einfach nicht dazu, dass es auch heute viele positive Ansätze gibt. Und ich finde, wir können die positiven Ansätze nicht ausklammern, die ohne Bezug auf Deinen Erschaffer zustande kommen.

Ich glaube auch nicht, dass Du klarer siehst als andere Menschen. Meine Erkenntnisrichtung ist einfach eine andere und sehe die Beschäftigung mit dem Ursprung des Universums als nebensächlich an.

Du kannst sehr wohl auch von anderen lernen.

Z.B. versuchst Du seit mehreren Jahren, immer mit denselben Worten, irgendwelche Menschen davon zu überzeugen, dass es den Erschaffer gibt und dass nur über ihn das Wohl der Menschheit zu erreichen ist.

Bisher hat das nicht ansatzweise funktioniert. Statt nun zu überlegen, wie Du Deinen Ansatz ändern könntest, um die Menschen zu erreichen, machst du einfach in dem alten, nicht funktionierendem Stil weiter. Das spricht nicht dafür, dass Du lernen willst, erkennen willst.

In diesem Sinne kann ich Dich nur nochmals bitten, mal innezuhalten und zu reflektieren, was Du überhaupt machst und nachzudenken, ob es nicht andere, bessere Wege gibt.

Viele Grüsse,
      Martin

Kommentar

Guten Morgen Martin ,
        gleich die Hauptsache : die mit RIESIGEM Abstand wichtigste Sache für jeden
        Menschen ist : sich an seiner wirklichen Schöpferexistenz des Universums zu orientieren .
        Der Rest ist MAXIMAL nebensächlich !
        Und was ist nötig , dass die Menschen das erkennen ?
        Sie müssen erkennen , dass sie - dass diese Menschheit - enorm verdorben ist !
        Dann können sie sich vielleicht ändern - und wirklich erkennen , dass sie OHNE
        Orientierung an ihrer wirklichen Erschafferexistenz (fast) SINNLOS leben !
        Und ich hoffe , dass die Menschen dann auch erkennen , dass die wirkliche
        Schöpferexistenz des Universums existiert ! ! !
        Dann haben wir - die Menschheit - es so gut wie geschafft !

Ich kann nur sagen , was ich erkannt habe . An dem kann ich nichts ändern .
        Die Vorgehensweise vielleicht . Wenn Du meinst Du weisst was , kannst Du natürlich ,
        alles was ich sage und weiss , unter deinem Namen verwenden oder an jemanden anders weitergeben . Wenn Du das nicht machen willst , sag mir , was ich machen kann . Ich hab so gut wie keine Kontakte (ausser Internet) .

Kommentar

Du sag mal,wir haben hier so viele Themen.
          Hast du schon mal irgendwo etwas zurückgeschrieben?

Hast du nichts gefunden ,wo du gedacht hast:ach da kann ich auch was zu schreiben,das kenne ich?

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
            Du sag mal,wir haben hier so viele Themen.
            Hast du schon mal irgendwo etwas zurückgeschrieben?

Hast du nichts gefunden ,wo du gedacht hast:ach da kann ich auch was zu schreiben,das kenne ich?
            Rosie ,
            mich interessieren nur die WIRKLICH wichtigen Dinge - Schöpferexistenz
            und wirklicher Sinn dieses Lebens .
            Da bin ich mehr als ausgelastet . Mit Nebensächlichkeiten kann ich mich selten
            befassen .

Kommentar

Dieser Text denke ich, passt hier auch sehr gut her.

Kommentar

Na ,da bin ich ja mal gespannt auf die Rückmeldung

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
                  Dieser Text denke ich, passt hier auch sehr gut her.
                  Bist Du Schrotthändler/in ?

Kommentar

Versteh ich nicht Manden .
                    Magst du das mal erklären?

Kommentar

Rosie ,

von dem Zeugs braucht man nur wenig , dann weiss man sofort was los ist .
                      Der Begriff Inkarnation reicht bereits völlig ! Nichts als menschlicher Unfug !

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
                        ...

Ich kann nur sagen , was ich erkannt habe . An dem kann ich nichts ändern .
                        Die Vorgehensweise vielleicht . Wenn Du meinst Du weisst was , kannst Du natürlich ,
                        alles was ich sage und weiss , unter deinem Namen verwenden oder an jemanden anders weitergeben . Wenn Du das nicht machen willst , sag mir , was ich machen kann . Ich hab so gut wie keine Kontakte (ausser Internet) .
                        Ich finde, es gibt einfach unterschiedliche Wege, um zum Ziel zu kommen. Einmal kann man schauen, was gerade jetzt in der Welt los ist und einfach nur Symptome mildern. Z.B. Spenden. Auch wichtig! Aber die Ursachen kann man so nicht bekämpfen. Also muss man tiefer nachdenken und sowohl die Symptome bekämpfen, wenn sie denn zu schlimm sind und die Ursachen angreifen. Dazu gilt es erst mal, nachzudenken. Dann ist die Frage, wie weit man kommt. Wie gesagt, für mich ist das mit dem Erschaffer zweifelhaft. Auch andere Dinge, die Du behauptest (Reinkarnation als rein menschliche Erfindung), wage ich zu bezweifeln, da ich andere Erfahrungen gemacht habe.

Nun zu dem zitierten Punkt.
                        Sicherlich werde ich Dein Anliegen nicht unter eigenem Namen weitertreiben, dazu ist mir das zu fremd.

Aber ich habe gedacht, ich kann Dir einfach mal einen Text schreiben, wie ich mir den als Einstieg in Deine Thematik vorstellen könnte. wobei ich natürlich als Manden schreibe, nicht als Martin oder LiLeLo.

"Wie Ihr alle wißt, liegt mit der Menschheit einiges im Argen: wir lassen xxx Menschen jährlich verhungern, das Klima geht den Bach 'runter, kaum einer nimmt den Nächsten wahr.

Was kann man da tun?
                        Natürlich können wir einfach nur die Symptome bekämpfen aber das reicht nicht aus: wir müssen an die Ursachen 'ran! Und deshalb müssen wir diese Ursachen ergründen!

Ich habe mich schon lange Zeit mit diesem Thema beschäftigt und habe begriffen, dass es nur einen Weg gibt: sich klar zu werden, dass wir erschaffen worden sind, um in Harmonie mit uns und der Natur zu leben. Und natürlich im Einklang mit dem Wesen, dass uns erschaffen hat!

Und wenn wir das begriffen haben und das einfach tun, dann sieht es gut aus für die Menschheit.

Ich freue mich über einen (Gedanken-)austausch mit Euch."

Das ist so eine Idee. Vielleicht inspiriert Dich das ja, irgend etwas anders zu machen als bisher.

Zwei Aspekte sind wichtig: Du solltest dich mit Deinen Texten wohlfühlen, also nicht etwas schreiben, wo Du nicht hinter stehst. Und andererseits sollten die Texte Deine potentiellen Leser ansprechen.

Wenn Du Deine Texte anhand dieser beiden Aspekte überprüfst, wirst Du sicherlich neue Möglichkeiten finden.

Kommentar

Martin ,

du hast durchaus richtige Ansätze :

wir müssen die Not lindern - auch die mitmenschliche .

Und wir müssen an die Ursachen ran .

Und da bist Du - wie auch diese Menschheit - bereits am Ende !

Weil ihr KEINEN WIRKLICHEN Grund habt , und ohne WIRKLICHEN Grund

geht nichts wirklich - nur ein bisschen Gewissensberuhigung .

WO soll der Grund herkommen ?

WARUM sollen wir mit unseren Mitmenschen und der Natur (wirklich)

harmonisch zusammenleben ?

NEIN , wir wollen unser Leben hier auskosten und geniessen - die anderen

sollen sich um sich selbst kümmern - und nach uns die Sintflut ! ! !

Das ist das Lebensmotto dieser Menschheit seit Jahrtausenden !

Es gibt nur EINEN Weg zu einem SINNVOLLEN Leben ( das jetzt ist (fast)

SINNLOS ) : die Orientierung an der wirklichen Erschafferexistenz des

Universums - KEIN "Gott" irgendeiner Religion !

Wer hören kann , möge hören .

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
                            WO soll der Grund herkommen ?

WARUM sollen wir mit unseren Mitmenschen und der Natur (wirklich)

harmonisch zusammenleben ?
                            Von innen heraus. Einfach so.

Bei manchen Menschen ist diese Einstellung einfach ein inneres Bedürfnis, ohne dass es einen "Grund" im Außen - z.B. in Form einer Belohnung durch "ewiges Leben" - geben müsste.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                              Von innen heraus. Einfach so.

Bei manchen Menschen ist diese Einstellung einfach ein inneres Bedürfnis, ohne dass es einen "Grund" im Außen - z.B. in Form einer Belohnung durch "ewiges Leben" - geben müsste.
                              Du denkst also , bei machen Menschen entsteht in ihrem " Inneren " einfach
                              so ein Bedürfnis ein bisschen was Gutes zu tun .
                              1. ist das viel zu wenig ( wie man ja an der Welt sieht seit Jahrtausenden )
                              und 2. ich kann Dir sagen , wo das herkommt :
                              unsere wirkliche Erschafferexistenz hat in uns insbesondere Vernunft , Logik
                              und Moral angelegt . Das haben wir zwar stark manipuliert , aber ab und zu
                              kommt es bei Menschen durch .
                              Es gibt natürlich nur EINEN Grund , warum die Menschheit endlich weiter -
                              kommen könnte , wenn sie es schafft sich an ihrer wirklichen Erschaffer -
                              existenz zu orientieren . Leider sind wir ungeheuer weit weg , und so geht
                              das SINNLOSE Chaos hier noch weiter !

Kommentar

... und hier sage ich es auch noch einmal:

Lieber Manden,

Du hast mein Mitgefühl!

Nach allem, was ich von Dir gelesen habe, sehe ich Dich vor meinem geistigen Auge in einer schwarzen Wolke von Freudlosigkeit, Starrheit und Hoffnungslosigkeit.

Du bist auf der dunklen Seite gelandet und siehst nur noch Schatten. Aber der Schöpfer hat diese Welt geschaffen, mit Licht und Schatten und Du wirst dieses Prinzip nicht durchbrechen können.

Spark

Kommentar

Lädt...
                                X