Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deine Worte klingen wie die eines Sektenführers. Vielleicht hast du ja deswegen so wenig Zulauf.

Ich habe meinen Sinn im Leben gefunden, hatte ich dir auch schon mal geschrieben. Es nützt also nichts, mich immer wieder daran zu erinnern, dass ich mir Gedanken über den Sinn des Lebens machen soll.

Da du aber leider nicht in der Lage zu sein scheinst, auf andere Menschen einzugehen, möchte ich hier auch nicht mehr mit dir kommunizieren.

Condor

Kommentar

Jeder ist seines Glückes Schmied

oder

Wer nicht hören will , muss fühlen .

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
        Rein aus seiner Existenz folgt , was Aufgabe und Ziel der Menschheit hier ist :
        das wirklich harmonische Miteinander mit ihm und seiner Schöpfung -
        allen Menschen und der Natur - zu erreichen .
        Gelingt ihr das irgendwann , darf die Menschheit mit einem wahren(ewigen)
        Leben rechnen .
        .. und hier...
        Wer nicht hören will , muss fühlen.
        Das heißt, ich als einzelne Person habe sowieso keine Chance, etwas für mein Seelenheil zu tun, solange nicht alle anderen mitmachen?

Du glaubst an einen strafenden und rächenden Schöpfer? Kein Erbarmen, keine Hilfe? Mitgefangen - mitgehangen?
        Bist Du deshalb so unermüdlich?

Kommentar

Spark ,

irgendwas hast Du nicht verstanden .
          Es ist richtig ,wir können nur als Menschheit unser Ziel hier erreichen .
          Aber jeder Mensch kann doch dazu so gut wie möglich beitragen .

Und der Schöpfer strafend und rächend ? Davon ist keine Rede !
          Der Schöpfer gibt uns alle Chancen - wir müssen sie nur irgendwann nutzen .
          Aber er möchte , dass wir SELBST aus eigenem freien Willen den richtigen Weg
          wählen und gehen !
          Und damit tut sich die Menschheit bis jetzt ungeheuer schwer !

Kommentar

...
            Der Schöpfer gibt uns alle Chancen - wir müssen sie nur irgendwann nutzen .
            Aber er möchte , dass wir SELBST aus eigenem freien Willen den richtigen Weg
            wählen und gehen !
            Und damit tut sich die Menschheit bis jetzt ungeheuer schwer !
            Genau das tun viele Menschen, auch hier im Forum.
            Sie wählen aus eigenem freien Willen ihren Weg und der vieler davon hat ein harmonisches Zusammenleben mit den anderen Menschen und der Natur zum Ziel.

Insofern geht's doch in die richtige Richtung!

Ich kann die Menschen oder die Menschheit einfach nicht als "verdorben" betrachten, wenn sich viele so verhalten!

Wobei "verdorben" für mich ganz klar heißt: nicht mehr zu gebrauchen.
            Übertragen auf die Menschheit: wenn sie verdorben wäre, gehörte sie auf den Müll und wäre nicht zu retten.

Es gibt so viel Gutes in der Welt, dass gilt es ebenfalls zu sehen und anzuerkennen.

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
              Genau das tun viele Menschen, auch hier im Forum.
              Sie wählen aus eigenem freien Willen ihren Weg und der vieler davon hat ein harmonisches Zusammenleben mit den anderen Menschen und der Natur zum Ziel.

Insofern geht's doch in die richtige Richtung!

Ich kann die Menschen oder die Menschheit einfach nicht als "verdorben" betrachten, wenn sich viele so verhalten!

Wobei "verdorben" für mich ganz klar heißt: nicht mehr zu gebrauchen.
              Übertragen auf die Menschheit: wenn sie verdorben wäre, gehörte sie auf den Müll und wäre nicht zu retten.

Es gibt so viel Gutes in der Welt, dass gilt es ebenfalls zu sehen und anzuerkennen.
              Die Menschheit ist zwar enorm verdorben , aber sie hat Chancen genug sich
              zu ändern .
              Du siehst wegen der Verdorbenheit der Menschheit nur die Oberfläche .
              Ich zeig mal ein wenig , was drunter ist :
              wir lassen jährlich ca. 8,8 Millionen verhungern , ca. 925 Millionen ständig
              hungern , und dabei haben 60 Menschen so viel wie die ärmere Hälfte der
              Weltbevölkerung .
              Weisst Du , wer dafür verantwortlich ist : Du , ich , die Menschen , die Menschheit .
              Was ist die eigentliche Ursache für diese ungeheuere Verdorbenheit ?
              Die Menschheit hat sich seit Jahrtausenden (fast) völlig von ihrem WIRKLICHEN Erschaffer abgewandt - das kommt dabei raus , und das
              war nicht alles ! Ohne dass wir zu unserem WIRKLICHEN Erschaffer
              zurückfinden , ist keine Besserung in Sicht !

Kommentar

Hast du dich mit deinem Anliegen schon einmal an die "Oberen", sprich Politiker und die Machthabenden (Manager usw.) gewendet? Wieso hier?

Kommentar

SuS ,

weil ich gar nicht rankomme . Ich komme nicht mal an die Kirche ran .

Das weisst Du wahrscheinlich selbst , wenn Du genauer nachdenkst .

Und hier und über Aufhangzettel ist auch (fast) so gut wie niemand wirklich

zu erreichen . Nicht mehr als ein bisschen . Aber die Hoffnung stirbt zuletzt .

LG Manfred

Kommentar

Hm.

Wie lange beißt du dir hier schon die Zähne aus? Macht das noch Sinn für dich?

Einen Satz möchte ich nun zitieren/kopieren:

Und hier und über Aufhangzettel ist auch (fast) so gut wie niemand wirklich

Das heißt, du hast damit schon einmal Menschen erreicht? Wieso machst du nicht weiter bei diesen? Die du erreicht hast?

Grüße

SuS

Kommentar

Ich sage die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer seit
                      ca. 5 Jahren (seit ich sie erkannt habe ) .
                      Wirklich erkannt hat sie niemand .
                      Ich hoffe , dass etwas davon hängengeblieben ist und manche sich
                      Gedanken machen und selbst suchen .
                      LG Manfred

Kommentar

Hm. Was genau hast du gewonnen, wenn es auch nur einen Menschen erreicht? Einen von wieviel Miliarden? Und die Politiker und Mächtigen/Kirche sind nach wie vor außen vor, weil du sie nicht erreichen kannst?

Kommentar

Es kommt darauf an , die erkennbare Wahrheit irgendwie - vielleicht auch nur ein wenig -
                          an die Menschen weiterzugeben . Welche das sind , ist unwichtig .
                          Die was begreifen können , sind auf jeden Fall richtig .
                          LG Manfred

Kommentar

Na dann prost Mahlzeit. Dann dauert es - wie du schreibst - wirklich noch viele Jahre ...

Viel Erfolg dir damit weiterhin.

SuS

Kommentar

Danke ,

aus meiner heutigen Sicht Jahrtausende oder mehr .
                              Aber meine Sicht ist da nicht von Bedeutung .
                              LG Manfred

Kommentar

Ja, mei, wenn man so auf das Negative fokussiert ...

Kommentar

Lädt...
                                X