Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sunshine ,

versuch Dich mal wirklich in Frage zu stellen !
    Das ist unglaublich schwer für alle Menschen dieser Menschheit , weil die
    Menschheit Z U verdorben ist ! Du erkennst nicht , was wirklich los ist !
    Natürlich gibt es etwas Gutes auf dieser Welt !
    WARUM ?
    Weil unser wirklicher Erschaffer uns (jedem !) insbesondere Vernunft , Logik
    und Moral gegeben hat .
    Aber auch das hat die Menschheit seit Jahrtausenden stark manipuliert .
    Erkennst Du noch , was der wirkliche Sinn deines Lebens ist ?
    N E I N ! Wofür lebst Du eigentlich ?
    Für nichts ! Das ist verdammt wenig .

Kommentar

Sehr schön zum Ausdruck gebracht, FirstSunshine

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
        Sunshine ,

Wozu? Um der Zweite von Zweien zu sein, die an den Erschaffer und die Sinnlosigkeit allen Handelns ohne ihn zu glauben? Ich möchte Dein Leben nicht leben, dafür finde ich meins zu schön.

Kommentar

Wenn Dir der wirkliche Sinn deines Lebens egal ist - im Prinzip wie bei
          (fast) allen Menschen - dann kannst Du das machen .
          Für einen wirklich bewusst denkenden Menschen - einen WIRKLICHEN Menschen - ist deine Einstellung völlig untragbar !
          Dass fast alle so leben , hilft Dir kein bisschen !

Kommentar

Und das, was du schreibst, hilft mir kein bisschen.

Kommentar

Das liegt an ihm . Da kann ich nichts machen . Jeder muss um die Erkenntnis
              kämpfen . Dazu sind diese Menschen nicht bereit . Das erlebe ich tausendfach .
              Da kann ich nichts machen . Ich kann NUR die Wahrheit sagen .

Kommentar

Sunshine ,

Das ist unglaublich schwer für alle Menschen dieser Menschheit , weil die
                Menschheit Z U verdorben ist !
                Daaaann.. ist es für Dich selbst echt total einfach, Dich selbst in Frage zu stellen?

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                  ...und ab welchem Punkt ich bereit bin, mich abzuwenden und demjenigen sein Leid zu "gönnen" (nicht aus Schadenfreude sondern als Recht auf seine freie Entscheidung, das "Glück", das ich für ihn sehe, nicht zu wollen).
                  Danke, Sunshine! Das ist ein guter Anstoß für mich, auf dieses "gönnen können" wieder mehr zu achten. Und noch einen Schritt weiterzugehen: Das, was mir als "Leid" erscheint als subjektives Empfinden zu erkennen, vielleicht ist dem anderen ja "Glück"?

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                    Daaaann.. ist es für Dich selbst echt total einfach, Dich selbst in Frage zu stellen?
                    Mache ich laufend .

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                      Das, was mir als "Leid" erscheint als subjektives Empfinden zu erkennen, vielleicht ist dem anderen ja "Glück"?
                      Genau das. Und meine Vorstellung von Glück ist gar nicht seine.

Kommentar

Der Sinn des Lebens ist das zu tun , was der wirkliche Erschaffer von der

Menschheit möchte . Weiss das jemand ?

Kommentar

Der Sinn des Lebens ist das zu tun , was der wirkliche Erschaffer von der

Menschheit möchte .
                          Und weil das der einzige wahre Sinn des Lebens ist, bist du der einzige Mensch auf der Welt, der das weiß? Sehr sinnvoll...

Kommentar

Falsch .

Kommentar

Mein Problem ist, diesen Aussagen irgendwelche Bedeutung zuzumessen.

Sobald ich den Erschaffer aus dem Satz "wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben ." weglasse, ist er für mich sinnvoll.

Warum ist es jetzt soooo wichtig, zu erkennen, dass es einen wirklichen Erschaffer gibt? Da muss doch irgendetwas zusätzliches sein, damit das überhaupt Bedeutung hat.

Und so ist mir das einfach zu wenig. Da müsste irgendwann mal ein bisschen Substanz 'rüberkommen, nicht immer nur diese Floskeln.

Da lebe ich mein sinnvolles Leben lieber ohne diese Diskussion.

Kommentar

Lilelo ,

das kann ich Dir sagen . Das ist sogar recht einfach .

Erkennen die Menschen die Existenz des wirklichen Erschaffers nicht wirklich ,

können sie sich nicht ändern (warum auch ?) .

Und machen so oder schlimmer weiter , wie sie es in Jahrtausenden schon

gemacht haben ! EGOISMUS und GRÖSSENWAHN sind Trumpf !

Versuch mal " richtig " zu denken , nicht so oberflächlich .

Kommentar

Lädt...
                                X