Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JA , es hat einen Sinn .
    Aber der hat mit dem , was die Menschheit seit Jahrtausenden praktiziert ,
    sehr wenig zu tun .
    Die Wahrheit schaut einfach aus , aber die Menschheit kann sie nicht begreifen , nicht zuletzt , weil sie sie auch gar nicht begreifen will .

Und was willst Du uns damit sagen? Oder auch nur andeuten?

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
      Und was willst Du uns damit sagen? Oder auch nur andeuten?
      Vielleicht das gleiche wie vor drei Jahren?

Kommentar

Das Leben hat einen wirklichen Sinn . Und der hat mit dem , was die Menschheit
        seit Jahrtausenden praktiziert , sehr wenig zu tun .
        Der Sinn hier ist : das wirkliche harmonische Miteinander mit dem wirklichen Erschaffer des Universums und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .
        Das hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen , das folgt rein aus der Existenz des
        wirklichen Erschaffers des Universums (natürliche keine der menschengemachten Religionen) .

Kommentar

Ja, es geht wieder los.
          Manden, lass es sein. Du warst gesperrt und nicht umsonst. Dich erkennt man 100 m gegen den Wind.

Kommentar

Nein. Vor allem nicht von dir!

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
              Das Leben hat einen wirklichen Sinn . Und der hat mit dem , was die Menschheit
              seit Jahrtausenden praktiziert , sehr wenig zu tun .
              Der Sinn hier ist : das wirkliche harmonische Miteinander mit dem wirklichen Erschaffer des Universums und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .
              Das hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen , das folgt rein aus der Existenz des
              wirklichen Erschaffers des Universums (natürliche keine der menschengemachten Religionen) .
              Keiner , der nicht am Thema interessiert ist , ist genötigt , hier zu antworten .
              Ja , auf solche Antworten wird keinerlei Wert gelegt .

Kommentar

Ich setz dich auf Igno. Den Zirkus von damals mach ich nicht mehr mit.

Kommentar

Keiner , der nicht am Thema interessiert ist , ist genötigt , hier zu antworten.
                  Warum schreibst Du dann hier?
                  Du machst mir jetzt nicht den Eindruck, als wärst Du am Thema interessiert.

Kommentar

Erstmal zitierst du Dich selbst.
                    Und dann kommt das:

Keiner , der nicht am Thema interessiert ist , ist genötigt , hier zu antworten .
                    Ja , auf solche Antworten wird keinerlei Wert gelegt .
                    Ach, auf Deine Antwort an Dich selbst legst Du keinen Wert???
                    Lustig.

Aber Du könntest einfach schreiben, worin für Dich der Sinn des Lebens besteht und fertig.

Statt dessen drückst Du Dich nebulös aus und machst Andeutungen, ohne zur Sache zu kommen.

Jetzt habe ich noch in den Faden geschaut, den FirstSunshine zitiert hat.
                    Hmmm.

Anscheinend wurde damals von anderen genau das geschrieben, was ich gerade anhand nur zweier Postings von Dir auch erkannt habe.

Laß es lieber gleich oder werde präziser.

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                      Warum schreibst Du dann hier?
                      Du machst mir jetzt nicht den Eindruck, als wärst Du am Thema interessiert.
                      Bitte sachliche Diskussion zum Thema , falls Interesse vorhanden .
                      Das gilt für alle !

Kommentar

Das gilt für alle !
                        Ja, genau! Auch für Dich!

Ich würde gerne den ersten sachlichen Beitrag von Dir lesen.

Denn bis jetzt gab es nur nebulöse Andeutungen.

Kommentar

Schau Dir den Themabeitrag an .
                          Wo Du was nicht verstehst , eine klare , gezielte Frage oder Aussage .

Kommentar

Das gilt für alle !
                            Du schreibst zum Sinn des Lebens:
                            das wirkliche harmonische Miteinander mit dem wirklichen Erschaffer des Universums und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen
                            Ich nehme deinen Tonfall aber nicht gerade als harmoniestiftend wahr.

Kommentar

Vielleicht sollten wir gar nicht mehr auf diesen Zirkus reagieren

Kommentar

Lädt...
                              X