Wir leben in einer Demokratie, die sich prinzipiell nach den geltenden Menschenrechten richtet, was immer auch diese Gesellschaftsform an Vorzügen und Nachteilen bietet.
George Bernard Shaw sagte (und ich schließe mich dem an): "Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Ephraim Kishon meinte: " Die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann."
Wie seht ihr das?
Wie sähe die nahezu ideale, wenn nicht sogar perfekte Gesellschaftsform aus, die ihr euch vorstellen könntet ... immer im Rahmen der realistisch machbaren.
lG
George Bernard Shaw sagte (und ich schließe mich dem an): "Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Ephraim Kishon meinte: " Die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann."
Wie seht ihr das?
Wie sähe die nahezu ideale, wenn nicht sogar perfekte Gesellschaftsform aus, die ihr euch vorstellen könntet ... immer im Rahmen der realistisch machbaren.
lG

) weiter bestehen. Ihr wesen und ihre Mitglieder hätten als Partei oder Lobby keinen direkten Einfluss auf die "Verwaltung des Staates und seiner Menschen" und sie müssten sich als Organisationen (wie beispielsweise die Kirchen) selbst tragen. Die Mitgliedschaft in einer Partei, einer Lobby oder einer sonstwie gearteten Vereinigung würde dem Mitglied keinerlei besonderen Vorzüge in der Beeinflussung der Führung des Staates verleihen. (wer jemand kennt, der jemand kennt usw.)

Kommentar