Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coach dich selbst... Kap. 10 Gönnen Sie sich täglich eine Freude

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Coach dich selbst... Kap. 10 Gönnen Sie sich täglich eine Freude

Wer wirklich erfolgreich sein will braucht Überfluss... und dazu möchte und Tante Miedaner hier ermutigen. Wenn wir uns noch so sehr abmühen gute Arbeit zu leisten oder eine intakte Familie zu haben... wenn wir nicht täglich mindestens eine Sache haben, auf die wir uns freuen, bliebt unser Leben innerlich leer.

In diesem Kapitel geht es darum, sich eine Schatzkammer an Dingen zuzulegen, auf die wir uns freuen können. Davon sollen wir uns täglich mindestens eins gönnen. Das können große, aber auch kleine Dinge sein. Hier ein paar Beispiele:

Eine halbe Stunde für uns allen. Ein Spaziergang mit dem Partner. Ein Spaziergang, ohne den Partner . Einen schönen blumenstrauß kaufen. Eine Radtour machen. Einen Abend mit Freunden verbringen. Ein Schaumbad nehmen. Am Auto basteln. Tagebuch führen. Den Kollegen den Tag mit Pralinen versüßen...

Wenn es uns schwer fällt, uns diese Freude zu gönnen gibt sie uns den Tip, die Verabredung mit sich selbst in den Kalender einzutragen. Dann hat jeder Tag (wenn er sonst vielleicht auch frustrierend war) etwas positives, auf das wir uns freuen können.

Darüber hinaus motiviert die Autorin uns, uns einmal unseren idealen Tag/Morgen/Abend vorzustellen und zwar so detailiert wie möglich. Dann sollen wir so viele Elemente davon wir möglich in unseren Tag integrieren. Ich würde das mal so formulieren:

Mach ein Fest aus jedem Tag!

Liebe Mit-Coacher,

vielleicht wundert Ihr Euch, warum ich das Kapitel heute schon ins Forum stelle, obwohl Martin uns erst Kapitel 9 präsentierte? Die Antwort ist ganz einfach...

WEIL ICH ES GERADE BRAUCHE !

... und weil ich finde, daß man damit gar nicht früh genug beginnen kann.

Liebe Grüße, Rübenigel

Kommentar

Hallo an euch alle!!
      Das gefällt mir, das Kapitel! Damit bin ich auch grade beschäftigt.
      Es ist gar nicht so einfach, sich den "perfekten Tag/Morgen/Mittag/Abend vorzustellen, finde ich!
      Bei mir ist es im Moment das Frühstück, wo ich mir mehr Zeit für die Zubereitung nehmen will, um sozusagen dann meinem "Traum-Frühstück" näher zu kommen. Gar nicht so einfach...
      Aber immer, wenn es klappt (und es klappt immer besser ) gibt es mir viel, viel, viel Energie für den Tag, gute Laune und das Gefühl, mich schon morgens "gesehen" und gut für mich gesorgt zu haben.

Ich wünsche mir auch, leicht und munter aufzustehen (wer nicht)- ob das ein erreichbares Ziel ist, weiß ich nicht- wenn ich es geschafft habe, stelle ich dann das Rezept hier ein

Viele Grüße,
      sunrise

Kommentar

Ja, ich war etwas baff über Kapitel 10 schon heute...aber es paßt. Nur - bitte ich kann keinen rechten Unterschied zu den Ritualen sehen und deswegen tue ich mich schwer damit.

Außerdem fühle ich mich momentan grad leicht überfordert (was "soll" ich denn noch alles tun..... jaja, ich weiß: mir gut tun! ) Da wehrt sich grad ein Teil in mir etwas.....

aber okay, ich werd mich mal an den perfekten Tag machen und schauen was da so rauskommt. Das ist bestimmt spannend.....

Kommentar

Habe mich auch gewundert, dass Du, Rübenigel, heute schon das nächste Kapitel bringst.

Ich find's gut!

Kommentar

Genau...

Kommentar

Rübenigel, woher hast Du diese genialen Smileys? Die sind nicht ausm Forum hier, oder?

Kommentar

Hallo @sternenstaub... ich verriet es schon mal in der Nachtbar... aber gerne auch noch mal hier für Dich:

‹(•¿•)› Wuerziworld Smilies ‹(•¿•)›

Die sind total klasse, oder? Ich hab jedenfalls einen Riesenspaß an ihnen.

Kommentar

aaalso:

29.7. eine schöne DVD geguckt

30.7. Frauengruppe vormittags

31.7. Nordic walking (mit einer eigenen Trainierin, die wir uns zu dritt leisten . ich hab schonmal kurz vorgearbeitet: Kapitel 22 "Stellen Sie sich vor, Sie wären Miliardär". Auf dieser Liste tauchte doch glatt eine eigene Trainerin auf =) wurde sofort verwirklicht.....hihi)

01.8. ein schöner freier Abend ohne was geplant zu haben...

02.8. ich krieg morgen eine Fußreflexzonen-Massage, juchuuu!

ich wünsch euch weiterhin viel Spaß beim sich-selber-gut-tun !

Kommentar

hm.... und wenn ich beginne, mich an dem zu freuen, was sowieso schon da ist?? An meinem kurzen Arbeitsweg z. B. oder an der schönen Wohnung...
                    Irgendwie will ich das nicht einfach "machen", sondern den Funken Freude, der immer schon da ist, entfachen zu einem Freudenfeuer. Oder lieg ich da daneben?

Kommentar

Schööön, ashira, das nimmt für mich auch die Spannung raus. "Jetzt hab ich mir heute noch garnix Besonderes, Gutes getan....ja, was mach ma denn da....???.(auszug aus meinem verkrampften Hirn, hihi)

ich wünsch Euch viele bewußt gelebte Momente......da kommt die Freude (oft) ganz von alleine.....

Kommentar

Die Aufforderung, mir einen idealen Morgen vorzustellen hab ich natürlich total vergessen... und dann gestern nachgeholt. Ich muß jetzt nur noch für die Rahmenbedingungen sorgen (Bedienungsanleitung für den Backofen finden, damit ich die Zeitschaltuhr aktivieren kann und die Croissants morgens schon duften) und die Stereoanlage umstellen, damit ich mit meiner Musik geweckt werde... *schonwiedereinebedienungsanleitungsuch...*.

Ansonsten hab ich es heute schon mal mit einer Thermoskanne Tee (nicht so gut wie frisch gekocht, aber besser als schlecht aufgestanden) meiner Lieblingstasse, schön angerichtetem Zucker und mit Kerzenbeleuchtung auf einem Tablett im Bett versucht.

Eine Steigerung der Lebensqualität um 100 %! Der Start in den Tag war gleich ganz anders. Wenn ich das ganze jetzt noch serviert bekäme... unschlagbar. So lange üb ich mich erst mal im Selbstverwöhnen.

Kommentar

Mist... die Bedienungsanleitung für den Backofen ist futsch! Nix warme Croissants am Morgen (und das mit dem Zimmermädchen will einfach nicht klappen...*grummel*)

Die Stereoanlage ist umgestellt und da habe ich es eben auch geschafft, sie zu programmieren... wenn ich mich nur entscheiden könnte, mit welcher Musik ich geweckt werde... Ella?... dann dusel ich bestimmt ganz selig wieder ein... irgendwas klassisches... auch schön... zum Weiterschlafen... na, ich werd schon noch darauf kommen.

Die Thermoskanne wartet schon auf morgen früh, Kerze steht auch bereit. Der Morgen kann kommen!

Kommentar

Lädt...
                          X