Wer wirklich erfolgreich sein will braucht Überfluss... und dazu möchte und Tante Miedaner hier ermutigen. Wenn wir uns noch so sehr abmühen gute Arbeit zu leisten oder eine intakte Familie zu haben... wenn wir nicht täglich mindestens eine Sache haben, auf die wir uns freuen, bliebt unser Leben innerlich leer.
In diesem Kapitel geht es darum, sich eine Schatzkammer an Dingen zuzulegen, auf die wir uns freuen können. Davon sollen wir uns täglich mindestens eins gönnen. Das können große, aber auch kleine Dinge sein. Hier ein paar Beispiele:
Eine halbe Stunde für uns allen. Ein Spaziergang mit dem Partner. Ein Spaziergang, ohne den Partner
. Einen schönen blumenstrauß kaufen. Eine Radtour machen. Einen Abend mit Freunden verbringen. Ein Schaumbad nehmen. Am Auto basteln. Tagebuch führen. Den Kollegen den Tag mit Pralinen versüßen...
Wenn es uns schwer fällt, uns diese Freude zu gönnen gibt sie uns den Tip, die Verabredung mit sich selbst in den Kalender einzutragen. Dann hat jeder Tag (wenn er sonst vielleicht auch frustrierend war) etwas positives, auf das wir uns freuen können.
Darüber hinaus motiviert die Autorin uns, uns einmal unseren idealen Tag/Morgen/Abend vorzustellen und zwar so detailiert wie möglich. Dann sollen wir so viele Elemente davon wir möglich in unseren Tag integrieren. Ich würde das mal so formulieren:
Mach ein Fest aus jedem Tag!
In diesem Kapitel geht es darum, sich eine Schatzkammer an Dingen zuzulegen, auf die wir uns freuen können. Davon sollen wir uns täglich mindestens eins gönnen. Das können große, aber auch kleine Dinge sein. Hier ein paar Beispiele:
Eine halbe Stunde für uns allen. Ein Spaziergang mit dem Partner. Ein Spaziergang, ohne den Partner
. Einen schönen blumenstrauß kaufen. Eine Radtour machen. Einen Abend mit Freunden verbringen. Ein Schaumbad nehmen. Am Auto basteln. Tagebuch führen. Den Kollegen den Tag mit Pralinen versüßen...Wenn es uns schwer fällt, uns diese Freude zu gönnen gibt sie uns den Tip, die Verabredung mit sich selbst in den Kalender einzutragen. Dann hat jeder Tag (wenn er sonst vielleicht auch frustrierend war) etwas positives, auf das wir uns freuen können.
Darüber hinaus motiviert die Autorin uns, uns einmal unseren idealen Tag/Morgen/Abend vorzustellen und zwar so detailiert wie möglich. Dann sollen wir so viele Elemente davon wir möglich in unseren Tag integrieren. Ich würde das mal so formulieren:
Mach ein Fest aus jedem Tag!

) gibt es mir viel, viel, viel Energie für den Tag, gute Laune und das Gefühl, mich schon morgens "gesehen" und gut für mich gesorgt zu haben.
) Da wehrt sich grad ein Teil in mir etwas.....
. ich hab schonmal kurz vorgearbeitet: Kapitel 22 "Stellen Sie sich vor, Sie wären Miliardär". Auf dieser Liste tauchte doch glatt eine eigene Trainerin auf =) wurde sofort verwirklicht.....hihi)
ich wünsch Euch viele bewußt gelebte Momente......da kommt die Freude (oft) ganz von alleine.....
Kommentar