Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traumdeutung...suche nach Wegweisern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mit dem Auto in die Straße einbiegen wollte, in der ich als Kind und Jugendliche mit meinen Eltern gewohnt habe. (war eine schlimme Zeit für mich).
    Dort stand ein Schild: Einfahrt verboten.
    Ich fuhr dann um den Block und versuchte von der anderen Seite in die Straße zu gelangen; auch hier das Schild: Einfahrt verboten.
    Direkt vor unserem Haus stand noch ein Schild: Freihalten für Rettungsfahrzeuge!

Alles klar? Für mich ja! Vergangenheit adé!

Kommentar

Toller Traum!!! :)))

Kommentar

Vor einigen Jahren hatte ich eine ganze Serie von Träumen, in denen ich mit einem Bus oder einer Straßenbahn fuhr, und entweder stieg ich bei einer falschen Station aus oder das Fahrzeug fuhr woanders hin als ich wollte. Irgendwie war es klar, dass etwas nicht so lief wie es sollte, doch ich verstand leider nicht was. Ich ging damals zu einem Psychotherapeuten, und erst als ich damit aufhörte, war auch schlagartig Schluss mit diesen Träumen. Dann erst habe ich begriffen, vor welchem falschen Weg mich meine innere Weisheit warnen wollte .. ..

Es gab noch ein paar andere Traumserien oder auch einzelne einprägsame Träume in meiner Vergangenheit. Ich habe bei manchen Vermutungen, was sie bedeuten könnten, doch möchte mich nicht festlegen. Ich glaube nicht, dass alle Botschaften waren, manche dienten wahrscheinlich der psychischen Aufarbeitung belastender Situationen. So habe ich z.B. viele Jahre lang davon geträumt die Matura noch mal machen zu müssen.

Kommentar

Lädt...
        X