Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönlichkeitsentwicklung sinnlos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe fest daran geglaubt!

Zitat von 8rosinchen Beitrag anzeigen
    ...

- und dann wurde ich etwa 40 Jahre jung, und habe angefangen zu begreifen, dass es an mir liegt, das zu ändern, was mir nicht guttut.

- ich habe an mir gearbeitet !!!

- hat nicht besonders funktioniert, und zwar über viele Jahre hinweg ein auf und ab...

- dann einige Jahre später hat mir das Leben Menschen geschenkt, die mir gesagt haben, dass ich nicht an mir arbeiten muss, um mich zu verändern,

- sondern dass ich all das, was ich bisher abgelehnt habe an mir und in mir...

- lieben und somit akzeptieren darf, weil es ja schon da ist...und heute zu meiner Persönlichkeit gehört...

- ich durfte dann erkennen, dass in mir viele Emotionen hockten, schon seit vielen Jahren, die ich bis dahin erfolgreich immer wieder unterdrückt habe, wenn diese aufgetaucht waren...

- kurz und gut: ich habe gelernt, meine verdrängten gefühle wahrzunehmen, sie daseinzulassen, hinzuschauen und liebevoll anzunehmen, nach dem motto: du bist jetzt da und du darfst jetzt da sein...

- und es ist erstaunliches passiert: mein emotionalkörper wurde leichter und leichter, ich wurde fröhlicher und gesünder und liebevoller...es war als hätte die annahme der zumeist unangenehmen gefühle eine wandlung vollbracht...

- ich kann´s nur empfehlen: unangenehme gefühle nicht weghaben wollen, sondern liebevoll annehmen, dann verwandeln sie sich in freude

- alles gute

Das hast du so richtig echt richtig gut geschrieben, liebe rosinchen. Und mal muß man unangenehme Gefühle liebevoll annehmen.
    In der Hektik des Alltags geht das oft verloren.Dieses spürbare Gefühl der Leichtigkeit, lässt uns wieder durchatmen!!

Kommentar

Kenne dieses Gefühl

Lieber Tim,

auch ich kenne das Gefühl, das Alles keinen Sinn macht. Man stellt alles in Frage, usw. Und das führt dann wieder dazu, dass man im Leben nicht weiterkommt, und das nährt dann den Frust noch mehr.

Und dieser Punkt war für mich eine ganz wichtige Erkenntnis: Mir wurde plötzlich klar, dass mich solche Gefühle einfach nur Runterziehen und Kraft kosten. Es ist, als ob man in einem Strudel ist, aus dem man nicht mehr rauskommt. Wie in einem Sumpf, in den man immer tiefer sackt.

Aber:
      Wichtig ist erst einmal, dass Du erkennst, dass dies Gefühle sind. Du aber kannst Dich ja auch entscheiden, wieder die Sonne in Dein Leben hereinzulassen! Du kannst entscheiden, wenn Dich solche Gefühle "überfallen": STOP!!! Das mache ich nicht mit.
      Du kannst entscheiden, wieder Dinge tun zu dürfen, die Dich weiterbringen. Und sei in Allem gut zu Dir.
      Was auch hilfreich sein kann:
      Mache abends vorm Schlafen eine Wunschmeditation. Aber sei vorsichtig mit dem, was Du wünschst! Denn solche Wünsche haben die Eigenschaft, dass sie dann tatsächlich in Erfüllung gehen!

In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Liebe und schicke Dir dazu ganz viel Sonnenschein.

Wolfgang

Leben wird dann interessant, wenn man es mit eigenen Farben malt.

Kommentar

Lädt...
      X