Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freundschaften...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lieber Frosch,

so, hab mir ein beispiel an dir genommen, und auch eine liebevolle hand rübergereicht, anstatt giftig zu reagieren. bin auch gespannt, was passiert!

merci!

Kommentar

liebe Fortuna
      grossartig! freu mich mit dir und bin auch gespannt, wird schon schief gehn!
      drücke dir die daumen. morgen abend haben wir ein erstes treffen, bin schon
      ganz gespannt und habe mir sogar notizen gemacht.
      liebe grüsse

Kommentar

ich habs immer nboch nicht geschafft, mich zu melden. Mit jedem tag, der verstreicht, wird es unwahrscheinlicher, dass es noch sinnvoll ist.
        es ist echt die frage, was solll das- Leute, die nach so einer sache zwei monate keinen pieps machen-- mein Mann meint, die sache wäre eh entschieden (wg des nicht-meldens). ich bin aber ständig in gedanken dabei... ich weiß auch nicht...

Kommentar

liebe Sonnenfell, was hast du noch zu verlieren? sag doch dem anderen, wie es dir geht...trau dich!

Fröschlein, wie ist es bei dir gelaufen?
          tja, bei mir ist...nichts....passiert. mein liebevolles handreichen wurde ignoriert...
          ich finde es trotzdem gut, dass ich es gemacht habe. jetzt lasse ich los und entweder die freundschaft hat substanz oder der lebenszyklus dieser freundschaft geht seinem ende entgegen. das hab ich nicht (mehr) in der hand...

Kommentar

@ Sonnenfell
            ich hatte es auch noch mals ne runde aufgeschoben, weil ich mir nicht so
            sicher war was ich denn schreiben sollte. zwischen uns dauerte ja die
            zeitspanne des schweigens ganze 5 monate! tja und ich habs letzten samstag
            gewagt und ne vorsichtige mail geschrieben...

@ Fortuna
            ...das tut mir leid liebe Fortuna, diese situation würde für mich die ganze
            sache wohl nicht einfacher machen! du hast es versucht und wie du schreibst,
            liegts jetzt nicht mehr in deiner hand. wünsche dir viel kraft!

ich bin über die reaktion meiner freundin überrascht, irgendwie aber auch nicht
            und bissi traurig... sie spielt jetzt die ganze sache einfach runter und
            schreibt mir, dass sie damals halt in einer schwierigen situation war und
            alles viel zu persönlich genommen habe...

ich bin mir aber sicher, dass an den vorwürfen was dran war, die sie mir
            um die ohren gehauen hat. auch wenn sie jetzt auf gut kirschen essen macht,
            will ich noch ne aussprache, denn ich kann auf solche vorwürfe in zukunft sehr
            gut verzichten! wenn wir uns unsere standpunkte gegenseitig klar machen,
            können wir vielleicht in zukunft mit solchen konflikten emotionsloser umgehen!
            herzliche grüsse vom frosch

Kommentar

Liebe sonnenfell, was könnte DEIN Anteil an deiner Problematik mit deinen Freunden sein? Zumal du geschrieben hast, dass es dir schon lange so geht ... ich denke, es lohnt sich, darüber einmaL nachzudenken ... einen lieben Grußvon Lichtsieht

Kommentar

ich möchte allen danken, die mich ermutigt haben, mich doch zu melden. habe wieder Kontakt, und manches ist anders als man denkt.

Kommentar

Was mich immer ein bisschen irritiert, dass andere immer als die schlechten unverständnisvollen Freunde hingestellt werden, ohne auch einmal den eigenen Anteil zu durchdenken. Immer sind irgendiwe die anderen Schuld an dem Dilemma und man selbst ist der beste Freund der Welt. Das kann ich nicht nachvollziehen. Gehören zu einer Beziehung nicht immer 2 ?

Kommentar

Ist es nicht so, das man erstmal nur seine Gefühle hat? bist Du immer gleich super reflektiert, wenn Dir was an die Nieren geht? Warum hab ich wohl den Faden eröffnet... eben, um auch zu sehen, ob es auch andere Sichtweise gibt.

Und in diesem Fall gab es in dem Sinne keinen "Anteil", sondern Kommunikationsprobleme. Und die Tatsache, dass ich dann doch wieder angerufen hab, zeigt doch wohl, dass ich bereit bin, mich dem zu stellen. Und in dem einen Fall ist es durchaus so, dass es eine Frage der Priorität war und darüber werde ich jetzt mit dem Freund auch sprechen.

Ja, ich fühl mich jetzt angegriffen.

Der Ton macht die Musik- sowie Lichtsieht es formuliert hat, war es ein konstruktiver Denkanstoß- Dies hier empfinde ich als abwatschen.

Kommentar

Das ist sicher nicht persönlich gemeint, Sonnenfell, es ist Wölfins Art zu schreiben.

Kommentar

ok gut zu wissen! einen Anteil hab ich auf jeden Fall..ich bin empfindlich!

Kommentar

liebe Sonnenfell,

sind wir nicht alle empfindlich? verstecken wir es nicht nur eben unterschiedlich gut?! ich finde du hast dir viele gedanken über deine freundschaften gemacht und es war dir anzumerken, dass sie dir wichtig sind und du kein verkürztes schwarz-weiß denken an den tag gelegt hast! es ist ok, wenn du dich wehrst! wenn andere vielleicht noch nicht mal den ganzen faden durchgelesen haben...

ich will wissen, wie es nun bei euch weitergeht- erzählst du es uns?

Kommentar

Lädt...
                          X