Ich habe ein derzeit (oder der-langzeit) einen eher sehr überschaubaren Freudeskreis. Also, eher Punkte als Kreis
.
Und immer wieder, seit langer Zeit, gibt es darunter Freunde, die nur dehalb noch in Kontakt mit mir sind, weil ich mich melde.Dann ist es auch sehr nett, und persönlich . Nun hab ich konkret bei 2 Leuten ein Problem-die eine wohnt weiter weg, also eher Kontakt übers telefon, den anderen kann ich alle drei Monate mit viel einsatz auch mal treffen.( War mal mein bester Kumpel. )
Beide haben natürlich furchtbar gute Gründe, wenig Zeit zu haben. Hatte mich damit auch arrangiert. Beide waren zur Nachfeier meines Geburtstags eingeladen.Nun aber, als die Sache mit unserem Köter war, sagte ich die Feier ab; die weiter weg hat mir zwar viele gute Ratschläge gegeben, aber leider sehr unsensibel.. es hat mich echt getroffen, dass der zweite Satz gelich einVorwurf war. Das hat ja selbst hier keiner gemacht, und da wäre es ja leicht gewesen...
der andere, den ich dann informell trotzdem noch an dem Tag der geplanten Feier getroffen hab, hat mir nur ständig ausgemalt, was alles an rechtlichen Konsequenzen auf mich zukommen könnte..und er hatte natürlich auch kein geschenk, obwohl ich erst am Mittag abgesagt hatte.. (ok, ich bin kleinlich)
Und seitdem Nichts..nichts..nichts.....
Ist ja nun gut einen Monat her. Bin ich zu empfindlich, dass mich das echt am Wert der Feundschaften zweifeln lässt?
Macht mich einfach traurig.
.Und immer wieder, seit langer Zeit, gibt es darunter Freunde, die nur dehalb noch in Kontakt mit mir sind, weil ich mich melde.Dann ist es auch sehr nett, und persönlich . Nun hab ich konkret bei 2 Leuten ein Problem-die eine wohnt weiter weg, also eher Kontakt übers telefon, den anderen kann ich alle drei Monate mit viel einsatz auch mal treffen.( War mal mein bester Kumpel. )
Beide haben natürlich furchtbar gute Gründe, wenig Zeit zu haben. Hatte mich damit auch arrangiert. Beide waren zur Nachfeier meines Geburtstags eingeladen.Nun aber, als die Sache mit unserem Köter war, sagte ich die Feier ab; die weiter weg hat mir zwar viele gute Ratschläge gegeben, aber leider sehr unsensibel.. es hat mich echt getroffen, dass der zweite Satz gelich einVorwurf war. Das hat ja selbst hier keiner gemacht, und da wäre es ja leicht gewesen...
der andere, den ich dann informell trotzdem noch an dem Tag der geplanten Feier getroffen hab, hat mir nur ständig ausgemalt, was alles an rechtlichen Konsequenzen auf mich zukommen könnte..und er hatte natürlich auch kein geschenk, obwohl ich erst am Mittag abgesagt hatte.. (ok, ich bin kleinlich)
Und seitdem Nichts..nichts..nichts.....
Ist ja nun gut einen Monat her. Bin ich zu empfindlich, dass mich das echt am Wert der Feundschaften zweifeln lässt?
Macht mich einfach traurig.

Kommentar