Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anders sein...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi...war lange nicht mehr in dem thread...und ich merke, wie schade es ist...und nicht grade höflich...xDD gut, hier meine Besserung!

@schneeblatt: joa...so hab ich das noch nie betrachtet...nicht alles ist meinung, sondern kann auch tatsache sein...stimmt, danke

@Heidi: Ich glaube inzwischen, dass es nur eine art Selbstbelügung war...auch ich (bin ja auch nur ein Mensch) kann nicht alle menschen so akzeptieren wie sie sind...aber ich versuche es...zumindest einige viele sollen spüren, dass ich sie so lieb habe, wie sie sind...das ist auch mein Wunsch...also übertrage ich ihn erstmal auf mich^^ weiß auch net warum

@schneeblatt und Fortuna: Ich glaube, dass lachen ist hier nicht mit auslachen zu übersetzen sondern als Zeichen für Fröhlichkeit und Gelassenheit...kann das hinkommen?

@Fortuna und Kermit: (erstmal geiler Name: Kermit^^)...äh ja *hust*
    klar sind alle menschen einzigartig!
    toll!
    Unglaublich!
    Und deswegen muss man ja auch unbedingt Menschen kennen lernen!...
    joa, ich bin schräg...aber das will ich auch so^^ (YAY bin stoz drauf...keiner ist so wie ich)
    ...mich nochmal...uhääääääg, das geht nicht!!! ne da stimme ich nicht zu! xDD Will niiiiicht! ...auch son Szenario...
    Vorteil: Man würde sich kennen weil man ja manselbst ist und auch das andere selbst und so könnte man sich auch in irgendeiner Weise total gut verstehen^^
    Negativ...das kennt jeder^^

SO...nun ist es an euch! Macht was aus dem Kram den ich schreibe^^...
    nein ich bitte euch darum^^ ein bisschen Brainstorming

Kommentar

Zitat von Runa-chan Beitrag anzeigen
      @schneeblatt und Fortuna: Ich glaube, dass lachen ist hier nicht mit auslachen zu übersetzen sondern als Zeichen für Fröhlichkeit und Gelassenheit...kann das hinkommen?
      Naja.... Ansichts-/Interpretationssache.

Kommentar

versteh ich nicht, wozu willst du brainstorming? worauf willst du hinaus?

Kommentar

...mich nochmal...uhääääääg, das geht nicht!!! ne da stimme ich nicht zu! xDD Will niiiiicht!
          ...auch son Szenario...
          Vorteil: Man würde sich kennen weil man ja manselbst ist
          und auch das andere selbst und so könnte man sich auch
          in irgendeiner Weise total gut verstehen^^
          Negativ...das kennt jeder^^

hallo Runa-chan
          kannst du dazu bitte noch mal was genaueres schreiben, ich verstehs nicht
          ganz und weiss nicht, zu was du genau stormen möchtest?
          LG kermit

Kommentar

Hallo Runa-chan,

ich finde es gut, wenn man anders ist, als andere. Viele erfolgreiche Menschen sind früher für verrückt erkläft worden... das klappt nie... der ist verrückt... und was man jemanden nicht alles vor den Kopf wirft, wenn man anders ist.

Ich denke mal, Du bist schon sehr weit, wenn Du andere nicht beurteilst, oder verurteilst. Das ist eine Gabe, wie sie von vielen Propheten gelehrt wird. Auch Jesus hat davon gesprochen. "Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet".

Es gibt viele Menschen, die gerne kritisieren und das damit begründen, das sie ehrlich sind. Wenn jemand kritisiert, sollte er es aber konstruktiv machen. D. h. es folgt immer direkt im Anschluss ein Lösungsvorschlag.

Kritisiert werden mag keiner gerne, ich auch nicht. Aber hin und wieder muss es sein. Deswegen traurig werden ist keine Lösung. Dreh den Spieß doch einfach mal um und sage dem Kritisierenden: "Vielen Dank für die Kritik, ich werde darüber nachdenken und schaun, wie ich es besser machen kann". Du nimmst dem Kritiker damit den Wind aus den Segeln und zeigst ihnen Stärke und vielleicht bekommen sie ja keine Lust mehr Dich zu kritisieren. Wenn Du magst, kannst Du ja wirklich darüber nachdenken, ob derjenige vielleicht Recht hat und Du kannst daraus lernen und dich weiterentwickeln. Wenn es aber eine unbegründete Kritik ist und Du sie unbegründet empfindest, sag ihm: "Kritiker sind wie Eunuchen, sie wissen wie es geht... (können es aber nicht) Ich wette, die Person kritisiert Dich nicht so schnell wieder.

Bleib einfach, wie du bist, entwickel dich so, wie Du es willst und lass Dich nicht verbiegen.

Gruß Wolle

Kommentar

ich möchte ein Brainstorming zum Thema Szenario....iwas, was an irgendeinen Punkt interessant ist...
              mein Ziel (egoistisch, wie ich bin): wissen, ob ich der einzige Mensch bin, der sich dauernd vorstellt, wie es werden könnte oder wie es hätte werden können...^^
              das ist bei mir schon ein Muster, was ich unbedingt loswerden möchte, weil es mich ungemein verunsichert...

tut mir leid, dass ich euch verwirrt habe *drop*

Kommentar

darf ich fragen, wie alt du bist? ich denke du wirst bald merken dass es sehr, sehr wertvoll ist anders zu sein, und hoffe dass du daraus schöpfen kannst

Kommentar

**

ich bin 16...fast 17.
                  ich sage nicht, dass das schlecht ist, aber es ist nicht immer leicht...und ich werde häufig missverstanden...glaube ich zumindest^^
                  aber ich finde das alter sowieso net sooo wichtig...Lebensabschnitte sind wichtiger, denke ich :)
                  und ich geh bald von der Pupertät ins Erwachsenenalter...alles net einfach ;)
                  ...wird schon iwie...

Kommentar

Du bist perfekt wie du bist. Lass dich von niemandem verbiegen.

Du bist wie du bist und das ist auch gut so. Dein Denken, Fühlen, Handeln und missverstanden werden musste ich mir über einen ganz ganz langen Weg (28 Jahre) erst einmal wieder aneignen und ich bin dankbar für diese vielen Umwege. Jetzt bin ich 51 und wage es wieder "schön traurig" und auch "richtig glücklich" sein zu dürfen. Mein Fühlen und Denken ist auch anders als das der anderen.
                    Manchmal aber nur manchmal fühlt man sich verdammt allein auch wenn man mit vielen Menschen zusammen ist. Das Zitat von Schneeblatt hat mir ganz besonders gefallen und mein Problem ist oft, das Lachen zu unterdrücken, vor allem wenn alle anderen so sehr ernst gucken oder rumschreien und ich grundsätzlich was "falsch" verstanden habe.

Es mag sein, dass ich zu blöd für diese Welt bin, aber das "Leben" mit allen Gefühlen die es gibt, das "Leben" das liebe ich.

Kommentar

lass dich nicht verbiegen ist einfachgesagt...
                      diese Welt manipuliert zu gerne...und manchmal weiß ich einfach net mehr was jetzt nicht manipulation ist und was doch...
                      Obwohl ich auch nicht Mainstream bin oder so...
                      Die ganze Umwelt wirkt auf einen ein...ist doch ein Teil der evolution...
                      aber ich bemüh' mich vieles zu hinterfragen

Kommentar

lass dich nicht verbiegen ist einfachgesagt...
                        diese Welt manipuliert zu gerne...und manchmal weiß ich einfach net mehr was jetzt nicht manipulation ist und was doch...
                        Obwohl ich auch nicht Mainstream bin oder so...
                        Die ganze Umwelt wirkt auf einen ein...ist doch ein Teil der evolution...
                        aber ich bemüh' mich vieles zu hinterfragen
                        Wenn man von einer Evolution ausgeht, d.h. einer Weiterentwicklung des Bewußtseins der Menschheit, so ist doch nur logisch, dass grundsätzlich die folgende Generation "klüger" sein müsste, als die vorhergehende.

Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass das Gesamtbewußtsein "kollektive Bewusstsein" der Menschheit lernfähig ist, kann es nur so sein, dass unsere Kinder und Enkelkinder bereits bei der Geburt mit einem besser ausgestatteten Gehirn auf diese Welt kommen.

Vielleicht sollten Eltern, Großeltern aufhören die Kinder auf Ihren Weg zu ziehen, sondern auch einmal ihren Kindern zuhören und die Träume und Wahrheiten der Kinder respektieren und wahrnehmen.

Kleine Kinder vertrauen und lieben Ihre Eltern, aber sie sehen häufig, dass die Erwachsenen zwar so tun als wären sie perfekt, aber schon im Zusammensein von mehr als 2 Menschen gar nicht so perfekt sind.

Jeder sollte für sich erkennen was ihm gut oder nicht so gut tut und sich sein freies Denken, Fühlen und Handeln bewahren.

Vertrauen und Wahrheiten findet der Mensch nur in sich selbst.

Kommentar

gut auf den Punkt gebracht *daumen hoch*
                          stimmt...trotzdem kann man die beeinflussung nicht ausschalten...
                          und selbst wenn ich für mich meine Wahrheit gefundfen hätte ist immer noch fragich ob das geselschaftsfähig ist...
                          es sei denn, meine "Wahrheit" ist darauf angepasst...
                          ich denk drüber nach
                          (und danke, dass du so häufig schreibst^^)

Kommentar

Denken

Habe mal irgendwo gelesen:
                            Wer nachdenkt, wird nicht wütend, nur traurig.

Ich finde Menschen beneidenswert, die keinen Hass empfinden können. Warum sollte man das dann lernen?????

Was empfindest Du als "beleidigt sein"?

Intelligente und auch noch empathische Menschen haben es heute schwer.
                            Lass Dir Deine Fähigkeiten von anderen Menschen nicht klein reden und madig machen.

Alles Gute und viel Kraft für Dich

Kommentar

Äh...welches "beleidigt" meinst du? (bin grade schwer von begriff)

ne...ich hasse keine Menschen...mich über sie ärgern tue ich ja trotzdem und Wut habe ich auch mal auf sie...aber ich hasse sie nicht.
                              Vlt versteht man das jetzt mehr...hoffe ich

Und findest du das jetzt beneidenswert oder willst du das nicht können?
                              ich persönlich fand den Satz etwas confus...(kann auch daran liegen dass ich grade vom Sport komme und zu ausgepauert bin)

Kommentar

Liebe Runa
                                du bist gar nicht so anders. Du bist eben individuell. Das sind wir alle. Nur sehen wir das nicht immer. Die Medien und die Gesellschaft spielen eine Menge Falsches vor. Da hilft es zu sich zu stehen und auch bei sich zu bleiben.

Hass muss man nicht lernen. Wozu sollte das gut sein? Ich kann auch nicht hassen, ich kenne dieses Gefühl gar nicht und vermisse es auch nicht. Wenn ich Hass anderer Menschen miterlebe, dann bin ich traurig über ihre innere Abkehr vom Leben.

Ich finde es total gut, dass du dich eben nicht vom Leben abkehrst. Du trägst Liebe in dir, das kann man deutlich spüren. Vertraue nur auf deine Intuition, die funktioniert bei dir noch einwandfrei, wie ich deutlich erkennen kann.

Zauberwort

Kommentar

Lädt...
                                X