Hm, liebe Zauberwort, ich bin alles andere als Selbstbewusst. Mein Leben lang habe ich mich nie zu irgend jemandem, selbst nicht zu meinen Eltern, zugehörig gefühlt. Ich kann mir zwar vor dem Spiegel ein Lächeln schenken, aber es ist schief und nicht ehrlich gemeint. Das ist jetzt nicht so daher gesagt, sondern das ist mein zentrales Problem, an dem ich seit mehr als sechs Jahren arbeite. Und gerade hatte ich durch Zufall etwas erfahren, was mich in meiner Problemlösung endlich mal weiterbrachte. Und dieser Mann wollte mir auch dabei helfen, dass ich mehr Vertrauen in mich und mein Gefühle bekomme, dass ich lerne, nicht gleich das Schlimmste anzunehmen, wenn er sich mal drei Tage nicht meldet. Und jetzt? BINGO!!! Treffer versenkt...! Wieder einmal wurde mir bestätigt, dass meine Angst und Sorge berechtigt war...
Und so verstärkt das Wissen darum, dass ich mich eben nicht genug selbst liebe(n kann), wieder nur die Angst davor, haltlos durch diesen ganzen Wust von Gefühlen durchzutaumeln, irgendwann die Tränen trocknen zu können, aber immer noch voller Selbsthass - und zweifel zu sein. An diese Beziehung mit dem Gefühl zu denken, dass ich wieder einmal in meiner Annahme über mich selbst bestätigt worden zu sein: Ich bin es nicht wert, dass ein Mann mich liebt. Nicht mein Vater - und auch sonst kein Mann...
Es gibt momentan keine Zuversicht. Selbst nicht auf den Gedanken, dass es irgendwann besser werden wird und nicht mehr so weh tut.
Und so verstärkt das Wissen darum, dass ich mich eben nicht genug selbst liebe(n kann), wieder nur die Angst davor, haltlos durch diesen ganzen Wust von Gefühlen durchzutaumeln, irgendwann die Tränen trocknen zu können, aber immer noch voller Selbsthass - und zweifel zu sein. An diese Beziehung mit dem Gefühl zu denken, dass ich wieder einmal in meiner Annahme über mich selbst bestätigt worden zu sein: Ich bin es nicht wert, dass ein Mann mich liebt. Nicht mein Vater - und auch sonst kein Mann...

Es gibt momentan keine Zuversicht. Selbst nicht auf den Gedanken, dass es irgendwann besser werden wird und nicht mehr so weh tut.

Kommentar