Butterfly, Du sprichst mir total aus der Seele!
das sind möglicherweise alles sinnvollere Dinge als TV, nur wenn sie einen wirklich interessiert hätten, hätte man sich auch schon darum gekümmert sie endlich zu machen.
Das Verhältnis von Aufwand zum daraus resultierenden Glücksgefühl passt einfach nicht richtig, weshalb man sich nicht darum bemüht.
Um etwas zu tun oder etwas nicht (mehr) zu tun braucht man eine sinnvolle Motivation dafür.
Lesen (irgendwelche ausgedachten Geschichten lesen? wie langweilig?)
Spanisch lernen (wozu ?)
Englisch nicht vergessen (ebenso, wozu? )
Sport (mein Rücken sagt es deutlich) 1x in der Woche 1h ist für mich mit
Bürojob einfach zu wenig (ist wohl zu viel Aufwand für zu wenig Glücksgefühl ...)Musikinstrument erlernen Klavier (kann ich mir aber nicht leisten und die Nachbarn würden sich bedanken) (alles, was einem wichtig war hat man doch immer irgendwie "hingebogen", oder ....)
Kunstgeschichte
(mehr darüber wissen/erarbeiten kombiniert mit Museumsbesuchen) (ja, das hört sich hipp an. Macht es auch wirklich Spass?)
Spanisch lernen (wozu ?)
Englisch nicht vergessen (ebenso, wozu? )
Sport (mein Rücken sagt es deutlich) 1x in der Woche 1h ist für mich mit
Bürojob einfach zu wenig (ist wohl zu viel Aufwand für zu wenig Glücksgefühl ...)Musikinstrument erlernen Klavier (kann ich mir aber nicht leisten und die Nachbarn würden sich bedanken) (alles, was einem wichtig war hat man doch immer irgendwie "hingebogen", oder ....)
Kunstgeschichte
(mehr darüber wissen/erarbeiten kombiniert mit Museumsbesuchen) (ja, das hört sich hipp an. Macht es auch wirklich Spass?)
Das Verhältnis von Aufwand zum daraus resultierenden Glücksgefühl passt einfach nicht richtig, weshalb man sich nicht darum bemüht.
Um etwas zu tun oder etwas nicht (mehr) zu tun braucht man eine sinnvolle Motivation dafür.

Kommentar