Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinge, die man mal erlebt haben muss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dinge, die man mal erlebt haben muss

Hallo Ihr Lieben.
    Auch hier melde ich mich nach längerer Zeit der Abwesenheit mal wieder zu Wort. Ich saß gestern gelangweilt in einem Seminar über allgemeine Musiklehre und habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man die Zeit noch so nutzen könnte, anstatt in der Uni zu sitzen und sich zu langweilen... Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine ganze Reihe von Dingen gibt, die ich irgendwann in meinem Leben noch tun will. Und außerdem, dass diese Dinge vielleicht auch andere Menschen noch erleben wollen. Deshalb habe ich mal eine kleine Liste angefangen und würde sie gern mit euch zusammen erwwitern. ^_^ Die Reihensolge spielt natürlich keine Rolle...

1. Ein Buch schreiben
    2. Jemandem das Leben retten
    3. So viel Schokolade essen, dass einem schlecht wird
    4. Eine Tierpatenschaft übernehmen
    5. Einen Song schreiben/aufnehmen
    6. BungeeJumping
    7. Paragliding
    8. Eine Woche raus aus der Zivilisation
    9. Ein Feuer machen
    10. Sex im Freien
    11. Einen Brief an sich selbst schreiben
    12. Einen Baum pflanzen

So, Ihr seid dran... Habe jetzt nicht alle Einfälle aufgeschrieben, ich bin mal gespannt was noch so kommt. ^_^

Liebste Grüße
    Wusel

Wow, Wuselwiesel, was für eine schöne Idee,

hatte früher auch mal so eine Liste (da war ich etwa 15). Viel stand nicht drauf:
    1) jemandem das Leben retten (da ich lange im Krankenhaus auf der ITS gearbeitet habe kann ich das schon mal abhaken)
    2) den Mont Blanc besteigen (ähm... ob das noch mal was in meinem Leben wird? - Irgendwie bin ich nicht mehr so scharf drauf)
    3) in einem Entwicklungsland arbeiten, z.B. mit Ärzte ohne Grenzen oder Ärzte für die dritte Welt (Kontakte sind angebahnt, hab mich aber noch nicht richtig getraut bisher und passt derzeit zeitlich nicht so gut rein)

Wie gesagt: das war meine alte Liste. Ich glaube, es wird Zeit für eine neue. Werd mir nachher beim Putzen gemütlich überlegen, was ich denn noch alles in meinem Leben machen möchte.

Danke für die schöne Idee!

Kommentar

Hallo Wusel,

also die Nummern 1, 2, 3, 8, 9, 10 und 12 von deiner Liste hab ich schon.
      Aber ich hatte dafür ja auch schon mehr Zeit als du.

Bei mir steht darauf:

1. USA und China sehen
      2. noch viele Bücher schreiben
      3. als Märchenerzählerin auf Tournee gehen

Kommentar

Oh, eine Liste! Na dann:

1. Mal beim Essen im Restaurant ncht auf meinen Busen kleckern
        2. Trotz meines Bauches ins Schwimmbad gehen
        3. Mein Katzenbuch veröffentlichen
        4. mich mit anderen Forumels treffen

Kommentar

Jetzt etwas längeres.
          Ich habe beim Einkaufen begeistert "gelistet". Hatte schon Punkte drauf wie z.B. Heiraten, Kinder bekommen, in einem Musical/Oper im Background mitsingen oder Fallschirmspringen.

Und dann hat mich plötzlich so ne kleine Stimme in mir gefragt: "was wäre, wenn du stirbst, und all diese Dinge nicht mehr schaffst, wär das dann ein verpfuschtes Leben?" und mir ist klar geworden: Nein. Diese Dinge sind nicht so wichtig. Schön, wenn das klappt, aber es gibt wichtigeres.

Und in Gedanken an meine Vergänglichkeit, in Gedanken daran, was mir wichtig ist am Ende meines Lebens habe ich nun eine neue Liste gemacht:

Ich möchte immer und immer wieder

- Momente erleben, in denen ich ganz bei mir bin, ganz erfüllt vom Augenblick

- die Sterne bewundern und dabei dieses ehrfürchtige Staunen erleben

- Lachen, bis mir der Bauch weh tut

- Lieben, auch auf die Gefahr, verletzt zu werden

- mit meiner Familie, meinen Bekannten im Reinen sein

- im Sommerregen tanzen

- beim Anblick des Meeres still werden/Momente des Schweigens erleben

- Das Lächeln und Lachen anderer Menschen sammeln

- Freude verschenken

- Gott begegnen

(letzterer Punkt wird wahrscheinlich wirklich erst am Ende des Lebens sein, aber wer weiss, vielleicht stelle ich dann fest, dass ich ihm im Laufe meines Lebens schon etliche Male begegnet bin, ohne es zu wissen)

@Wuselwiesel: sorry, wenn ich gerade etwas in Richtung OT gehe, aber das wollte einfach raus. Danke, dass du mir und uns allen diesen Denkanstoß gegeben hast!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
            4. mich mit anderen Forumels treffen
            ... einmal die Menschin treffen...

Kommentar

Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
              ... einmal die Menschin treffen...

Aber bitte nicht am Kopf!

Kommentar

boah ja, einmal die liebe Mensch-Frau treffen, das wäre es.

Kommentar

Zitat von Filu Beitrag anzeigen
                  boah ja, einmal die liebe Mensch-Frau treffen, das wäre es.

Ach Kinners, nicht doch, ihr wärt ja sooooo enttäuscht.......................
                  wenn ihr nach mir werft und mich dann nicht trefft!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                    Ach Kinners, nicht doch, ihr wärt ja sooooo enttäuscht.......................
                    wenn ihr nach mir werft und mich dann nicht trefft!
                    wieso nach dir werfen und am kopf treffen?

Kommentar

Na, ihr schreibt doch, ihr wollt mich treffen!
                      Sollte ein Wortwitz von mir sein, sorry.

Jaaaaa, Cynthia, ich weiß, total OT.
                      Ich gelobe Besserung!

Kommentar

Hallo.....

eine schöner Anstoß um sich mal Gedanken zu machen was einem noch wichtig ist ......

ja also ... was ich unbedingt noch machen will ....

1. Mit meinen Pferden Tanzen ... ich meine so richtig Frei von allem und in
                        totaler Übereinstimmung...

2. Einen Sommer alleine auf einer Alm allerdings mit meinen Hunden und Pferden.

3. Bin zwar schon einmal mit einem Motordrachen geflogen.... aber es war so toll das ich es gerne noch mal erleben würde...

4. Würde mich gerne mal so richtig Frei fühlen.

5. Ja ..... weiß nicht genau ob das jetzt hier hin gehört ? ..... habe mal gelesen das Gott jedem Menschen eine Art Werkzeugkoffer mit ins Leben gegeben hat ... na ja etwas was jeden Menschen zu etwas
                        einzigartigem macht ..... rausfinden was in meinem Werkzeugkoffer ist ? ja und ... ich würde gerne nach meinem mir vorgegebenen Werkzeugkoffer Leben ......

6. Würde gerne Kontakt mit meinem Vater aufnehmen , den ich das letzte mal gesehen habe als ich 19 Jahre alt war ( jetzt bin ich 41 ) ja und in dem Zuge wäre auch eine Aussprache fällig.

Oh je ich glaube da gibt es noch jede menge anderer Dinge die ich gerne noch machen will ...... das sind erstmal die Dinge die mir oft durch den Kopf gehen .......

Viele Liebe Grüße

bumble-bee

Kommentar

hui, resonanz. das freut mich aber. ^_^
                          finde es toll, dass ihr euch so viele gedanken macht... da fällt mir noch ein punkt für die liste ein...

- sich einmal keine gedanken machen

Kihi... Naja, ich denke das wäre auch mal ganz nett. Einfach da sein, sich treiben lassen... Hach ja *seufz*

Was haltet ihr denn von einer allgemeinen "Liste"? Also klar, persönliche Dinge kommen immer dazu, aber ich dachte da an so eine Liste, die sich am Ende jeder Ausdrucken und bei sich tragen kann... So im übertragenen Sinne. ^_^ Carpe Diem und so. :P

Kommentar

Lädt...
                          X