Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kermit
    was mein wunsch für mich persönlich ist, ist, dass ich Jesus in meinem leben immer ähnlicher werden kann. dass seine liebe und freundlichkeit durch mich strahlen darf, dass ich ein liebendes herz für alle haben darf und so die menschen im meinem umkreis auf Jesus aufmerksam werden dürfen.

Jesus und ich arbeiten daran!
    liebe grüsse vom frosch, der noch oft grün hinter den ohren ist!
    Da finde ich die Wahrheit, voll im Grünen....oder hinter den grünen Ohren, wie Kermit sagt......

Wie Jesus handeln, ist wie Jesus sein.... eine Übereinstimmung,

und wenn Jesus ist, wie Gott, (der Vater und ich sind eins)

dann bin ich, wenn ich, wie Jesus bin, Gott...

wenn ich Gott bin, sind alle anderen, auch Gott !!

Jesus sagt nicht, ich bin aussergewöhnlich, (das sagen wir.... !)
    Jesus sagt, du bist wie ich....was ich tue, kannst du auch tun, und mehr...

Kommentar

Zitat von Mooie
      Joh. 14
      Jesus der Weg zum Vaterhier mal die bibelstelle, um die es geht. ja, jesus spricht hier tatsächlich davon, dass wir grössere werke tun können, als er, weil er zum vater geht. .
      Danke, dass du das ganze Zitat eingestellt hast, so ist das Bild vollständiger.
      Ich denke, dass es nicht nur darum geht, ---weil Jesus zum Vater geht--- sondern das dies die Verbindung ist, mit der Jesus ausdrücken will, woher alle, auch seine Macht und Weiseheit kommt, dass er geht, woher -wir alle Menschen- gekommen sind.
      Der Unterschied zu den "anderen" Menschen ist dabei, dass Jesus es WEISS, woher er kommt und wohin er geht und woher alles kommt und ausdrücken will, dass wir Menschen es auch wissen könnten, wenn wir nur glauben würden.
      (Bibelstelle mit dem Senfkorn zeigt dies gut.)
      .
      Zitat:
      er sagt auch, dass wir da sein werden, wo er ist.
      .
      im Prinzip könnten wir das gleiche Bewusstsein haben, die gleiche Persönlichkeitsentwicklungsstufe wie Jesus und das wir dann wieder beim Vater sein werden,
      Eigentlich sind wir es immer aber hier ist es anders gemeint denke ich..
      Zitat:
      das wir als Menschen wie er sein werden, kann ich aus dieser stelle nicht herauslesen, aber vielleicht übersehe ich ja etwas.
      Ich finde schon, dass es dieses Zitat
      .
      Zitat:
      12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater..
      ganz klar aussagt, dass wir wie Jesus sein könnten, wenn wir uns nur dazu entscheiden würden, es zu tun.
      Wir könnten nicht nur wie Jesus sein, sondern "größer" als Jesus, was auch immer er damit meinte, aber es heißt denke ich ganz eindeutug NICHT, dass wir uns kleiner machen solten als Jesus, sondern im nachfolgen, sein Werk tun, es vollenden, WIE Jesus sein.

Also, für micht klingt das sehr eindeutig als Aufforderung an uns Menschen zu handeln.
      Nicht als unterwürfige Schäfchen, sondern als sehr selbstbewusste Persönlichkeiten und als solche dann auch aufzutreten. Im Namen Gottes und Jesus und aller geistlicher/spiritueller Weiseheit, die es dann zu verkünden und zu vertreten gäbe....???

Kommentar

Hmm, Auf der Suche, danke dass Du den Faden neben meinen Hinkelstein (Findling) gestellt hast, so bin ich ueber ihn gestolpert.

Kann es sein, dass Du Dir ueber diese Frage Gedanken machst, wegen der GmG?
        Habe ja nun in den letzten Tagen schon einiges gelesen, und es geht auch um Aussagen wie "Denke & handle als der Gott, der Du bist" Solltest Du also einen Ansatz in der 'klassischen' Literatur gesucht haben, waere Dein Post eine logische Herleitung (auch wenn Du sie wohl gar nicht direkt unterschreiben wolltest), nochmals unterstuetzt von Cassiopeias Logikfolge.

Warum ich, die ich nicht mal getauft bin - aber aus reinem Interesse immer Religionsunterricht hatte, mich grade so angesprochen fuehle, kann ich nur so erklaeren.
        Hatte gestern sehr interessante Erlebnisse waehrend der Taxifahrt und auch in meiner Badewanne - mag eine Vorbereitung auf den Tod meiner Oma in der Nacht gewesen sein. Jedenfalls hatte ich Visionen von meiner verstorbenen Mutter und auch von meiner anderen, bereis verstorbenen Oma, mit liebevollen Botschaften. Aber das Gefuehl was ich hatte, war, dass nur ihre Gesichter wie sie mir vertraut waren, genutzt wurden.. sie waren zeitlich variabel... getrennt und doch zusammen, schon da (wo auch immer das da ist), aber Teil von einem Ganzen. Es uebersteigt mein aktuelles Verstaendnis wie auch meine Moeglichkeiten der Erklaerung (vielleicht auch weil ein voellig neuer Ueberlegungsbereich, oder ich nach den letzten Wochen doch etwas ausgepowert bin). Aber wenn meine Wahrnehmung richtig ist, waere die logische Ableitung, dass es im jetzigen Leben auch so ist - und dann waere Dein Ansatz oder der von den GmG richtig.

Allerdings denke ich auch, dass es fuer (ich nenne es mal) klassisch Glaeubige evtl. fast blasphemisch.
        Evtl. erklaert das auch, warum ich beim Lesen eben den Eindruck hatte, hier schwingen fuer ZZL ungewohnte Misverstaendnisse oder auch leichte Ablehnungen mit.

Anyhow, danke dass Du mir hier grad die Gelegenheit gegeben hast, nochmal mehr ueber die gestrigen Wahrnehmungen oder Visionen nachzudenken. Was auch immer das war, es hat mich fasziniert -> wie auch grade bei Mooies Faden sieht es so aus, als ob da noch neue Gedankenimpulse & Entwicklungen auf mich zukommen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT, kam mir einfach grad in den Sinn.

LG vom Kuestenmaedel

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
          Hmm, Auf der Suche, danke dass Du den Faden neben meinen Hinkelstein (Findling) gestellt hast, so bin ich ueber ihn gestolpert.

Kann es sein, dass Du Dir ueber diese Frage Gedanken machst, wegen der GmG?
          Hi Küstenkind

genau. Es gibt eine Stelle im ersten Band, in dem Gott uns Menschen sehr direkt auffordert, uns klar, offen und öffentlich zu Gott und Jesus zu bekannen.
          Ich habe @cassiopeia gebeten, mal nach der Stelle zu schauen. Vielleicht stellt sie diese hier mit ein, da steht es wie gesagt recht deutlich.
          Habe ja nun in den letzten Tagen schon einiges gelesen, und es geht auch um Aussagen wie "Denke & handle als der Gott, der Du bist" Solltest Du also einen Ansatz in der 'klassischen' Literatur gesucht haben, waere Dein Post eine logische Herleitung (auch wenn Du sie wohl gar nicht direkt unterschreiben wolltest), nochmals unterstuetzt von Cassiopeias Logikfolge.
          auch ja. Ich finde es nicht nur interessant, in GmG zu lesen, sondern auch die anderen Quellen Bibel, Koran, Lebenszeit mit dem zu vergleichen, was so ist.
          Hatte gestern sehr interessante Erlebnisse waehrend der Taxifahrt und auch in meiner Badewanne - mag eine Vorbereitung auf den Tod meiner Oma in der Nacht gewesen sein. Jedenfalls hatte ich Visionen von meiner verstorbenen Mutter und auch von meiner anderen, bereis verstorbenen Oma, mit liebevollen Botschaften. Aber das Gefuehl was ich hatte, war, dass nur ihre Gesichter wie sie mir vertraut waren, genutzt wurden.. sie waren zeitlich variabel... getrennt und doch zusammen, schon da (wo auch immer das da ist), aber Teil von einem Ganzen. Es uebersteigt mein aktuelles Verstaendnis wie auch meine Moeglichkeiten der Erklaerung (vielleicht auch weil ein voellig neuer Ueberlegungsbereich, oder ich nach den letzten Wochen doch etwas ausgepowert bin). Aber wenn meine Wahrnehmung richtig ist, waere die logische Ableitung, dass es im jetzigen Leben auch so ist - und dann waere Dein Ansatz oder der von den GmG richtig.
          Ich finde deine Erfahrungen sehr interessant, bestätigen sie doch wieder, was zwischen Himmel und Erde so alles möglichist.
          Ich finde es aber noch viel erstaunlicher, welche Wirkungen solche Erfahrungen haben können. ZB war ich "dabei", als meine Mutter fast gestorben wäre, eigentlich in dem Moment ist, obwohl ich gerade tausende Kilometer entferrnt war.

Allerdings denke ich auch, dass es fuer (ich nenne es mal) klassisch Glaeubige evtl. fast blasphemisch.
          Evtl. erklaert das auch, warum ich beim Lesen eben den Eindruck hatte, hier schwingen fuer ZZL ungewohnte Misverstaendnisse oder auch leichte Ablehnungen mit.
          Denke ich auch.
          Nur, sollte man etwa nicht bereit sein, vielleicht neues in die Welt zu bringen, in Form von vielleicht neuen Sichten, nur weil es eben nicht der alt hergebrachten Form entspricht.
          Finde ich nicht ok.

Anyhow, danke dass Du mir hier grad die Gelegenheit gegeben hast, nochmal mehr ueber die gestrigen Wahrnehmungen oder Visionen nachzudenken. Was auch immer das war, es hat mich fasziniert -> wie auch grade bei Mooies Faden sieht es so aus, als ob da noch neue Gedankenimpulse & Entwicklungen auf mich zukommen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT, kam mir einfach grad in den Sinn.

LG vom Kuestenmaedel
          keinesfalls OT

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Auf der Suche Beitrag anzeigen
            Nur, sollte man etwa nicht bereit sein, vielleicht neues in die Welt zu bringen, in Form von vielleicht neuen Sichten, nur weil es eben nicht der alt hergebrachten Form entspricht.
            Hi Auf der Suche,
            ob jemand bereit ist, eine neue Sichtweise anzunehmen, sollte doch jedem selbst überlassen werden. Oder?

Es entsteht doch ein sehr guter Austausch, wenn man etwas so wichtiges wie den Glauben, die Wahrheit und das Leben von möglichst vielen Seiten betrachtet.

Kommentar

Zitat von Snuffles Beitrag anzeigen
              Hi Auf der Suche,
              ob jemand bereit ist, eine neue Sichtweise anzunehmen, sollte doch jedem selbst überlassen werden. Oder? .
              Hi Snuffles

ähm, ja, ich sehe keinen Widerspruch, keinen abweichenden Gedanken in dem was du schreibst, zu meinem Text????
              .
              Es entsteht doch ein sehr guter Austausch, wenn man etwas so wichtiges wie den Glauben, die Wahrheit und das Leben von möglichst vielen Seiten betrachtet.
              Genau das ist der Sinn dieses Fadens, die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten.
              Wie wäre deine Sicht zB dazu?

Liebe Grüße

Kommentar

Sag: »Ich bin das

Hier noch einmal eine andere Sicht des Themas, die etwas von den Formulierungen in der Bibel abweicht und die Dinge sehr klar auf den Punkt bringt.

Cassiopeia war so lieb das Zitat aus GmG Bd I herauszusuchen und da steht nun folgendes:

"10. Wenn es einen Aspekt der Schöpfung gibt, der dir nicht gefällt, dann segne und ändere ihn einfach. Triff eine neue Wahl. Ruf eine neue Realität herbei. Denk einen neuen Gedanken. Sag ein neues Wort. Tu etwas Neues.
                Mach es hervorragend, und der Rest der Welt wird dir
                folgen. Bitte sie darum. Ruf sie an. Sag: »Ich bin das
                Leben und der Weg, folge mir.«

So manifestiert sich Gottes Wille »wie im Himmel so auf
                Erden«. "

Soweit das Zitat, wie Gott es Walsch übermittelt hat.

Kommentar

Zitat von Mooie
                  hallo auf der suche,

diesen faden hier, hast du nach dem bibelzitat:

ich bin der weg, die wahrheit und das leben benannt.

es gibt paralell einen anderen faden von dir zum thema gespräche mit gott.

mir wäre es eine hilfe, wenn man das auch weiterhin auseinanderhalten könnte.
                  Hallo Mooie

ich verstehe nicht richtig, wass du meinst.

Darf in einer anderen Schrift nicht das Gleiche stehen, wie es in der Bibel steht?

Ich sehe da keinerlei Unterschiede, die auseinander zu halten wären.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Kommentar

Zitat von Mooie
                    tja, ich sehe da sehr wohl unterschiede und das ist es wohl, was uns unterscheidet.

deswegen wäre mir das auseinander halten wichtig gewesen. aber da beide fäden DEINE sind, halte ich mich einfach aus der diskussion raus.
                    Hallo Mooie

ich fände es sehr schade, wenn du dich zurückziehen würdest, denn dann fehlen deine Gedanken!
                    Ich finde es auch schade, dass du nicht auf meine Frage eingegangen bist und somit eine Verständigung ausschließt.

Wie kann die Verständigung möglich werden, wenn die Gedanken, so gegenteilig diese auch sein mögen, --was ist schon dabei, gegenteilige Gedanken zu haben -- nicht wenigstens ausgetauscht werden, wenn es nicht versucht wird?

Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung noch einmal überdenken würdest.

Kommentar

Wir Menschen hätten es sehr gerne, wenn alles sorgfältig getrennt wäre...
                      wenn es entweder so, oder so, wäre.....

Kann nicht beides stimmen ? Oder sogar alles ? Hat nicht jede Seite eine Wahrheit ?

Verbinden was getrennt ist....
                      Ich kann einfach nicht glauben, dass nur das, was in der Bibel steht, göttlich ist,
                      ich glaube, dass in jeder Blume, jedem Baum genausoviel göttlich ist,
                      in mir, in uns allen....in anderen Büchern.... weil es nur das Eine gibt.....
                      Weil wir eine Einheit sind...... und also alles Gott oder göttlich ist.

Ist es einfach schwarz oder weiss.... gibts da nicht auf jeden Fall, im Weissen alle Farben......?

Ich glaube, dass es mit Trennen nicht getan ist. Da kann ich trennen, wie ich will, das vermischt sich....
                      Ich kann nicht nur mit der Bibel argumentieren, weil ich noch mehr kenne.... und das nicht ausser Acht lassen will, und weil es mich erweitert...

Wir sind ja alle am erfahren, wer und wie wir sein wollen, und ich möchte Vielfältig sein....
                      Der Vielfalt der Meinungen hier Gehör geben.... ich muss ja nichts übernehmen, ich darf wenn ich will,
                      ich entscheide, was ich mitnehmen will und wieviel...

Es geht ja nicht ums überzeugen, sondern um Licht in die Gedanken zu bringen...finde ich.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer der Stand von Jesus war.....
                      mit seiner Gewaltlosigkeit und überzeugenden, charismatischen Art....

das war ja deine Ursprungsfrage, auf der Suche, wenn ein Mensch kommen würde, und dasselbe wie Jesus sagen und tun würde...
                      was würde mit ihm geschehen ?

Würden wir tatsächlich wieder polarisieren....
                      Vielleicht schon, wir sind ja in der Dualität...
                      da braucht es zwei Seiten
                      kein gross ohne klein...
                      kein gut ohne schlecht...
                      kein heiss ohne kalt...

Wir müssen die Polarität erfahren, um unterscheiden zu können....aber müssen wir sie wirklich leben ?
                      Oder sind wir so grossherzig, dass wir sagen, alle Meinungen sind willkommen....

Kommentar

wow, cassiopeia,

besser kann man es sicher kaum noch ausdrücken.

Danke.

Kommentar

Kurze Info von Mir

Liebe Mitforumler

ich werde mich aus der virtuellen Welt in der nächsten Zeit etwas zurückziehen, da ich mich meinem neuen Buchprojekt über die Erfahrungen mit Selbstheilungen wieder weiter widmen möchte.

Also, bis denne

Liebe Grüße weiterhin

euer
                          Auf der Suche

(ich werde dann gelegentlich reinschauen oder mal mit posten und sicher PNs beantworten)

Kommentar

Hallo Cassiopeia,

mir gefaellt Deine Beschreibung. Man koennte auch Astrologie & den Mondkalender, als weitere (menschliche) Ansatzpunkte der Erklaerbarkeit verstehen.

Aber ich verstehe es auch, wenn Mooie und andere Christen eine solche multidimensionale Vermischung als Affront empfinden; letzlich ist Glauben sehr stark polarisierend. Daher finde ich diese Unterhaltungen spannend (sie oeffnen den Horizont) aber eben auch als Risiko fuer Misstimmungen.

Alles Liebe

Kommentar

Danke liebe Küstenkind,

ich war mal mit einem Bibel auslegenden Mann verheiratet. Meine einzige Chance zu kontern war, dass ich die Bibel las..... und wusste was drin steht......

Mir gefiel am besten Hiob...
                              Hiob klagte, dass er doch ein gerechtes Leben geführt hätte, und nun trotzdem so im Elend sitze.... er jammerte.... ausgiebig....

Ich glaube, Gott kam auf einmal mit einem Blitz....(vielleicht bilde ich mir das nur ein, hab viel Phantasie ) aus dem Himmel und mit donnernder Stimme.... rief er.....
                              Wer verfinstert den Rat, mit unweisen Reden ?

das finde ich die allerschönste Stelle...
                              diese Frage hab ich mir schon viele Male gestellt...
                              und ich kann immer noch herzlich darüber lachen.....

Ich nehme das Leben mit Humor,
                              denn Gott hat den Humor erfunden.....

Jesus habe ich in Erinnerung, dass er sagte....
                              ich bin nicht gekommen das Gesetz zu brechen, sondern ich bin gekommen es zu erfüllen.....
                              Er hat den Tempel ausgeräumt, er wusste, dass es Ruhe und Ordnung braucht, um spirituell zu sein.... Er ging in die Wüste und fastete, er hatte Visionen.....
                              verstehe, wer verstehen kann....

Ich finde die Bibel einen Fundus an Geschichten und Bekehrungen, Historie und das rechte Leben aus damaliger Sicht, die Gesetze über Verheiratete und wunderliche Dinge, die ich nicht verstehen kann...... und auch nicht muss.....
                              vom heiligen Geist diktiert......

von Menschen ausgelegt.....

So soll es doch sein.... die Wechselwirkung ist doch spannend..... da wo es sich mischt.....
                              und wo der heilige Geist wieder wehen darf....
                              Ich bin am Pfingstsonntag auf die Welt gekommen.....
                              ich bin also ein wenig vorbelastet, was den heiligen Geist betrifft....
                              das heisst, ich fühle mich wohl mit ihm.....

Kommentar

Lädt...
                              X