Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutige Seelen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manche körperlichen und seelischen Krankheiten (auch Alkoholismus und Gewalt) scheinen echte "Familienerbstücke" zu sein.
    Ja, das kann gut sein, und dass man sich entschliesst, die Spirale zu unterbrechen.

Mir ging es mit meinem Krebs so, dass ich irgendwann dachte:
    meine Mutter ist mit 44 daran qualvoll gestorben, ich hab ihn 2x überlebt, mir geht es gut!
    Meine Hoffnung: meine Tochter muss erst gar nicht mehr daran erkranken!

Kommentar

ich glaube, dass es auch einfach und schlicht unglück gibt.

niemand sucht sich aus, bei einer naturkatastrophe, einem krieg o.ä. dabei zu sein, niemand kann was dafür, wenn er in einem bitterarmen land geboren wird.

ich stimme euch zu, dass wir aufgrund unserer geschichte vieles fortführen, wenn wir uns nicht damit auseinandersetzen oder eine gute seele an unserer seite hatten trotz allem, die uns einen ausweg möglich macht oder zeigt.

wir haben unser leben selber in der hand. aber wir haben nicht alles in der hand, was uns widerfährt.

mein fortunensenf...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin
        Gerade im Fall von familiärer Gewalt scheint es oft so, dass sich die Spirale unaufhörlich weiter dreht: Das ehemalige Opfer wird schließlich zum Täter und produziert neue Opfer... - Deine Freundin scheint es immerhin geschafft zu haben, die Täterrolle abzulehnen.
        Hallo Tintenweberin,

ich will hier nur anmerken, dass es im Fall meiner Freundin nicht um familiäre Gewalt ging. Nur um Vertrauensdusseligkeit bei der Auswahl der Tageseltern und Blindheit bei der Kontrolle der Ausführung.

Ja, sie hat die Täterrolle abgelehnt und kämpft darum, aus der Opferrolle heraus zu kommen. Und das seit fast 20 Jahren.

Ich finde, ihre Seele hat da einfach ein bisschen zu oft "ja,hier. Das ist was für mich" geschrieen, als die Lebensaufgaben verteilt wurden.

Ich versuche, ihr beizustehen, wo ich kann - auch wenn ich nicht nachfühlen kann, was in ihr vorgehen muss. Und es tut mir manchmal so weh, mit ansehen zu müssen, wie verzweifelt sie ist.

Liebe Grüße
        Sunshine

Kommentar

Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
          Ich versuche, ihr beizustehen, wo ich kann - auch wenn ich nicht nachfühlen kann, was in ihr vorgehen muss. Und es tut mir manchmal so weh, mit ansehen zu müssen, wie verzweifelt sie ist.
          Das kann ich dir sehr gut nachfühlen... - Ich habe schon mit Kindern gearbeitet, die von ihren eigenen Eltern professionell missbraucht worden und inzwischen schon selbst zu Tätern geworden waren...

Kommentar

Zitat von Simon Beitrag anzeigen
            Hallo Simone,

da du die Medien erwähnst, dürfte mein Leben ziemlich sinnlos sein,
            da ich z.B. keine B...-Zeitung lese und mir deshalb viel Böses entgeht!
            Tja.. dann sinnlos schön, ne?
            -spaaß-
            nur... weil du das "Böse" in den Medien nicht wahrnimmst.... existiert es für Dich nicht?..

naien.. so meine ich es nicht.. ich denke.. alles was mir begegnet.. kann ne Botschaft für mich enthalten.. sprich.. ist deshalb nicht sinnlos (für mich)

Hallo Heidi,

ich habe das Buch "mutige Seelen" gelesen.. habe es geschenkt bekommen von einmen Menschen, dem ein ähnliches Schicksal wie mir wiederfahren ist.. deshalb ist er auf der Suche nach Sinn.

Für mich ist das Buch ehrlich gesagt nicht so sonderlich interessant.. ich denke immer.. kann sein.. ja oder nein.. ich weiss nicht.. hm

Irgendwie würde mir die Botschaft.. der Liebe, der Selbstliebe und Annahme bei allen Menschen genügen..
            BRAUCHEN wir all diese Erfahrungen denn wirklich immer wieder zu machen?

Der christliche ERLÖSUNGSGEDANKE.. die Vergebung.. dass das ganze Leid auch mal ein ENDE hat.. ist für mich einfach ein schöner Gedanke.. der in dem Buch nicht gedacht wurde.. bzw.

mir kommt das mit den Seelen, die sich das alles immerwieder auferlegen.. auch ein bissel wie ein "Teufelskreislauf" vor.. (ist es nicht auch irgendwie ein "Nichtlernenwollen.. das uns evtl. immer wieder auf die Erde treibt?

"Das Rad der Wiedergeburt"-- das es zu durchbrechen gilt.. ist doch irgendwie vergleichbar mit der Hölle und dem jüngsten Gericht..

nämlich: jeder wird wieder für das Leben "eingeteilt"- teilt sich ein- das er verdient hat(hätte).. ähm das er noch "lernen" muss, soll, kann, darf.
            Sorry vielleicht ein bisschen provokativ..

WIE lange benötigen wir Menschen (Seelen) denn noch um festzustellen.. das wir uns doch nur lieben brauchen wie wir sind.. ?
            Darum geht es doch im Buch letztendlich .. die Seele (der betreffende Mensch) soll lernen.. geduldig zu sein.. ruhig zu bleiben.. Liebe zu geben.. und sich selbst zu lieben.. klar.. aber wieviele Leben benötigt er denn hierzu?
            Mich persönlich hat auch gestört dass das jeweilige "Medium" bzw. diese "nichtinkarnierten Seelen".. nie genaue ratschläge geben konnte.. der Tenor war immer der selbe.. Mehr Liebe, mehr selbstliebe Annahme, Verständnis.. für den Menschen der einem "dies und das" angetan hat und Erkenntnisse die man evtl. daraus schließen könnte..

Ich hätte dann z.b. auch einen rieesen Horror davor.. wie meine nächsten Leben denn dann (wenn ich mich unbewußt entscheide, weiter zu inkarnieren, noch aussehen könnten.. die ich mir selbst auferlege.. hätte das nicht auch was beängstigendes?

Und was ich mich auch noch frage, ist letztendlich der Sinn.. Lernen? Wachsen?.. wohin? (ich frage mich das deshalb weil.. im Buch steht, selbst wenn wir dann nicht mehr auf die Erde inkarnieren.. haben wir Aufgaben.. die Seelen helfen dann Menschen hier auf der Erde.. hm...

Sagen wir mal so.. ich hoffe.. es ist nicht wirklich so.. wie in dem Buch beschrieben.. denn es würde mich (glaub ich) nicht glücklich machen.

Liebe Grüße
            Simone

Kommentar

Zitat von Simone72 Beitrag anzeigen
              Tja.. dann sinnlos schön, ne?
              -spaaß-
              nur... weil du das "Böse" in den Medien nicht wahrnimmst.... existiert es für Dich nicht?..

naien.. so meine ich es nicht.. ich denke.. alles was mir begegnet.. kann ne Botschaft für mich enthalten.. sprich.. ist deshalb nicht sinnlos (für mich)....

Hallo Simone,

selbstverständlich nehme ich auch das Negative in der Welt wahr. Aber gerade in Bezug auf die Medien, sind wir mehr denn je gefordert, Informationen zu bewerten und zu filtern. Es werden so viele Lügen, Halbwahrheiten und subjektiv oder politisch gefärbte Nachrichten verbreitet, dass ich auf bestimmte Quellen bewußt verzichte.

LG Simon

Kommentar

Hallo Simon,

klar .. meine Bildung ist auch nicht aus der Bild.. ;o) Nein.. ich meinte dass so allgemein.. wie nehme ich etwas wahr.. was löst es in mir aus?? Und warum beunruhigt mich das jetzt?.. so Fragen stell ich mir da in der Regel.. Oder einfach.. davon möcht ich mich jetzt abgrenzen.. und nicht drüber nachdenken..
                Dies hat aber dann auch einen Sinn oder?

LG
                Simone

Kommentar

Lädt...
                X