Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auswegslose situation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Findelkind86 Beitrag anzeigen
    ...Am besten wäre es ich würde in so einer Anstalt leben wo man sein zimmer hat und arbeitet aber da hin kann ich nicht kann man ja auch nicht einfach hingehen...
    Da scheinst Du ja eine relativ konkrete Vorstellung zu haben. Hast Du das mal kennengelernt? Da muss einen ein Arzt einweisen, schätze ich. Hast Du DARÜBER schon mal mit einem Arzt gesprochen?

Sorry, ich muss jetzt weg, bin morgen wieder da!

Kommentar

Herzlich willkommen Findelkind hier bei uns!

Ich hab grad soweit die Beiträge gelesen und was mir zum Thema "Anstalt" einfällt, ist die Arche-Gemeinschaft - das sind bewusst keine Anstalten, sondern kleine Gemeinschaften, in denen Menschen mit und ohne verschiedenste Arten von (geistiger) Behinderung zusammen leben.

In Deutschland gibt es in Norddeutschland welche und im Süden eine.

Willkommen auf den Seiten der Arche Deutschland

wäre das was für dich? Das löst dein heutiges Problem nicht, könnte aber eine Zukunftsperspektive sein. Dort müsstest du nicht allein wohnen, hättest jegliche Unterstützung, die dir geboten werden kann und könntest auch deine eigenen Fähigkeiten einbringen.

Kommentar

hattest du schon mal mit denen in irgendeiner weise zu tun?

Kommentar

Mit der deutschen Arche nicht, Findelkind, aber ich hab in einer Arche hier in der Schweiz während drei Jahren gelebt. Ich bin sehr ungern wieder gegangen und die drei Jahre gehören zu den schönsten meines Lebens *schwärm*. Vor allem, weil jeder Mensch einfach so angenommen wurde, wie er ist, mit allen "Vögeln" und Fähigkeiten (Der Mensch, der keinen Vogel hat, ist ein armer Hund )

Kommentar

Hallo Findelkind,

was hält dich davon ab, wieder bei deinen Eltern einzuziehen? Lass dich dort ein wenig aufpäppeln und dann von dem Therapeuten behandeln, den du kennst.

"Zuhause" bis du auf sicherem Gelände und es ist jemand da, der deine Kaninchen versorgt, wenn du in eine Klinik gehen solltest.

Gib nicht so früh auf, du bist noch so jung und hast alle Chancen auf ein glückliches erfülltes Leben.

Liebe Grüße
            Sunshine

Kommentar

Ot zurück: nein, in Fribourg in der Grotte, Im Nauen kenn ich aber auch - alles weitere per PN, wenn du weiterfragen willst...

Kommentar

Liebes Findelkind

Ich kenne das Gefühl sehr gut -
                Zitat von Findelkind86 Beitrag anzeigen
                Wenn ich einen zwilling hätte aber den hab ich nicht das fällt schon mal weg.
                ...
                - der Wunsch nach einem Zwilling oder älteren Geschwister, in meinem Fall.
                Bei meiner Psychologin haben wir dann entdeckt, dass ich tatsächlich ein älteres Geschwister hätte, wenn es nicht ein Frühabgang (Fehlgeburt) gemacht hätte... Mir hilft schon nur dieses Wissen, mich nicht mehr ganz so alleingelassen zu fühlen.
                Könnte es sein, dass bei Dir ähnliches geschehen ist?

Cocopooh

Kommentar

Wie geht es Dir heute, Findelkind?
                  Hast du mal ein wenig bei der Arche geschnuppert?
                  Und wie lange ist der Bruch mit Deinen Eltern her? Ist es nicht zumindest mal einen Versuch wert, nochmal Kontakt aufzunehmen?

Sonnige Grüße
                  Nomada

Kommentar

Zitat von cocopooh Beitrag anzeigen
                    Liebes Findelkind

Ich kenne das Gefühl sehr gut - - der Wunsch nach einem Zwilling oder älteren Geschwister, in meinem Fall.
                    Bei meiner Psychologin haben wir dann entdeckt, dass ich tatsächlich ein älteres Geschwister hätte, wenn es nicht ein Frühabgang (Fehlgeburt) gemacht hätte... Mir hilft schon nur dieses Wissen, mich nicht mehr ganz so alleingelassen zu fühlen.
                    Könnte es sein, dass bei Dir ähnliches geschehen ist?

Cocopooh
                    ja, daran hatte ich auch gedacht, als ich den Wunsch von Findelkind gelesen habe... Aber ich wusste nicht, wie es schreiben...

Ich würde da total gern mehr drüber lesen... wie du das mit der Psychologin entdeckt hast und was das für dich bedeutet hat...
                    Magst du einen Faden aufmachen zu "verlorener Zwilling" oder so?

Kommentar

Hallo Ashira
                      Gute Idee, das habe ich gemacht:
                      http://forum.zeitzuleben.de/pers-nli...tml#post213120
                      Lg Cocopooh

Kommentar

Lädt...
                      X