Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auswegslose situation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auswegslose situation

wenn ich sowas lese freue ich mich immer für die person die es geschafft hat diese welt zu verlassen andererseits macht es mich sehr traurig das keiner es gesehen hat oder es vieleicht keinen interessiert hat...
    Ich wäre froh wenn ich schon alles hinter mir hätte.
    Ich habe ein großes Problem seit ich denken kann und daraus haben sich viele andere Probleme entwickelt.
    Ich komme alleine nicht zurecht und ich habe versucht mir helfen zu lassen aber anscheinend interessiert es keinen (ärzte, psychotherapeuten, eltern...)
    Ich kann es auch verstehen wahrscheinlich haben Sie ihre eigenen Probleme und mein Problem kann sowieso nur jemand verstehen der selbst davon betroffen ist andere können sich nur gedanken machen wie es sich anfühlt aber verstehen können sie es nicht.
    Ich war auch so dumm und bin mit meinen freund in eine whg gezogen, weg von meinen eltern, und nun ist die beziehung in die brüche gegangen seit dem trinke ich ständig alkohol was das einzige ist das mir hilft!
    Kein Alkohol ist auch keine lösung
    Auch wenn er mich auf andere Art krank macht irgendwann dann denke ich immer noch hat er wenigstens ein bisschen geholfen.
    Freunde habe ich hier keine bin ständig allein und so macht das Leben auch keinen Sinn wenn man niemanden hat mit dem man spaß haben kann.
    Wenn Alkohol die Persönlichkeit verändert dann finde ich das sehr gut denn das ist es was ich endlich möchte!!!
    Ich habe Angst und Angst kann niemand wegzaubern aber Alkohol kann es ein wenig dämmen. Manchmal passsiert es das ich gar nicht mehr da bin das ich kurz in Gedanken weg bin und dann auf einmal feststelle fast eingeschlafen zu sein oder wie man das nennt.
    Ehrlichgesagt kann ich auch nur hoffen das es nicht mehr lange dauert mein Leben kommt mir ewig lange vor.
    Und ich finde man sollte mal sagen das Alkohol auch gute Seiten hat!!! Wenn einem sonst niemand hilft kann man sich immer an ihn wenden und wenn er einen irgendwann umbringt hat er seine Sache auch gut gemacht.
    Grüße an euch alle
    Findelkind

ja ich war schon mal in einer klinik
    Aber auch die konnten mir nicht helfen dort hatte man auch keine Zeit man kam einmal oder zweimal in der woche für eine halbe std zu einem therapeuten, dann bekam man ein paar medikamente die nicht halfen und sonst saß man im Zimmer und konnte kucken was man so macht.... sehr hilfreich! (im gegenteil)
    Ich bin 22.
    und heute wäre ich nicht mehr bereit in eine klinik einweisen zu lassen weil ich meine beiden Kaninchen nicht alleine lassen kann sonst verhungern sie.
    meine hausärztin hat mich wegen diesen problem mal ein paar tage krank geschrieben und ich war mal bei einer therapeutin aber die sind alle ausgebucht und die hatte auch nicht grade viel zeit so läuft das alles weiter weitere termine gab es bis jetzt auch nicht und auserdem hab ich schon jetzt erkannt das sie von meinem problem keine ahnung hat das merkt man gleich.
    Naja heute bin ich nicht zur arbeit gegangen ich weiß nicht ob ich wieder hingehe bis jetzt auch nicht krank geschrieben ich habe nur auf der arbeit gesagt das ich nicht komme und nochmal anrufe wenn ich gekündigt werde weiß ich nicht wie es weiter gehen wird ich habe mich schon oft gefragt was dann alles passiert es ist mir ab jetzt auch egal wichtig ist nur das meine kaninchen bei mir bleiben und den rest können sie meinetwegen mitnehmen,
    wie ist das wenn man die whg nicht mehr zahlen kann wird man dann irgendwann rausgeschmissen????
    Leider habe ich keine Ahnung von solchen Sachen und niemanden der mir das erklärt.
    lg,
    findelkind

Kommentar

Ich leide seit ich denken kann an elektiven mutismus, das heißt das ich in bestimmten situationen nicht spreche, ich habe zuhause immer gesprochen aber sobald ich im kindergarten, schule, ausbildung war habe ich geschwiegen, was dazu führte das andere oft agressiv wurden und daraus denke ich sind jetzt meine Ängste entstanden die so ab der 9./10. Klasse erheblich zugenommen haben,
      momentan habe ich schrecklich angst davor meine whg zu verlassen
      ich habe große angst davor über die straße zu gehen und an die haltestelle zu gehen.
      Die ist nur über der Straße aber das macht mir schon 2 stunden bevor ich darüber gehen muss schrecklich Angst und ich kann nicht mehr.

Kommentar

Ich weiß auch über das Internet das es für mutistische Leute keine großen hilfen gibt weil es einfach zu selten auftritt und zu unbekannt ist man wird nie verstanden und muss selber zurechkommen nur ist das das große problem das man so nicht selber zurecht kommt.

Kommentar

Schön, dass Du hier uns gelandet bist, Findelkind! Das klingt ja alles ganz furchtbar... Ich trau mich nicht mal, Dich zu trösten, da können irgendwie nur alle Worte falsch sein... Aber ich kann Dir einfach mal zulesen.

Nomada

Kommentar

Liebe Findelkind

Wenn ich dich irgendwie Aufmuntern kann, würde ich es gerne tun...
            Wegen Therapie oder Klinik: ich mache sehr gute Erfahrungen mit NLP, das kann auch in Form von Psychotherapie gemacht werden. Schau doch mal unter Kennen und nutzen Sie Ihre Chancen für Gesundheit? - Home nach. In Deutschland gibts da mehrere Therapeuten. (Nicht wie in der Schweiz, da weiss ich nur eine Person...) Ich nehm nun mal an, dass du von Deutschland kommst...

HUG YOU und lass dich nicht unterkriegen.
            Mlg Cocopooh

Kommentar

Hallo Findelkind,

vielleicht erst mal zu deiner Frage wegen der Wohnung. Ich möchte dir mit der folgenden Schilderung keine Angst machen, ich will nur erläutern, was alles passieren könnte. Wenn du die Miete nicht zahlst, wirst du nicht sofort rausgeschmissen. Du bekommst Mahnungen vom Vermieter und wenn du die Miete dann nicht zahlst, dann bekommst du wahrscheinlich vom Anwalt oder Inkassounternehmen ebenfalls eine Mahnung. Das alles verursacht Kosten, die du dann tragen musst. Zahlst du die Schulden dann nicht, wird ein Mahnverfahren eingeleitet (erst kommt ein Mahnbescheid, dann ein Vollstreckungsbescheid), an dessen Ende ein sogenannter vollstreckbarer Titel steht. Mit dieser Urkunde kann ein Gerichtsvollzieher eine Pfändung bei dir durchführen. Das Mahnverfahren und der Gerichtsvollzieher verursachen ebenfalls Kosten, die ebenfalls du tragen musst. Soweit muss es aber nicht kommen. Falls nun z.b. das Mahnverfahren eingeleitet wird und du einen Mahnbescheid bekommst, kannst du das Geld bezahlen und die Angelegenheit ist erledigt. Oder du kannst Widerspruch einlegen, dann wird der Vermieter aber wahrscheinlich vor Gericht gehen und das ganze wird noch teurer. Allerdings kannst du dann immer noch in der Wohnung bleiben, es ist für Vermieter sehr schwer, Mieter zu kündigen. Ich würde allerdings dazu raten, es nicht so weit kommen zu lassen, denn die Kosten sind enorm und die Schulden werden verzinst und man gerät in eine Schuldenfalle, aus der man möglicherweise nur schwer herauskommt.

Ich hoffe ich konnte dir in dem Punkt schon mal weiterhelfen. Frag aber ruhig, wenn du was nicht verstanden hast.

Darf ich fragen, was dir so Angst macht, dass du die Wohnung nicht verlassen möchtest?

Kommentar

Hallo Mooie
                Ich glaube ich weiß welchen Spezialisten du meinst aber der ist vonmir mehrere Stunden entfernt das bringt dann doch auch wieder nichts :(
                Wie alt ist deren Tochter?
                Ich glaube auch das solche Therapien nicht mehr bei mir anschlagen man hätte sowas machen müssen als ich noch klein war dann wäre heute sicher alles anders da bin ich mir sicher ! Aber meine Eltern hat das Thema nie interessiert für die war ich nur schüchtern ... und haben alles verdrängt und nicht länger darüber nachgedacht.Jetzt soll ich mit den Konsequenzen leben...

Kommentar

Hey,
                  für eine Therapie ist es nie zu spät. Es ist nie zu spät, sein Leben in die Hand zu nehmen. Du musst nicht mit den Konsequenzen leben, die aus den Fehlern deiner Eltern entstanden sind. Du allein hast die Wahl wie du damit umgehst. Du allein bist dafür verantwortlich, was du denkst und was du fühlst. Nur du kannst dafür sorgen, dass du glücklich bist. Du kannst dich dafür entscheiden, glücklich zu sein.

Kommentar

Nein ich bin momentan nicht krankgeschrieben ich versuche morgen zur ärztin zu gehen aber ob sie mich krank schreibt weiß ich auch nicht...
                    Ich habe auf der Arbeit nur bescheid gegeben das ich nicht komme und mich dann nochmal melde.Das ist fürs erste ok.
                    Ich hatte soviel Panik davor da raus zu müssen (auf die straße)
                    das ich auf der arbeit angerufen habe und gesagt hab das ich nicht komme.
                    Und nun bin ich zuhause und wie es weitergeht weiß ich jetzt nicht.
                    Ich überlege die ganze Zeit meinen Eltern bescheid zu sagen aber ich will auch nicht weil dann kann ich mich von denen wieder beschipfen lassen das ich schon wieder ärger mache usw...
                    Mit der Arbeit hatte ich Glück und anfangs hatte ich noch meinen Freund da war alles leichter aber nun bin ich wieder allein ohne ihn wäre ich nie hier gelandet aber zurück kann ich jetzt auch nicht mehr und will ich auch nicht.

zu doktorandin ja das hat mir geholfen danke aber es zeigt auch das es keinen ausweg gibt. und was mir so angst macht das sind die anderen Menschen, ich fühle mich permanent beobachtet von ihnen und komisch angeschaut und manchmal habe ich den Eindruck das sie vor meinen Augen über mich lästern.

Kommentar

Nein alleine kann man nicht glücklich sein

Kommentar

Ja das hat man bei mir auch immer geglaubt ich wäre misshandelt worden oder so einen scheiß aber mir ist nie was passiert ich habe nur nicht gesprochen.
                        Ich hatte damals keine Angst die kam erst dadurch.
                        ich wusste nie eine antwort darauf warum ich nicht spreche.
                        so wirklich weiß ich heute auch noch keine.

Kommentar

Ich bin auch auf dem Forum von mutismus aber ich komme dort auch nicht weiter

Kommentar

Wenn du so denkst aber ich denke schon lange nicht mehr an eine therapie.
                            es hilft mir nichts und diese medikamente schlagen kein bisschen an!

Wie soll mir denn jemand helfen der das Problem nicht versteht?????
                            ?????????????????????????????????????????????????? ?????????

Kommentar

Nein leider weiß ich es selber nicht.
                              Wenn ich einen zwilling hätte aber den hab ich nicht das fällt schon mal weg.
                              von einem anderen menschen abhängig zu sein kann ich auch nicht erwarten und es wüde mich auch nicht glücklich machen.

Ich glaube nicht das es sonst etwas gibt.

Am besten wäre es ich würde in so einer Anstalt leben wo man sein zimmer hat und arbeitet aber da hin kann ich nicht kann man ja auch nicht einfach hingehen und meine Eltern sind zu dumm sowas zu organisieren weil sie sich wohl da für mich schämen ...

Kommentar

Lädt...
                              X