Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positives Lebensgefühl finden !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe Nayola!

    Ich bin sehr beeindruckt von deinem Beitrag!
    Ich bewundere deine Stärke. Du hast ja in gerade mal drei Jahren zu dir gefunden. Genial.
    Dein Mut bezüglichdem potenziellen Amokläufer find ich toll.
    Ich glaube, du weißt wirklich was du willst!
    Ich wünsche dir weiterhin Alles Liebe!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anna63 Beitrag anzeigen
      hallo Zebra, das glaube ich sofort, so wie ich Dich hier bisher kennengelernt habe
      mensch anna, das ist ja total süß - danke
      *ganzfestezurückknuddel*

      sorry ich habe es erst jetzt gelesen, da ich zur zeit so unregelmässig im forum bin!

      so aber jetzt schnell OT-ende

      liebste grüße
      zebra

      Kommentar


        #33
        Zitat von erfrischend Beitrag anzeigen
        Liebe Nayola!

        Ich bin sehr beeindruckt von deinem Beitrag!
        Ich bewundere deine Stärke. Du hast ja in gerade mal drei Jahren zu dir gefunden. Genial.
        Dein Mut bezüglichdem potenziellen Amokläufer find ich toll.
        Ich glaube, du weißt wirklich was du willst!
        Ich wünsche dir weiterhin Alles Liebe!
        Liebe erfrischend

        Danke für Deine lieben Worte. So ganz hab ich nicht ausgelernt. Nach meinem Ex versuchte ich ein Jahr später das erste Mal, in der Nähe jemanden kennenzulernen. Da ich den Umgang mit Männern nicht gewohnt war, machte ich mich damals unglaublich lächerlich durch meine unkonventionelle Art, wobei ich an einen Mann geriet, der wirklich nichts für sich behalten konnte und meinen Fehler noch breittrat. Doch reflektierte ich genau über meine Fehleinschätzung.

        Heute, 2 Jahre danach, bin ich wieder heimlich verliebt. Doch diesmal darf ich mich nicht lächerlich machen. Das könnte mir beruflich schaden, denn er wohnt in meiner Gegend. Deshalb gehe ich es sehr vorsichtig an und halte die ungeschriebenen Regeln ein. Falls es nichts wird, werde ich wenigstens wieder dazugelernt haben, denn ich fühle mich wie ein Alien, der lernen muss, wie sich Menschen verhalten im realen Leben. Ich war viel zu lange zuhause eingesperrt und dann auch zu lange in der virtuellen Welt, wo diese Regeln wegfallen. Jetzt versuche ich alles, um zum realen Leben zurückzufinden, richte mein Büro ein, damit ich mich auch in der Region beruflich verwurzeln kann. So werde ich automatisch real mit Leuten zusammenkommen.

        Alles Liebe auch Dir!
        Nayola

        Kommentar


          #34
          Zu diesem Thema fällt mir ein schönes Zitat ein:

          " Das Geheimnis des Lebens ist, die Dinge sehr sehr leicht zu nehmen" Oscar Wilde

          Kommentar


            #35
            Nachtrag

            Ich fand diesen Faden/ eure Beiträge bisher unheimlich spannend zu lesen!!!
            Ich denke ich fange gerade an aufzuwachen... von daher ist es sehr beruhigend zu erfahren, dass es vielen Menschen so ergeht.

            Da ich sehr ländlich lebe, kenne ich leider nicht sehr viele Menschen die anders sind, bzw. nicht dem mainstream folgen (wie es gerade "normal" auf dem Dörfle ist) und da ist mir dieses Forum eine große Hilfe! Bei vielen meiner Freunde und Bekannten bin ich am zweifeln, ob sie überhaupt erkennen, dass es noch ein anderes Leben neben dem der "Normalfamilie" gibt (ja, auch in der heutigen Zeit leben noch genug Menschen in dieser Vorstellung gefangen) und die nichts außer ihrer kleinen Welt gelten lassen. Um nicht zu weit abzuschweifen und wieder zurück zum Thema zu kommen -> ich denke, dass es viel schwieriger ist sich selbst zu finden und damit auch ein positives Lebensgefühl, wenn man gar nicht weiß wer man selber ist und was einem gut tut, was man gut kann und was man sich wirklich wünscht - nicht was alle sich wünschen bzw. wollen oder einem anerzogen oder durch die Werbung beigebracht wurde.

            Ich habe noch viele Probleme, gerade auch in Bezug auf mein Selbstbewusstsein, aber dieser Faden hat mir wieder deutlich gemacht, dass ich auch schon einiges erreicht habe und mich oft auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen kann - wie z.B. wie die Luft nach einem Regenschauer richt, lange Spaziergänge, eine schöne Kastanie finden, Zeit für mich selber zu haben, mich nicht über alles sofort aufregen und gelassen bleiben... In solchen Augenblicken bin ich trotz meiner Probleme und Selbstzweifel glücklich und habe ein positives Lebensgefühl!!!

            Kommentar


              #36
              ...ein schöner Auftakt in den neuen Tag war für mich grad eben die Lektüre dieses Fadens hier.

              Hab' mich in einigen Kommentaren wiedergefunden, wurde erneut aufgerüttelt für Themen, die mich genauso angehen und momentan grad wieder an Wichtigkeit gewinnen. Im Grunde genommen habe ich wohl ein positives Lebensgefühl, es wird halt nur ab und zu verschüttet und dann heißt es, buddeln und freischaufeln

              Negative missmutige Gedanken, die mir zur Zeit häufiger kommen da ich beruflich grad genervt und unzufrieden bin, tja, diesen den Gar ausmachen durch einen anderen positiven Blick auf das ganze Geschehen und den gibt es immer! Zum Beispiel heute als ich an meinem freien Tag!!! bereits um 6 Uhr aufstand und nun das Gefühl von unendlicher Zeit habe. Diese werde ich nun auch rundum genießen!

              Kommentar

              Lädt...
              X