Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positives Lebensgefühl finden !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positives Lebensgefühl finden !

Hallo Leute !

Mich beschäftigt seit einiger Zeit en sehr interessantes Thema. Und zwar bin ich schon sehr lange au der Suche nach einer positiven einstellung zum Leben bzw. im Alltag.

Mir macht es sehr viel Spaß Menschen in der Öffentlickeit (Stadt, auf ner Party, etc.) genauer zu beaboachten und dauernd fallen mir menschen auf, die einfach so eine Zufriedenheit und fröhlichkeit ausstrahlen die sie total symphatisch wie auch attraktiv machen.

Z.b. ist mir letztens ein Gast auf einer Party aufgefallen, den ich nur sehr flüchtig kenne. Er saß bei mir am Nachbartisch und hatte permantent en dauergrinsen auf den Lippen, hat in der Unterhaltung ständig Sätze parat die ihn so symphatisch haben wirken lassen und er hat geredet und geschnackt wie ein weltmeister. Ich hab mich immer gefragt, wie machen die Leute das, das sie so aussehen, als würden sie mit leihtigkeit durchs leben gehen ??

vieleicht gibt es ja den ein oder anderen, der mir dieses "Phänomen" mal erklären kann und mir tipps gibt, wie und ob man sowas lernen kann.

liebe grüße

Jamez

Ich hab mich immer gefragt, wie machen die Leute das, das sie so aussehen, als würden sie mit leihtigkeit durchs leben gehen ??
    Halllo Jamez,

mir geht es oft so ähnlich, - Leichtigkeit, das wünsche ich mir schon lange.
    Hatte neulich auch so ein Erlebnis, dass eine Frau immer lächelnd da sass, sie sah so aus, als ruhe sie wirklich in sich selbst! Beneidenswert.

Bin mal gespannt, was für Antworten kommen

Kommentar

Hallo!
      So möcht ich auch mal werden
      Eine Bekannte von mir - genauso jung wie ich - hat sich irgendwie gefunden. Das ist so toll, sie strahlt eine Energie aus, ständig in Bewegung, gut drauf, ständig was am Laufen. Aber nicht zwanghaft sondern von innen, mit Freude.
      Wenn einer das Rezept dafür hat - bitte her damit!

Kommentar

hallo,

habe solche Leute als Lehrer im Tanz kennengelernt. Die sind einfach so was von authentisch und haben dadurch eine tolle und warme Ausstrahlung. Ich schätze, es hat was damit zu tun, dass solche Leute in irgend einem Bereich ihre Erfüllung gefunden haben. Beruf oder Liebe oder sonst was.

Oder sie sind einfach nur dankbar, nachdem sie schweres durchgemacht haben. Solche Menschen kommen oft zu einer Einfachheit, die wärmt.

lg Gaby

Kommentar

lernen? positive einstellung?

empathie?
          akzeptieren, dass es viele mögliche realitäten gibt?

gelassenheit entsteht dadurch, dass ich nichts für sooo wichtig nehme...
          dann kann ich auch an einer kasse anstehen und lächeln und freundlich zu der kassiererin sein, die kaum jemand anspricht den ganzen tag lang.

wenn ich verstanden habe, dass alles einfach nur ist (weder gut noch schlecht, denn diese bewertung machen wir mit unserem sinn für unsere realität), dann fällt gelasseneheit viel einfacher.

dann kann ich jeden menschen anlächeln, weil ich alle menschen mag. und mir erst jemand wirklich viel schaden zufügen muss, bevor mir das lächeln vergeht.

die einstellung hängt davon ab was du denkst über das was du wahrnimmst.
          je weniger vor-urteile du bildest und je weniger du be-wertest, desto einfacher ist es gelassen zu sein.

viel erfolg dabei und schreib was bei deinen versuchen damit rauskommt
          keraldar

Kommentar

Sei einfach so, wie Du sein magst!

Hört sich vll etwas vereinfacht an, aber wir könnten es tun. Es gibt doch niemanden der uns vorschreibt, wie wir zu sein haben....

Außer wir selbst: wir legen uns die Begrenzungen doch selber! Vorstellungen, Denkmuster, Glaubenssätze....

Vll hilft es, sich vorzustellen, wie ein Schauspieler in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Schreiben wir uns doch unser eigenes Stück, unsere eigene Rolle neu.
            Hey, Idee für n neuen Faden (gibt es schon?)...

Viel Spass dabei, liebe Grüße Lui-see

Kommentar

ich beobachte auch für mein lebe gerne menschen.

aber ist es so einfach, die mit der maske von den authentischen zu unterscheiden??? ich mach da mal ein fass auf...

gerade thema kneipe, wieviele menschen dort eine show abziehen, finde ich schon wahnsinn. ich finde es aber nicht immer auf den ersten blick so deutlich zu erkennen, klar, bei manchen schon. wer trübe dasitzt, lernt niemand kennen. mein ex ist so ein beispiel, bei dem dachte ich eine ganze weile, was ein starker, ruhiger, selbstbewußter typ. der war am glücklichsten in seiner stammkneipe, da ist er positiv zwischen den anderen gestalten hervorgestochen! und ich bin sehr erschrocken, als er doch ziemlich ausflippte, als er meine freunde kennenlernte, die sehr aktiv und kreativ und intellektuell sind, da musste ich mir auf einmal anhören, was ich eigentlich von jemand wie ihm will....

ich "kann" beides.
              wenn ich etwas mache, was mir spaß macht, und da reicht schon ein spaziergang bei schönem wetter, dann strahle ich. im gegensatz zu vielen anderen menschen bin ich relativ einfach glücklich zu machen, was ich schon als vorteil sehe. aber natürlich hab ich auch meine düsteren momente....aber ich meine, dass darf beides sein.

und klar, menschen die in sich ruhen und wärme ausstrahlen, hab ich auch am liebsten um mich

Kommentar

Danke für eure sehr gute tipps

@ keraldar: So hab ich das eigentlich noch nie gesehen. Das gibt mir eine ganz andere sichtweise auf viele Dinge. ich werde es mit dem größten vergnügen mal ausprobieren.

Aber gibt es nicht zum beispiel auch situationen wo dieses akzeptieren des "seins" unangebracht is ?

ich stelle mir vor meine chef sagt mir 10 minuten vor feierabend das ich noch ne stunde länger bleiben muss und ich aber eighentlich keine lust mehr habe und dann schon verabredet bin. Nehme ich die überstunde hin und lächle freundlich??

Das ist jetzt nur ein wildes beispiel von vielen aber das müsstest du mir nochma erklären.

Kommentar

Jamez, in dem Fall würde mir zumindest das Lächeln sehr schwer fallen und ich würde meinen Unmut auch äussern.

Ich bin gespannt, wie das ins Positive verkehrt werden kann?

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                    Ich bin gespannt, wie das ins Positive verkehrt werden kann?
                    eine Stunde länger bleiben? Kein Problem, die Stunde ist schnell um. Mein Chef wäre dankbar wenn ich zusage. Dafür nehme ich mir auch mal das Recht am Freitagnachmittag früher zu gehen. Nach Absprache natürlich. Klappt das nicht und ich werde nur ausgenutzt (bei einer gereiften Persönlichkeit wohl kaum der Fall) sage ich eben freundlich lächelnd, das es mir heute nicht passt länger zu bleiben und ich vorschlage dafür morgen eher zu kommen oder so. Das klappt wunderbar.

Kommentar

Zitat von Anna63 Beitrag anzeigen

Oder sie sind einfach nur dankbar, nachdem sie schweres durchgemacht haben. Solche Menschen kommen oft zu einer Einfachheit, die wärmt.
                      ich behaupte einfach mal ganz frech, ich bin auch eine von denen mit dieser warmen ausstrahlung (was nicht heisst, dass ich in mir ruhe, aber das tut meiner meinung nach sowieso niemand). und bei mir ist es mit sicherheit das, was anna in oben genanntem zitat beschrieben hat.

liebe grüße
                      zebra

Kommentar

Zitat von Lui-see Beitrag anzeigen
                        Sei einfach so, wie Du sein magst!

Hört sich vll etwas vereinfacht an, aber wir könnten es tun. Es gibt doch niemanden der uns vorschreibt, wie wir zu sein haben....

Außer wir selbst: wir legen uns die Begrenzungen doch selber! Vorstellungen, Denkmuster, Glaubenssätze....

Vll hilft es, sich vorzustellen, wie ein Schauspieler in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Schreiben wir uns doch unser eigenes Stück, unsere eigene Rolle neu.
                        Hey, Idee für n neuen Faden (gibt es schon?)...

Viel Spass dabei, liebe Grüße Lui-see

also ich finde gerade diese Antwort sehr spannend. Ich gebe dir Recht, Lui-see, aber warum tun wir das eigentlich? Hierzu fällt mir spontan die neue Coca-Cola-Werbung ein, mit dem Slogan "Nur du bist du". Warum leben wir nicht einfach unser ICH? Wieso tun wir uns so schwer damit, unsere kleinen Verrücktheiten tatsächlich auszuleben? Ich kenne einige Menschen, die das tun. Und ja, sicher, sie sind ANDERS, aber genau das finde ich so spannend und interessant an ihnen!

Kommentar

Hallo Leute

Ich finde Leute anstrengend, welche immer ein Dauergrinsen auf dem Gesicht haben, Leute, welche immer die Mundwinkel nach unten ziehen, aber auch. Am Schönsten ist es, wenn jemand authentisch ist, in keiner Hinsicht übertrieben oder unecht. Ich hab festgestellt, dass diejenigen mit Dauerlächeln und Zwei-Oktave-höher-Stimme zuhause oft das absolute Gegenteil sind (Kompensation) und teilweise ihre Familie arg tyrannisieren (Beispiel: mein Vater, meine Schwester). Deshalb misstraue ich überfreundlichen Menschen sofort. Doch wenn ich das Gefühl habe, jemand interessiert sich wirklich für mich und schaut mich deshalb warmherzig an, freue ich mich.

Liebe Grüße
                          Nayola

Kommentar

Zitat von Traumfee Beitrag anzeigen
                            also ich finde gerade diese Antwort sehr spannend. Ich gebe dir Recht, Lui-see, aber warum tun wir das eigentlich? Hierzu fällt mir spontan die neue Coca-Cola-Werbung ein, mit dem Slogan "Nur du bist du". Warum leben wir nicht einfach unser ICH? Wieso tun wir uns so schwer damit, unsere kleinen Verrücktheiten tatsächlich auszuleben? Ich kenne einige Menschen, die das tun. Und ja, sicher, sie sind ANDERS, aber genau das finde ich so spannend und interessant an ihnen!
                            Liebe Traumfee,

wir tun es nicht, weil wir unsere Begrenzungen überschreiten müßten.

Aber was liegt auf der anderen Seite? Das große Unbekannte das uns Angst macht?

Wir können nur diese Grenze überschreiten um unsere Verrücktheiten auszuleben, wenn wir uns ganz bewußt sind und dieses vermeintliche Risiko eingehen. Dazu gehört Abendteuerlust, Neugierde, Risikobereitschaft aber auch Vertrauen, Liebe, sich selber annehmen usw. dazu.

Das Lampenfieber vor dem Auftritt ..... das gehört dazu. Das haben, wie ich gehört habe, selbst noch die "alten Hasen" unter der Schauspielern.

Also: Vorhang auf!

lg Lui-see

Kommentar

Zitat von Lui-see Beitrag anzeigen
                              Wir können nur diese Grenze überschreiten um unsere Verrücktheiten auszuleben, wenn wir uns ganz bewußt sind und dieses vermeintliche Risiko eingehen.
                              Woher kommen diese Grenzen? und wie bekommt sie dauerhaft weg??

Kommentar

Lädt...
                              X