Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
sensationell, was man so alles vom partner fordern kann.
ich muss da irgendwas falsch machen
Mein Freund tut eigentlich alles was ich ihm sage, ich bin seine Prinzessin. Vielleicht nütze ich das ab und zu für mich aus, doch ich gleiche das wieder aus. Er bekommt von mir auch alles was er haben will. In den fünf Jahren hat es deswegen eigentlich nie Streit gegeben. Wir respektieren uns gegenseitig. Keiner ist der Chef und wenn ich seine Prinzessin bin, dann ist er mein Prinz. Ungekämmt und ungewaschen kommt er mir aber nicht aus dem Haus, das weiß er.
Danke Mooie, du hast den Faden schön zusammengefasst. Ich bin überrasch wie viele unterschiedliche Meinungen zusammengetragen wurden. Die meisten (hier im Faden) nehmen es mit ihrer "Schönheit" nicht ganz so genau. Es ist schon gut so, denn es kommt doch immer darauf an, was man eigentlich representieren will.
@Nomada
Es stimmt nicht dass ich die unaufällige Menschen nicht beachte. Im Gegenteil, die fallen mir besonders auf. Weil ich mich dann auch immer frage, warum manche Menschen am liebsten unsichtbar sein wollen.
Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten über ein.
Ihr macht euch hier vielleicht Gedanken!
Ich verstehe das ganze Problem nicht,weil es für mich gar keins ist.
Ich pflege mich,weil das auch gesundheitsförderlich ist und kleide mich dem Anlass entsprechend.
Das ist alles,wo ist eigentlich das Problem?
Als eitel bezeichne ich Personen,die versuchen,durch ihr Äußeres mehr zu scheinen,als sie sind.
Als eitel bezeichne ich Personen,die versuchen,durch ihr Äußeres mehr zu scheinen,als sie sind.
Liebe Mensch,
wer redet denn von einem Problem? Es ging bei diesem Faden nur darum, verschiedene Sichtweisen zum Thema Eitelkeit zusammenzutragen. Schade dass du dich nur mit einem ganz kurzen Satz am Faden beteiligst. Dabei hätte mich interessiert wie du wirklich darüber denkst.
Ich hab mich nicht beteiligt (bis eben) ,weil ich die Sache als für mich nicht relevant ansehe.Das ist nichts,was mich eigentlich interessiert.
ich nehme wahr,dass andere Personen sich anders verhalten als ich,das ist aber kein Maßstab für mich.Jeder soll halt so machen,wie er denkt.
Ich muss höchstens schmunzeln,wenn ich sehe,wie ältere frauen versuchen,ihre Falten durch viel zu viel Make up zu verdecken und sie dadurch noch mehr hervorheben,dann aber gleichzeitig in einer Parfumwolke hocherhobenen Hauptes an mir vorbeirauschen.
Wie gesagt,ich schmunzele,es ist für mich aber nicht erwähnenswert,nur jetzt hier,wo du genauer nachgefragt hast.
...denn täten wir es, wäre die gefahr doch wieder sehr gross, dass wir uns aufgrund von äusserlichkeiten in die entsprechenden "schublädchen" stecken würden...
Richtig, da sieht man wieder wie stark Eitelkeit mit "Schachteldenken" verbunden ist.
Warum muss ein Mensch eigentlich, nur weil er Wert auf sein Äußeres legt, automatisch hohl und arrogant sein? Gerade hier in diesem Faden sieht man doch wieviele Vorurteile es doch gibt.
Bei einer Diskussion im realen Leben würden wohl die Fetzen fliegen
Bei einer Diskussion im realen Leben würden wohl die Fetzen fliegen
Das glaube ich nicht, denn dann würden wir doch ziemlich schnell erkennen, wer wie ist und das Äussere würde dann gar nicht mehr eine solch grosse Rolle spielen
Mein Freund tut eigentlich alles was ich ihm sage, ich bin seine Prinzessin. Vielleicht nütze ich das ab und zu für mich aus, doch ich gleiche das wieder aus.
Das Rezept musst du mir unbedingt mal verraten!
@Mooie
...unterscheidet ihr in der äusseren wirkung zwischen den geschlechtern?
Jaaaa, liebe Mooie, *schwärm*, *lechz*.
@Mooie
...bei mir gibts einen ganz wichtigen punkt in der wahrnehmung von männern. und nun ratet mal welchen
Ganz einfach du musst nur eine Prinzessin sein
Nee im ernst, er sagt ich bin so süß er kann nicht anders als mir zu gehorchen. Das finde ich wiederum süß und gehorche ihm (hat bisher immer gut geklappt - sind aber auch sehr bescheiden)
@Mooie
...unterscheidet ihr in der äusseren wirkung zwischen den geschlechtern?
ähh wer tut das nicht?? obwohl es Frauen/Männer gibt da sieht man gar keinen Unterschied!!
@Mooie
...bei mir gibts einen ganz wichtigen punkt in der wahrnehmung von männern. und nun ratet mal welchen
Jetzt fällt mir etwas ein betreffend Mann und Eitelkeit:
Heute Morgen war ein Informatiker bei uns als Gast in der Firma, der hatte gaaanz lange Nägel, und alle bunt bemalt! Meine Aufmerksamkeit war geweckt. Mein erster Gedanke war, er ist schwul - er hatte irgendwie auch so feine Geischtszüge. Ich hab' dann herausgefunden, dass er Hetero ist und war erstaunt. Die wildesten Gedanken kamen mir dabei.
Nun, in die Eitel-Kategorie würde ich diesen Nagelmann nicht stecken. Was meint ihr? Ist das noch Eitelkeit?
LG
Heaven
Zuletzt geändert von Heaven; 08.09.2008, 20:02.
Grund: Schreibfehler
Ich hab' dann herausgefunden, dass er Hetero ist und war erstaunt
Wie hast du das denn jetzt herausgefunden??
"ey du - biste schwul oder was??"
Also für mich ist das schon eitel. Aber ich belege den Begriff ja auch nicht so negativ. Jedenfalls ist es eigenartig und macht ihn interessant. In anderen Ländern haben Männer oft kleine Eigenarten, die sie ganz bewusst pflegen. Lange Nägel (z.T. eingerollt) und bemalt oder Bärte mit Muster etc. Mich faszinieren Menschen mit persönlicher Note.
In unserer Kultur ist es lediglich nur verpöhnt, ausgefallen zu sein. Dabei zierte eine Rubrik "Mut zum Andersein" einst die Homepage von ZZL.
Ich habe mich einfach für ihn interessiert, indem ich ihm diskrete (ich schwörs) Fragen gestellt habe. O.K.ich gebs zu, ich hab dabei kokettiert mit meinem Lächeln.
Im Ernst - Immer wieder staune ich, wie gerne die Menschen über sich erzählen.
Kommentar