Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entwickelt man mentale Stärke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PS:
    irgendwie hatte es mir bis eben die 2. Seite versteckt - aber ich denke, das Post kann ich dennoch so stehen lassen, auch wenn es mehr die Punkte von der Vorseite aufgreift?

... Yasinee hat zwar recht, dass man in Extremsituationen mehr ueber sich lernt, sich vertraut. Aber ich lebe ja nun in einem ziemlichen fordernden Umfeld und muss haeufigst Aengste ueberwinden. Aber das heisst nicht, dass nur einen positiven Blickwinkel auf mich richte - auch wenn ich weiss, dass ich immer auf die Fuesse falle, krittel ich laufend an mir rum. Somit ist's wohl wirklich der Blickwinkel?
    Zuletzt geändert von Kuestenkind; 20.09.2008, 09:35. Grund: ... Nachsatz

Kommentar

hallo Traumfee,

hört sich jetzt vll komisch an, aber mentale Stärke entwickele ich auch viel aus dem Gefühl der inneren Großzügigkeit heraus. Also indem ich gebe, ohne kleinlich zu gucken, was krieg ich jetzt wieder dafür. Natürlich nicht in dem Sinne, dass ich mich ausnützen lasse. Aber es gibt vieles, das ich zu geben habe, ohne dass es anstrengend ist. An Zuwendung, Zuneigung, Freundlichkeit usw.

Und ich gewinne sie daraus, indem ich annehme, was gerade ist. Das heisst aber nicht, dass es so bleiben muss. Doch wertfreies akzeptieren ist für mich ein Akt der Selbstliebe. Und führt bei mir zumindest zu innerer Stärke und Selbstvertrauen. Und auf der Basis lässt sich dann auch so einiges ändern

lg Anna

Kommentar

Das hast Du ganz wunderbar gesagt, liebe Anna. Danke.

Brune

Kommentar

Single Coaching

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
          OT PS anYasinee:
          erzaehl mal, was lernt man denn so in einem SingleCoaching. Noch nie gehoert - klingt aber spanned!
          Liebe Kuestenkind, das ist nicht OT

SingleCoaching trainiert ebenfalls die mentale Stärke. Es war damals ein Projekt (weiß nicht ob es das heute noch gibt, oder so heißt). Der Coach erklärte uns damals (meiner Freundin und mir), worauf es beim "first view" ankommt. Also welche Gesten, Merkmale aber auch Kleidung, vom anderen Geschlecht überhaupt wahrgenommen werden und wie man sie entsprechend einsetzt. Außerdem, wie man ein richtiges Flirt-Gespräch beginnt, woran man Singles erkennt, wer auf der Suche ist und und und. Es hatte viel Spaß gemacht und man lernte auch über sich eine Menge und auch ein sicheres Auftreten. Mir hattes es zwar kein Partner gebracht, aber dafür wervolle Erkenntnisse. Meine Freundin hat aber dadurch jemanden gefunden (hielt aber nicht lange, aber das war ein anderes Problem).

lg, Yasinee
          PS: Wenn du mehr davon wissen willst, sende mir eine PN dann lass ich dir weitere Infos zukommen.

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen

Also, Suesse, wir hoeren jetzt auf, unser Sein in Frage zu stellen und geniessen, dass was wir sind und leben als die tollen Menschen, die wir sind.

Kuestenkind

Das hat richtig gut getan - Danke!

Kommentar

Zitat von Anna63 Beitrag anzeigen
              hallo Traumfee,

hört sich jetzt vll komisch an, aber mentale Stärke entwickele ich auch viel aus dem Gefühl der inneren Großzügigkeit heraus. Also indem ich gebe, ohne kleinlich zu gucken, was krieg ich jetzt wieder dafür. Natürlich nicht in dem Sinne, dass ich mich ausnützen lasse. Aber es gibt vieles, das ich zu geben habe, ohne dass es anstrengend ist. An Zuwendung, Zuneigung, Freundlichkeit usw.

Und ich gewinne sie daraus, indem ich annehme, was gerade ist. Das heisst aber nicht, dass es so bleiben muss. Doch wertfreies akzeptieren ist für mich ein Akt der Selbstliebe. Und führt bei mir zumindest zu innerer Stärke und Selbstvertrauen. Und auf der Basis lässt sich dann auch so einiges ändern

lg Anna

Ich muss mich hier voll und ganz Brune anschließen - das hört sich wundervoll an. Und ich werde versuchen, es ebenso hinzukriegen.

Kommentar

Zitat von Yasinee Beitrag anzeigen

SingleCoaching trainiert ebenfalls die mentale Stärke. Es war damals ein Projekt (weiß nicht ob es das heute noch gibt, oder so heißt). Der Coach erklärte uns damals (meiner Freundin und mir), worauf es beim "first view" ankommt. Also welche Gesten, Merkmale aber auch Kleidung, vom anderen Geschlecht überhaupt wahrgenommen werden und wie man sie entsprechend einsetzt. Außerdem, wie man ein richtiges Flirt-Gespräch beginnt, woran man Singles erkennt, wer auf der Suche ist und und und. Es hatte viel Spaß gemacht und man lernte auch über sich eine Menge und auch ein sicheres Auftreten. Mir hattes es zwar kein Partner gebracht, aber dafür wervolle Erkenntnisse. Meine Freundin hat aber dadurch jemanden gefunden (hielt aber nicht lange, aber das war ein anderes Problem).

lg, Yasinee
                PS: Wenn du mehr davon wissen willst, sende mir eine PN dann lass ich dir weitere Infos zukommen.

Ich würde auch gern mehr darüber erfahren!

Kommentar

Lädt...
                X