... dafür, daß ich auf der Arbeit wenigstens etwas entlastet werden soll.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wofür bist du dankbar?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gast -
Dafür, dass ich vor wenigen Tagen einen Text stossen durfte, der mich sehr zum nachdenken gebracht hat. Er hat mir wieder mal vor Augen geführt, dass alle Menschen, ob sie uns verletzen zu unserem Lebensplan gehören. Zuweilen ist das sicher unglaublich schwer zu verstehen.
Doch wer hat das nicht schon selbst bei ich beobachtet, dass das was wir denken anziehen, dass wir das was wir aus tiefster Seele; haben wir nur genügend Geduld, auf die eine oder andere Weise erfüllt wird.
Gerne teile ich den Text mit euch:
Ich verzeihe, all denen die, die mich verletzt haben, und sich dabei versteckt haben, hinter einer Maske von guten Absichten und der Liebe.
Ich vergebe allen, die mir etwas weggenommen haben, sei es Sachen, Pläne oder liebe Menschen.
Ich vergebe allen, die mich belogen, betrogen und mich verraten haben.
Ich vergebe allen, die für eine gewisse Zeit ... mir den Mut und das Vertrauen um zu lieben, genommen haben.
Ich vergebe allen, die mich verlassen haben, ohne jede Erklärung, als sie mich nicht mehr gebraucht haben.
Ich vergebe allen, die mich gelockt haben, mit Versprechungen, damit Sie mir dann, eines Tages meinen Träumen wegnehmen können.
Ich vergebe allen, die mich verlassen haben, manchmal in den schwersten Momenten meines Lebens.
Ich vergebe allen, die mich mit Sorgen, Bedauern und Schmerz, unverdient belastet haben.
Ich vergebe allen, die versucht haben, mich zu verändern und die Freiheit, ich zu sein, mir nehmen wollten.
Ich vergebe allen, die mich mit nächtlichen Sorgen und Tränen, belastet haben.
Ich vergebe allen, die gleichgültig meine Schmerzen sahen und mich ungerecht behandelt haben.
Ich vergebe allen, die nicht in der Lage sind, mich zu kennen, und mich trotzdem verurteilt haben, nach eigenen Vorurteilen.
Ich vergebe allen, die meine Schmerzen und Leiden, zu ihre Freude und Grund zum Klatsch gemacht haben.
Ich vergebe, weil ich meine Seele und meinen Geist entgiften und freigeben möchte.
Ego sagt: Ich habe vergeben und hoffe es auch zu vergessen …
Die Seele sagt: Sie haben nie was falsch gemacht ... es waren einfach nur meine Erwartungen, Bedauern, Wünsche, Projektionen und Abhängigkeiten ... Ich danke Ihnen dafür das sie mir geholfen haben, mich zu erkennen.
(c) Maria Kunemann
Kommentar
-
Ich bin dankbar, daß ich nach einer harten Arbeitswoche endlich Ruhe zu haben. Ich bin dankbar, mal einen Tag nicht auf dieser Baustelle arbeiten zu müssen. Ich bin dankbar, daß nach und nach alles fertig wird und wir uns endlich mehr auf unsere Arbeit konzentrieren können. Ich freue mich auf 12 Stunden Schlaf. Gute Nacht!
Kommentar

Kommentar