Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür bist du dankbar?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sage heute mal danke für einen wunderschönen Urlaub, der auch noch nicht zu Ende ist!

Kommentar

ich bin dankbar für diesen wunder-baren Vormittag, an dem ich mit meiner Kollegin und den Kindern unendlich viel und herzlich gelacht habe! es war sooooo schön!

Kommentar

ich bin dankbar für meinen kleinen garten, den ich nun wider ein wenig auf vordermann gebracht habe...
        ich bin dankbar, dass nun ein trampolin drin steht, auf dem meine kinder seit einigen tagen viel spass und bewegung haben....
        ich bin dankbar, dass ich einfach so im garten sitzen kann unter meiner pergola und meinen garten bei sonnenschein und regen-in allen wetterlagen also-geneissen kann....
        ich bin dankbar, dass mein zweiter sohn nun auch seine schulzeit bbeendet hat und auch einen fixen lehrplatz ab sommer hat....
        ich bin dankbar, dass sich mein erster sohn nach einem jahr klehrzeit und somit verdienst nun doch entschlossen hat, einen teil seines geldes fix zu sparen und einen teil seines geldes einem guten zweck zugute kommen lässt (letzteres hat er aus absoluter eigeninitiative und zu meiner überraschun getan)....
        ich bin dankbar, dass sich derzeit so vieles zum guten wendet...

Kommentar

Ich bin dankbar für dieses tolle Forum, bin dankbar hier her gefunden zu haben.

Ich bin dankbar für meine Krise, ohne die ich vielleicht immer noch scheintod und
          im Dunkel, im Nebel tappen würde.
          Ich bin dankbar zu wissen, dass sich dieser Nebel immer wieder lichtet, über ihm
          immer die Sonne scheint und ich die wärmenden Strahlen der Sonne empfangen
          darf.

Ich bin dankbar für meine beiden Süßen und ihrer starken und lebensfrohen Mama.

Ich bin dankbar für schöne Begegnungen mit lieben Menschen.

Ich bin dankbar für große, wie auch die kleinen Wunder der Natur, die mir ein
          Lächeln in mein Gesicht zaubern, mich erfüllen.

Ich bin dankbar erkennen zu dürfen, dass ich nicht der Nabel der Welt bin, dass ein
          jeder Mensch etwas ganz Besonderes ist.

Ich bin dankbar für die Menschen die mir geholfen haben und ich bin dankbar für alle
          Erfahrungen die ich bisher machen durfte.

Ich bin auch dankbar für die vielen Dinge, die ich als selbst verständlich hinnehme,
          deren ich mir oft nicht bewusst bin. Ach, ich bin für so Vieles dankbar und ich bin
          dankbar für Heute.

Kommentar

Ich bin dankbar für mein Leben... Würde ich nicht leben, würde ich das alles nicht wahr nehmen und nicht fühlen können.

Kommentar

ich möcht heut mal ganz banal dankbar sein.
              ich hab die nächsten 2 wochen urlaub, eine kollegin die mich gut vertreten wird,
              der sommer soll zurückkommen und ich freu mich auf die freien tage.
              ich bin dankbar, dass ich meine söhne in der zeit verwöhnen darf
              und dankbar dass ich wieder den blick auf mich wenden kann.

Kommentar

mal ganz banal dankbar sein
                *mich mal anschließe - auch oft und gerne bin

Kommentar

Ich bin dankbar, für das kurze Gespräch gestern, dass mir endlich meinen Frieden im Herzen gegeben hat, nach dem Motto, so ist es gut, so kann ich es akzeptieren und bin dankbar, dass ich nun den Sinn erkennen kann. Noch glücklicher bin ich, dass sich mein Gefühl -alles im Leben hat einen tieferen Sinn- bestätigt.

Ich bin dankbar, dass wir mit dem Geld, dass wir zur Verfügung haben, auch auskommen

Kommentar

Ich bin dankbar langsam zu begreifen dass alles einen Sinn hat.
                    Ich bin dankbar, dass ich beginne mich wieder weiter zu entwickeln.
                    Ich bin dankbar dieses Forum mit all den tollen Forumlern gefunden zu haben.

Und das Leben ist geil!

Es bedankt sich, der !Wot!

Kommentar

An Euch, durch deren Liebe ich erstamme, und die ihr mir das Leben geschenkt habt, herzlichen Dank dafür.

An Euch, die Ihr mich bei Euch aufgenommen habt, als wäre ich Euer eigenes Kind, die Ihr mich gelehrt habt, dass Alles seinen Platz und seine Richtigkeit hat, dass es für Alles eine Lösung gibt, dass man aus dreimal nichts ein köstliches Essen zaubern kann
                      An Euch, die ihr immer zu mir gestanden habt und das auch heute noch tut, egal was ich für einen "Mist" verzapfe
                      An Euch, die Ihr mir immer wieder aus der Patsche geholfen habt, mir Eure Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt habt und meine Ängste gelindert habt
                      ein herzliches Dankeschön, denn Eure Lehren geben mir die Gewissheit, dass der Weg immer weitergeht, und den Mut nach jedem "Sturz" wieder aufzustehen und nochmal von Vorne anzufangen.

An Dich, der du nicht genug an mich glauben konntest, um mir die gewünschte Ausbildung zu ermöglichen, vielen Dank dafür, denn dadurch habe ich gelernt, selber an mich zu glauben und meinen eigenen Weg zu gehen.

An Dich, der Du meinen Körper und meine Seele missbraucht hast, auch Dir ein herzliches Dankeschön, denn durch Dich habe ich gelernt, dass Anpassung nicht immer richtig ist und durch Dich habe ich gelernt, mich zu wehren.

An Dich, die Du mich nicht lieben konntest Ich danke Dir aus tiefstem Herzn, denn durch Dich habe ich die Grosszügigkeit meines Herzns entdeckt und gelernt, wie wichtig es ist, einen geliebten Menschen loszulassen, damit er glücklich werden kann . Du hast einer der wichtigsten Personen meines Lebens Deine Liebe geschenkt und sie unendlich glücklich gemacht. Das rechne ich Dir wirklich hoch an.

An Dich, die Du immer wal wieder versucht hast, mir die Schuld für die Krankheit meiner Mutter in die Schuhe zu schieben, auch Dir ein herzliches Dankeschön, denn dadurch habe ich gelernt, dass nicht jeder, der für schuldig befunden wird, dies auch wirklich ist und ich habe gelernt unberechtigte Anschuldigungen zurückzuweisen.

An Dich, der du mich geschlagen hast, als Du mich nicht mehr in Deinem Leben haben wolltest vielen Dank dafür, denn durch Dein Verhalten hast Du mir die Augen geöffnet, und mich wieder auf den richtigen Weg geschubst.

An Dich, der Du dein Leben mit mir teilst, ein ganz besonderes Dankeschön, dass Du mich so annehmen kannst, wie ich bin und mir Deine Liebe schenkst und meine Liebe zu Dir annimmst.

An Euch, die ich jetzt nicht erwähnt habe, an Euch, die ihr alle ein Stück Weg mir mir zusammen gegangen seid, es würde ein ganzes Buch werden, wenn ich jeden Einzelnen aufzählen würde. Euch allen vielen herzlichen Dank dafür, dass Ihr mich ein Stück begleitet habt und ich von Euch lernen durfte.

An Euch, denen ich bewusst oder unbewusst Unrecht getan habe oder Leid u. Sorge bereitet habe, ich bitte Euch, mir dieses zu verzeihen und ich danke Euch schonmal ganz herzlich im Voraus, dass ihr mir verzeiht.

In Liebe und Dankbarkeit

Gretchen

Kommentar

Ich bin sehr dankbar dafür, daß meine Katzen bei mir sind. Sie geben mir Kraft weiterzumachen.

Kommentar

@Gretchen:

Ich danke dir für dein Posting.
                          Es hat mich ins Mark getroffen und sehr berührt.
                          Und ich nehme Wesentliches für mich mit.

Die Menschfrau

Kommentar

Hallo Gretchen,

will mich den vorigen Schreibern anschließen. Vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Sie haben mich sehr, sehr berührt.
                            Lieber Gruß
                            Frederic

Ach, und bevor ich es vergesse, heute bin ich dankbar, dass die Inet Verbindung endlich wieder funktioniert.

Kommentar

Und auch ich bin Gretchen fuer ihre Zeilen dankbar. Ich werde sie mir mehrmals durchlesen und hoffen, dass sich etwas von dieser Schoenheit und Weisheit in mir festsetzt, so dass ich lerne, aehnlich zu empfinden, in vordergruendig Schlechtem das Gute zu entdecken und dafuer dankbar zu sein!

Kommentar

Gretchen, auch von mir Danke für Deine Zeilen.

Das Folgende ist ähnlich und hat mich auch sehr berührt.
                                Vielleicht hatte ich es hier im Forum vor einiger Zeit gelesen.
                                Ich schreibe es trotzdem nochmal, weil es mir und vielleicht auch
                                Euch einfach gut tut:

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
                                Sie haben meine Phantasie beflügelt.
                                Ich danke allen, die mich in Ihr Schema pressen wollten:
                                Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
                                Ich danke allen die mich belogen haben:
                                Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
                                Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
                                Sie haben mir zugemutet Berge zu versetzen.
                                Ich danke allen die mich abgeschrieben haben;
                                Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen die mich verlassen haben;
                                Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
                                Ich danke allen, die mich verraten und mißbraucht haben;
                                Sie haben mich wachsam werden lassen.
                                Ich danke allen die mich verletzt haben;
                                Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
                                Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
                                Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich allen,
                                Die mich lieben, so wie ich bin;
                                Sie geben mir die Kraft zum Leben!!!

-Paulo Coelho-

Kommentar

Lädt...
                                X