Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür bist du dankbar?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für Alles und für Nichts, für die Fülle und die Leere, für das Ich und das Du,
    für ALLES WAS IST
    - einschließlich dem Kompost und Unkraut im Garten und in mir selbst

Kommentar

@hippo-fan: Du schreibst "kann ich dankbar sein, für etwas, was ich mir selbst erarbeitet habe" und führst dann an:
      "-Sonnenschein"
      "-dass ich gesund bin"
      Ich glaube, diese Dinge kann man sich (leider) nicht erarbeiten.. und viel. sollte man auch ein bischen dafür dankbar sein, dass man die Möglichkeit hat, sich alles "zu erarbeiten".
      L. G.

Kommentar

Ich bin meinem Freund dankbar, dass er mir jeden Morgen ein Brot für die Arbeit macht und dass er genauso an unseren kleinen Ritualen festhält wie ich Und ich glaub ich sag ihm das nachher mal

Kommentar

Liebe Forumel,

Ich danke euch allen für das was ich - vor allem in den letzten Tagen - erleben und spüren durfte.
          Ich bin dankbar für diese innere Zufriedenheit die ich seit gestern so tief in mir verspüre und ihr alle habt euren Anteil dazu beigetragen mich selbst zu finden.

Ihr habt mich 'mitgetragen', ausgehalten! Ich fühlte mich anerkannt, fühlte mich nicht gesehen, fühlte mich angegriffen, fühlte mich wahrgenommen, fühlte mich wütend, fühlte mich 'auf Wolke 7 schwebend' - alles, quer Beet.

Ich durfte mich euch zumuten und jetzt weiß ich, ich darf mich mir selbst zumuten. Ich darf mich euch zumuten im Vertrauen darauf von euch aus-gehalten zu werden.
          Egal was ihr mir geschrieben habt, wie ihr es geschrieben habt - es war immer das, was der Moment/ich/wir gerade gebraucht haben um wachsen zu können.

Ich möchte euch alle ermutigen euch gegenseitig zuzumuten. Ich möchte euch ermutigen euch zu öffnen - nicht nur das 'Liebe, Brave' sondern auch das 'Böse, das Wütende, das euch Enttäuschende' auszudrücken, einfach alles was euch grade bewegt, was ihr fühlt, was euch belastet, freut.

Mutet es euch gegenseitig zu dass man euch aushalten kann! Und mutet euch selbst zu dass ihr andere aushalten könnt - auch wenn sie grade nicht so sind wie man sie gerne hätte. Wir sind alle miteinander verbunden, verwoben.

Fühlt euch umarmt! Alles Liebe und Danke fürs Tragen und Aushalten und dass ich mich euch zumuten darf.
          Ich schick euch allen einen kleinen Sonnenstrahl. Schließt die Augen und werdet ihn sehen - auch wenn es in München noch so regnet
          Anneliese

Kommentar

ich bin dankbar, dass meine freundin, die ihren 10 jährigen sohn verloren hat (tötlich verunglückt) parallel zu ihrem tiefen schmerz so viel hilfe und trost von soooo vielen menschen erfahren darf und dies auch annehmen (!!!) kann!
            ich bin dankbar, dass ihre familie sie wunderbar und aktiv unterstützt (4 geschwister und eltern) und auch so viele andere menschen auf ihre art anteil nehmen, in dem sie zum beispiel an den unfallort unendlich viele kerzen aufstellen und kinder auch stofftiere und zeichnungen und gebasteltes, blumen,.....bringen..
            ich bin dankbar, dass sie es schafft, sich dort so viel trost zu holen, in dem sie dort oft hinspaziert (gestern mit mir) und dort die ausgegangenen lichter wieder anzündet....
            ich bin dankbar, dass es um sie herum so viele "profis" gibt wie zum beispiel menschen aus versch. krisenzentren, die hierfür ausgebildet sind und ihr eine grosse stütze sind...
            ich bin dankbar, dass sie botschaften und zeichen von ihrem verstorbenen kind erhält und annehmen kann....
            ich bin dankbar, dass es medikamente in unserem land gibt, die ihr und ihrem mann diesen unerträglichen schmerz "leichter" machen,,,wie beruhigungsmittel und schlaftabletten.....
            ich bin dankbar, dass sie beide als paar den einwöchentlichen termin im kreisenzentrum wahrnehmen und dort immer wieder gezielt betreut und "neu eingestellt" werden....
            ich bin dankbar, dass ich einen grossen teil des lebens dieses kindes intensiv miterleben durfte und daraus unendlich viel gelernt habe...für meine(n) beruf(ung) mit kleinen menschen...fürs leben.....
            ich bin dankbar, dass sie die möglichkeit hatte, sich mit ihrem mann noch stundenlang (im spital) von ihrem toten kind verabschieden zu können und seinen inneren frieden zu spüren...
            ich bin dankbar, dass sie trost darin finden kann, dass er mit einem glücklichen gedanken gestorben ist und sofort bewusstlos war (also keine schmerzen mehr hatte).....
            ich bin dankbar, dass die schule (in die er gegangen ist) so anteil nimmt und eine verabschiedungsfeier für ihn organisiert hat und so viele briefe von kindern für ihn geschrieben worden sind...
            ich bin dankbar, dass heute so viele menschen zu seinem begräbnis kommen werden, dass die polizei die umgebung regulieren muss...
            ich bin dankbar, dass sich meine freundin gewünscht hat, dass nicht alle in schwarz kommen, sondern auch in grün, weil das seine liebnlingsfarbe war...und die kinder sollen so bunt wie möglich angezogen sein, weil er ein "buntes" kind war......
            ich bin dankbar für seine grosse botschaft, die er hinterlässt:
            es ist etwas besonderes anders zu sein!l
            asst es zu, dass ihr selbst und die anderen ANDERS sein dürfen, dann ist es schön.....

OS

PS: und heute mittag wird das begräbnis sein.....es werden bunte luftballons zum himmel steigen.......

Kommentar

tief beileid ausdrücken möchte, mit stacheldrahtgänsehaut. ich wünsche deiner freundin und auch dir ganz viel kraft die nächsten wochen und monate zu meistern, das es ein schönes begräbnis werden wird und der junge seinen frieden finden möge und das er das vielleicht seiner mama als zeichen übermitteln kann.
              sorry das dies nur worte sind, mehr kann ich nicht geben....nur noch mein gefühl der verbundenheit, ich hoffe es kommt an.

Kommentar

ich bin dankbar...
                ...nach längerer zeit des "stresses" und "zeitlichen nicht-zusammen-kommens" endlich wieder mit meinem mann in unser lieblingscafe gehen zu können und einfach in ruhe "gemeinsam allein" ud für ein weilchen weg vom alltag zu sein....
                OS

Kommentar

ich bin dankbar mich immer mehr spüren zu können, mich immer mehr 'im Innersten' berühren zu lassen, auch wenn es mir manchmal fast peinlich ist mir dann verstohlen die Tränen wegwischen zu müssen.

Kommentar

DANKE an alles woran ich mich errinern kan ich danke fur diese momente auch wen sie schwer waren ich danke alles was mit leben zu tun hat alles was das leben begehrt

schon schön finde ich die momente die man nie vergessen wird die momente wo man lacht und weint die momente wo die erste liebe kommen wird alles was das HERZ BEGEHRT

ich mochte nicht verlieren die errinerung an die ALTE zeit die ZEIT wo man noch klein sein ....
                    ich mochte nicht verlieren die errinerung die HART WAHREN aber NE LEHRE WAHREN die zeit wo ich gelacht hab die ZEIT wo ich geweint hab
                    DIE ZEIT WO WIR KEIN ESSEN HATTEN UND TROTZ EINE LÖSUNG FANDEN
                    einfach alles was das leben gibt
                    hoffe das es weiter berg hoch geht

so sein wie es ist so kan es weiter gehen mit der SCHULLE alles andere HOFFE DIE LIEBE KOMMT...
                    aBER es soll sich einiges ändern..

mfg
                    W1XxX3r

Kommentar

Ich bin sääääääääääääääääääähr dankbar, dass die Wetterfeen verlässlich sind und der herbeigezauberte Regen dem Ausflug das k.o. verpasst hat

Kommentar

ich bin dankbar, dass ich diesen sommer mit meinem nach stockhom fahren darf.... ist für uns was gaaanz besonderes....

Kommentar

Hey,

ich bin dankbar für all jene die immer für mich da waren und es noch heute sind.
                          Für die Menschen die mir nahe stehen und für die ich alles tun würde zum Beispiel meiner Familie, meinem Partner und meinen Freunden.

Ich liebe die Natur und alles Leben darin. Ich liebe es anderen Menschen zu helfen und zu wissen das ich gebraucht werde.

Ich bin froh hier sein zu dürfen und dakbar dafür das ich alles habe, das man zum leben braucht. Ich möchte mein Leben ungern tauschen!!!

Lg

Herzblut

Kommentar

ich bin dankbar für die ganz besonderen erfahrungen in meiner arbeitswelt...
                            für das "leiden" mit meiner vorigen kollegin..wir passten einfach nicht zusammen...
                            für die erfahrung, nach dieser anstrengenden zeit eine gaaaanz liebe, mit mir in harmonie seiende kollegin zu mir zu bekommen...die ihrerseits zuvor auch sehr negative erfahrungen gemacht hat.......
                            ich bin dankbar, dass ich dazu beitragen durfte, dass sie nicht gekündigt wird, dankbar, dass meine worte ein gewisses gewicht hatten..und dankbar, dass sie durch mein "offenes glücklichsein" mit ihr so sehr aufblühte, dass es allen auffiel...
                            ich bin dankbar, dass wir beide miteinander glücklich sind, uns freuen auf jeden gemeinsamen arbeitstag und uns sehr schätzen und einander für vieles dankbar sind...es ist einfach schön!
                            und gestern haben wir erfahren, das sie nach der probezeit in unserem haus bei mir bleiben darf! das wird gefeirt!!!!

Kommentar

Danke für dieses erkenntnisreiche Gespräch!

Kommentar

Ein herzliches DANKESCHÖN an sunrise für die Eröffnung des Schrei-Platzes !!!!!!!!!!!!!!

Der hat bei mir auch schon so manche Katastrophe verhindert, und es geht mir nach dem Schreien meist viiiiiiiiiiel besser!!!

Tolle Idee!

Kommentar

Lädt...
                                X