Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür bist du dankbar?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fanni Beitrag anzeigen
    Ups schwerer Toback hier gerade.
    Wen soll ich denn dann danken nun?
    Eigentlich weiss ich es ja, ich danke allen die mir gestern mit Worten und Tips geholfen haben mich nicht hängen zu lassen.
    Ich danke selbst den stinkigen Zweibeln die mich über die Nacht begleitet haben.
    Ob sie geholfen haben weiss ich noch nicht aber das Gefühl etwas zu tun anstatt zu jammern hat schon was.
    Mir sagte eben noch jemand freu dich doch einfach mal über die Auszeit die du nun hast und die Ruhe.
    Jo, aber der Preis ist etwas heftig denk ich mal.
    Ich habe auf alle Fälle heute die erste Nacht mal wieder ruhig durchgeschlafen.(Zwiebeln?)
    Dank dafür an den oder das was es ermöglicht hat.
    Das Gefühl ausgeruht aus dem Bett zu steigen hatte ich lange nicht mehr.
    *mich freu mit Fanni*

Kommentar

Es gab eine Zeit, da habe ich fast meinen glauben verloren. Mein glaube war aber immer da, es hat sich nur "verloren" angefühlt. Jeder hat seine Einstellung zu den Augenblicken des Lebens. Ich für mich, weiß, dass Gott mir oft geholfen hat meine Ehrlichkeit auszudrücken. *SenfTubewiederzu*

Kommentar

noch einen Nachtrag zu Ehrlichkeit:
        es ist schon Jahrzehnte her...ein guter Freund damals (den ich leider aus den Augen verloren habe) war glücklich verheiratet, hatte zwei Kinder....
        ist zur Kur gewesen und von seinem Kurschatten verführt worden...
        fremd gegangen, wie man landläufig dazu sagt.....

es wäre nie herausgekommen....wenn dieser Ochs es nicht in einem Anflug von Ehrlichkeit seiner Frau gebeichtet hätte,
        ich kannte seine Frau....kannte ihre Einstellung dazu....und es kam wie es kommen mußte: Scheidung...Kinder weg, Haus weg...

den Mann hat seine eigene Ehrlichkeit in den Ruin gebracht

neee...ehrlich zu sein ist nicht immer der beste Weg....

Kommentar

hai pexus, ich sage dazu, der mann hatte den freien willen fremd zu gehen,
          es lag in seiner freien entscheidung.
          genausogut hätte er es auch sein lassen können.
          daran ist niemand schuld, sonder es ist ihm passiert, wäre meine formulierung.
          nur, es lag auch in der freien entscheidung seiner frau dies zu verzeihen oder die konsequenzen zu tragen.
          pexus, ich tendiere immer mehr dazu, meine verantwortung für mein handeln niemanden mehr in die schuhe zu schieben.
          niemand ausser mir ist für mich und mein handeln verantwortlich.
          und ich musste auch das schmerzvoll erlernen....
          wobei ehrlich, es geht mir seit ich mich da ändere viel besser als früher.
          weil niemand mehr macht über mich hat. so denk ich jedenfalls.

lg ich

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
            hai pexus, ich sage dazu, der mann hatte den freien willen fremd zu gehen,
            es lag in seiner freien entscheidung.
            genausogut hätte er es auch sein lassen können.
            daran ist niemand schuld, sonder es ist ihm passiert, wäre meine formulierung......

liebe ulrike, da widerspreche ich dir ja gar nicht

aber wir sind doch von der frage ausgegangen, ob Ehrlichkeit immer die bessere Alternative ist

Kommentar

Aber Hallo kannte denn dein guter Freund die Einstellung seiner Frau nicht?
              Ich würde das denn so sehen, es war dann doch mehr seine Dummheit als seine Ehrlichkeit.
              Ein Anfall von Treue hätte ihm da mehr geholfen als der der Wahrheit danach.

Kommentar

Ich bin dankbar dafür dass ich immer mehr erkennen kann wo ich in meinem Leben selbst die Verantwortung übernehme und wo ich sie immer noch auf andere Menschen abwälze. Dadurch begebe ich mich aus der Opferrolle und lebe selbstverantwortlich. Und das fühlt sich gut an

Kommentar

Zitat von pexus Beitrag anzeigen
                  liebe ulrike, da widerspreche ich dir ja gar nicht

aber wir sind doch von der frage ausgegangen, ob Ehrlichkeit immer die bessere Alternative ist
                  guten morgen plexus,
                  hm, die scheidung hat er wegen dem seitensprung erhalten,
                  nicht wegen seiner ehrlichkeit.

bitte vergiss das nicht!

Kommentar

heute bin ich dankbar, weil ich eine telefonnummer hätte die ich anrufen könnte wenn ich wollte
                    aber den schönen sonnigen tag lieber alleine und mit mir verbringen möchte.

heute ist ein schöner tag!

Kommentar

Zitat von Fanni Beitrag anzeigen
                      Aber Hallo kannte denn dein guter Freund die Einstellung seiner Frau nicht?
                      Ich würde das denn so sehen, es war dann doch mehr seine Dummheit als seine Ehrlichkeit.
                      Ein Anfall von Treue hätte ihm da mehr geholfen als der der Wahrheit danach.
                      Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
                      guten morgen plexus,
                      hm, die scheidung hat er wegen dem seitensprung erhalten,
                      nicht wegen seiner ehrlichkeit.

bitte vergiss das nicht!
                      naja, ich habe jetzt überlegt, ob ich euch zum besseren Verständnis noch etwas Wichtiges ergänzen sollte:

also: es ist ihm nun mal während der Kur passiert...
                      nach seiner Scheidung habe ich ihn auf einer Dienstreise zufällig getroffen,
                      und er hat mir nach einigen Bierchen die ganze GEschichte erzählt:

seine Ehefrau mochte keinen Oralsex - und das hat er auch akzeptiert,
                      er war mit ihr auch so glücklich und zufrieden,
                      aber sein Kurschatten hat es ihm eben das erste Mal so gemacht..
                      und er hat davon geschwärmt...und hat es auch wieder bei seiner Frau versucht...und daraufhin hat sie den Schnitt gemacht (nach 10 Jahren Ehe)
                      und er hat mir eben beim sechsten oder achten Bier gesagt:
                      "warum war ich Rindvieh nur so ehrlich....."

Kommentar

Hallo,
                        möchte gerne meine Dankbarkeit auf das beziehen, was ich da im Fraden gerade gelesen habe:
                        Ich bin dankbar, dass mein Mann und ich uns unsere Bedürfnisse gegenseitig kundtun können und dass der andere -auch wenn er am Anfag etwas kämpft-so gut wie möglich versucht, den Bedürfnissen des anderen gercht zu werden....es dedeutet für mich: Du bist mir so wichtig, dass ich dir auch die Bedürfnisse erfülle, mit denen ich mich selber noch aussöhnen muss....

PS: Lieber Pexus! Schade, dass die Frau von deinem Freund nicht auch so gedacht hat, dann hätten sich beide etwas erspart....
                        PPS: diese Thema würde in den Fremdgeh oder Sexualitätsfaden passen.

Kommentar

ich bin dankbar, dass heute so entspannend war und dass meine Grippe langsam am abklingen ist. Dass die Vögel und Bienen zu sehen und zu hören sind. Die Gänseblümchen überall raus schauen und überall so wunderbare Knospen am aufgehen sind. Der Fuchs von nebenan heute über meine Terasse lief und kurz durch die Tür ein Blick rein warf.
                          Und es riecht überall soooo gut.

Kommentar

Danke, Mokka

Zitat von Mokka
                            OT
                            ...uups...ich dachte gerade, ich sei im falschen Faden...

...das Thema Ehrlichkeit ist mit Sicherheit ein sehr spannendes Thema - seid bitte so lieb, und macht für die Diskussion einen entsprechenden Faden auf...(und zum Thema Seitensprung u.ä. gibt es ja auch schon rege Fäden...)

...ich finde es schön, wenn dieser Faden seinen ursprünglichen Raum für 'einfach' das Gefühl der Dankbarkeit behält, welches hier nicht beurteilt und kommentiert zu werden braucht, sondern einfach so ist, wie es für denjenigen, der/die es schreibt eben ist: Das Gefühl der Dankbarkeit.
                            Dankeschön!
                            von Herzen,
                            Mokka
                            OTEnde
                            Danke für das Zurückführen des Fadens zu seinem Ursprung. Ich fand es schade, dass er entfremdet wurde. Ich habe mich nur als Neuling nicht getraut, was zu sagen, weil ich die Gepflogenheiten in Foren noch nicht so kenne. Herzlichen Dank, Mokka

Liebe Grüße

Bücherwurm

Kommentar

...und ich bin euch dankbar,
                              daß ihr den Faden wieder zum Ursprung zurückgeführt habt

sorry, ich wollte wirklich euer Konzept nicht durcheinander bringen....

Kommentar

danke, für einen unfallfreien weg ins büro.
                                danke, für die lebenslust die in meine beiden söhnen steckt.
                                danke, dass ich mich selbst (und uns) versorgen kann.
                                danke, für diesen schönen tag.

Kommentar

Lädt...
                                X