Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horror - Leben im Schneewittchensarg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Moin,

    ich glaube mysteris Enttäuschungen in seiner Familie, spiegeln sich in seinem Leben wieder. Das ist ja bei jedem so.
    Ich habe auf Gomera so ähnliche Leute kennengelernt, wie mystery schreibt. Teilweise Leute, die ein gut laufendes Geschäft führen aber auch andere, die irgendwie auf der Insel versauern weil sie nicht mehr zurück nach Deutschland können/wollen. Sich irgendwas einreden und verkümmern.

    Ich würde jederzeit wieder einige Monate (Winter) auf einer Insel verbringen. Aber nicht Jahre lang!

    Ich habe mich entschieden zurück zu gehen. Einsamkeit oder zuviel Alleinsein fördert nicht gerade die Entwicklung eines Menschen. Was soll ich sagen...?

    Ich denke, das es wichtig ist, daß Du "altes" verarbeitest um neues in Dein Leben zu lassen zu können. Um andere Menschen zu treffen. Ehrlichgesagt hättest Du schon viel früher eine Therapie machen sollen.

    Das ganze Leben muß man Entscheidungen treffen!

    Gruß, Margit

    Kommentar


      #47
      Hallo an alle "Mitfühler", Eloisa scheint das Problem mit der Familie ganz gut umschrieben zu haben.
      Meine letzte Freundin hatte 3 Kinder und ich hatte plötzlich das Gefühl von etwas Bedeutung für mein Leben. Wenn auch nicht im Sinne von totarbeiten, aber es einfach wichtig das ich wieder kam, weil am Anfang sonst der Kühlschrank wieder leer geblieben wäre....
      Am Anfang hat sie mich völlig grundlos aus ihrer eigenen Angst heraus wie ein König behandelt und dann immer mehr wie ein überflüssiger Macho. Sie war optisch auf Grund ihrer Lebensumstände zunächst nicht ganz mein Typ, hat mich aber mit ihrem zuvorkommenden Organisationstalent und ihrem Lächeln um den Finger gewickelt. Nichts hätte mich dazu bringen können, sie wegen irgendwem oder irgendwas wieder zu verlassen. Es war total schön uch ich habe darauf vertraut das sie total auf meiner Seite ist. Wir waren eine richtig tolle Familie und ich fühlte mich glücklich. Leider hat sie innerhalb der ersten 3 Monate 8 Kilo zugenommen, welche dann plötzlich über den Hosenbund quollen. Immerhin auf schönen Schuhen, mit toller Frisur und auch sonst immer attraktiv rausgeputzt, statt im Putzlappen auf Birkenstocktretern, wie ich sie kennen lernte.
      Immer mehr hatte sie sich dann um alle meine Geschäfte gekümmert, was perfekt zu ihrem ehemaligen Studium passte und mich leider im letztendlichen Chaos nicht einmal mehr wissen lassen was wir zusammen verdient haben. Ich hatte überhaupt nichts mehr zu tun, außer die Kinder aus der Schule abzuholen und konnte ruhig den ganzen Tag spielen. Als sie sich dann alle meine Geschäftskontakte unter den Nagel gerissen hatte und es einkommensmäßig ähnlich wie in einem amerikanischen Film lief, hat sie mir nur noch scheinheilig jeden Morgen den Kaffee ans Bett gebracht. Ich bin hochsensibel und lese dadurch immer viel zwischen den Zeilen. Sie hätte sich niemals offenbeklagt, oder niemals wegen etwas gemeckert. Was mir auffiehl war, das sie immer, wenn ich mich zwischendurch einmal richtig glücklich und gut gefühlt habe, sie sofort krank wurde. Vor Angst natürlich, ich bräuchte sie nicht mehr und suche Eine ohne Kinder.
      Unser Umzug in diese "300 qm Supervilla" war dann das Ende. Nachdem ich vorschlug, für noch nötige Umbauarbeiten für 4 Wochen einen fähigeren, arbeitslosen deutschen Handwerker zu importieren und im großen Haus wohnen zu haben, hatten sie mich dann beide nach 6 Wochen so weit, daß ich nicht mehr konnte. Der depresive scheinheilig freundliche Handwerker, der übrigens gerade aus einer stationären Psychotherapie kam, und einige andere nette Bekannte (Freunde!?), die unseren plötzlichen Wohlstand (meine Freundin hat vorher für Kleingeld geputzt) nicht ertragen konnten, haben mich regelrecht rausgeekelt.
      Es war mir wichtig, daß ich mit ihr zusammen eine schöne Familie hatte.
      Alles andere, Haus, Cabrio, Urlaube, die wir uns plötzlich leisteten, ist zwar auch schön, war mir aber schon gleich irgendwie zuviel Risiko wegen der Neider. Das hat nur die Parasiten angezogen und mich letztendlich komplett verrückt gemacht.
      Die anfängliche Bedeutung, hatte in ein Gefühl von Sinnlosigkeit gewechselt. Wenn ich mehr gearbeitet hätte, hätte sie noch mehr abzuarbeiten gehabt und noch mehr Gefahren in Form "netter" Menschen wären aufgetaucht.
      Nun habe ich wieder meine totale Sicherheit in meinem selbstgebauten und sicheren Gefängnis. Macht aber keinen Spaß alleine und ist totlangweilig.
      Meine Exfreundin hat sich zusammen mit diesem Typen hinter den Mauern unseren ehemaligen Hauses versteckt, lebt noch ein wenig von unseren damligen Früchten und ist mir bisher nur einmal im Auto in der Stadt relativ langsam entgegen gekommen. Das traurige Bild was ich dabei gesehen habe ist vergleichbar mit Dem was ich ganz am Anfang angetroffen habe.
      Eigentlich könnte ich auch genauso gut in einem richtigen Gefängnis sitzen. Weshalb das sein könnte kennt man ja aus den vielen Krimis und schreibe ich besser nicht auch noch .....

      Kommentar


        #48
        @mystery

        Deine Lebensbeschreibung wäre für eine Verfilmung geeignet.
        Es ist sehr schlimm, wie Deine Exfreundin Dich behandelt hat. Es macht mich wütend, wenn ich das lese.
        So wie es sich anhört, scheint es eine sehr einseitige Beziehung gewesen zu sein.
        Die Schlüsse, die Du daraus ziehst, sind verständlich.
        Vielleicht kannst Du Dir Dein Haus zurückholen und mit der Zeit vergessen oder vergeben was Sie Dir angetan hat.
        Das wäre wichtig, weil Du sonst Dein eigenes Leben vergiftest.
        Auch mir sind Ungerechtigkeiten begegnet.
        Von denen habe ich mich nicht unterkriegen lassen.
        JETZT ERST RECHT!

        Statt einer Selbstbestrafung durch so ein Leben, was Du jetzt führst , könntest Du versuchen die Schäden zu begrenzen, indem Du Dir zurückholst,was Dir zusteht.
        Hoffentlich konnte ich Dich ermutigen...
        Zuletzt geändert von ; 23.02.2008, 16:09. Grund: Gliederung

        Kommentar


          #49
          Auf wessen Namen ist das Haus denn eingetragen? Wenn es auf Mysterys Namen läuft, kann er doch alle raussetzen!

          Kommentar


            #50
            ich habe-zugegeben- nur die letzten Beiträge gelesen, aber mir ist aufgefallen, Mystery, das Du Dich stark in die Vergangenheit, den Ärger mit der EX-Freundin etc. verstrickst. Leider, nützt es gar nichts, sich aufzuregen, zu interpretieren, egal wie blöd/unklug/gemein sich jemand verhält...
            Ich denke, es ist für Dich wichtig, sich ganz auf Dich zu konzentrieren, keine Kraft durch Kämpfe zu vertun. Und eine Therapie wird sicher helfen.

            @Mooie: Ich finde das völlig normale Gedankenspiele, es gibt Zeiten, da geht mir sowas täglich durch den Kopf- nur komme ich (zur Zeit) zu einer anderen Antwort als Du. Ich denke, alles hat seine Zeiten. Und trotz manchen Ärgers fühlt sich für mich das Familien- dasein als Richtig an.

            Kommentar


              #51
              (entschuldigung,habe die neuen Postings nicht glesen, und nicht kapiert, dass Dir Dein haus weggenommmen wurde, das ist sicher noch zu klären)

              Kommentar


                #52
                @mooie

                Das ist sicher ein Mißverständnis.
                Es geht doch dabei um die Klärung der Besitz- und Unterhaltsrechte, wenn er mit ihr ohne Trauschein zusammengelebt hat, hat Sie doch gar kein Anrecht auf das Haus.
                Ich persönlich finde einfach Ungerechtigkeiten schlimm und da meine ich, sollte eine Klärung nötig sein.
                Diese Frau hat ihr Bleiberecht dort verwirkt und mystery sollte sich anwaltlich beraten lassen und das Haus verkaufen, denn das Geld würde ihm ja auch weiter helfen.

                Kommentar


                  #53
                  Was ich aber sagen will ist einfach, dass es doch in jedem Alter und unter allen Umständen möglich sein müsste einen Partner zu finden, wenn man es sich denn so sehr wünscht.
                  Liebe Mooie, jetzt mußte ich aber lachen! Dein Ex hat im Internet "Freundinnen" gefunden, ist denn auch eine "Partnerin" dabei gewesen. Klar kann man irgendwen finden, wenn man will.

                  Vielleicht sollte mystery sich aber die Menschen genauer anschauen, vielleicht ist er einfach zu "nett", aus Angst vor Abweisung? Es gibt Menschen, die merken sowas und wissen ganz genau, was sie aus solch einem Menschen "rausholen" können.

                  Mystery, ich an Deiner Stelle würde wieder rausgehen und mir die Menschen anschauen. Aber nicht unter Zwang, um evtl. jemanden kennenzulernen, bzgl. Beziehung oder Freundschaft. Ich weiß nicht, wie Deine Auftreten bei fremden Menschen war, wenn Du diese kennengelernt hast. Bist Du immer gleich als das "Opfer" dahergekommen, hast von Deinen Problemen erzählt? Oder hast Du den Selbstsicheren "gespielt" und hast Dir Menschen gesucht, die Du meinst retten zu müssen?

                  Ich weiß nicht, ob Du verstehst was ich meine. Aber vielleicht kannst Du mal schauen, ob Du irgendwelche Muster bei Dir erkennst, wodurch Du Dich in Situationen mit Menschen bringst, die Dir nicht guttun. Es laufen nicht nur Ar******** auf der Welt herum, aber Du mußt akzeptieren, dass es einige davon gibt. Also nicht nur schwarz oder weiß.

                  Ach, nochmal meine Frage, die Du leider nicht benatwortet hast: Hast Du Dich schonmal von jemandem getrennt?

                  Liebe Grüße
                  Eloisa

                  Kommentar


                    #54
                    Die Idee mit dem Haus finde ich nicht schlecht. Allerdings sollte mystery vorher abchecken, wieviel Kraft er hat.

                    Manchmal muß man auch trotz aller Ungerechtigkeiten einen Rückzieher machen, weil es einfach zuviel Energie raubt. Klar kann man daraus gestärkt rausgehen, aber kann aber auch nach hinten losgehen. Endlose Streitereien lassen einen nicht zur Ruhe kommen.

                    Eloisa

                    Kommentar


                      #55
                      da bin ich auch der Meinung von Eloisa. ich glaube, mystery, das wichtigste ist, eine Stabilität zu bekommen für Dich selbst.

                      Kommentar


                        #56
                        Halt Stop!!!
                        Das Haus hätte 1,2 Mio € zum kaufen gekostet (das hat ja niemand übrig, oder) und war nur gemietet. Für 2500 € / Monat und einer Banksicherheit für 1 Jahr.
                        Wo sie das Geld monatlich nun her nehmen will weiß ich nicht.
                        Damit ist sie genug bestraft und mir geht es auch keineswegs um Rache.
                        Das Vertrauen in eine Frau ist einfach total hin.
                        Ich habe mich schon lange nicht mehr großartig bewegt um große Ersparnisse anzusammeln. Das ist mir vergangen, als ich vor Jahren gleichzeitig in 2 Eigentumswohnungen so lange nichtzahlende Mieter hatte, bis die Bank sie versteigert hat....
                        Finanzieller Schaden durch Andre bin ich gewohnt und darum geht es nicht.
                        Es war einfach "Das Traumhaus" wo wir zusammen hätten glücklich leben können.
                        Leider muss ich gleich zu einer Schamanenzeremonie, welche bis morgen früh um 9 Uhr dauert.
                        Ich wollte nur schnell das unnötige Missverständniss wegen des Hauses aufkären.
                        Danke an Alle.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo mystery,
                          ich finde es schon beachtlich, dass Du es möglich gemacht hast eine Miete von 2500,-- € zu zahlen. Zumindest scheinst Du keine Probleme zu haben geschäftlich einiges auf die Beine zu stellen. Das ist doch schonmal ein gutes Polster, was Du Dir selber schaffen kannst und Dir eine gewisse Sicherheit verschafft.

                          Leider scheinst Du immer an die falschen Menschen geraten zu sein. Wenn Du da den richtigen Dreh findest, woran es liegt, ich glaube bei Dir ist noch eine Menge an Potential und damit stehen Dir auch noch Wege offen.

                          Jetzt solltest Du an Deinem Selbstwert arbeiten. Auch wenn vieles schief gelaufen ist, Du hast auch viel geschafft. Das darfst Du niemals aus den Augen verlieren!

                          Liebe Grüße
                          Eloisa

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo mystery,

                            so wie ich das verstanden habe, wolltest Du einfach nur eine Familie und in Frieden so glücklich weiter leben, wie es mit dieser Frau war.

                            Aber das ist das,was Du wolltest.

                            Deine Freundin wollte wohl eher Dein Geld. Und Du hast es Dir aus der Hand nehmen lassen. Ich habe schon oft gemerkt, bei Deinen Texten, daß Du Dich nicht wehrst.

                            Warum in Gottes Willen hast Du Dich nie gewehrt?

                            Einerseits bewundere ich Dich, was Du alles auf die Beine stellen kannst.
                            Andererseits turnt mich ein Typ, der sich alles aus der Hand reißen lässt ab.
                            Am Ende warst Du bei Dir zuhause der Babysitter. Und läßt Dir den Kaffe ans Bett bringen wie ein Renter. Phu!
                            Du willst einfach nur geliebt und respektiert werden. Dann mußt Du Dich auch so verhalten.

                            Wahrscheinlich sucht Du auch nur die Liebe Deiner Mutter, die Du nie hattest. Und hoffst insgeheim wenn Du schön brav und anpassungsfähig bist, bekommst Du die Liebe irgendwann. Und in der selben Zeit nehmen dich die Mädels aus. Und zwar deshalb weil Du nicht mehr hinschaust, was ist!
                            Ach was weiß ich?

                            Ich finde es müßig Fern Diagnosen zu stellen. Für mich hat dieses Forum da Grenzen.

                            Das finde ich sehr schade!
                            Gruß, Margit

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat (Titel eines Buches):

                              "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin"

                              sehr empfehlenswert zum Lesen, Autor ist mir entfallen

                              Kommentar


                                #60
                                Prima, das ist genau der Buchtitel, den ich bei meiner Freundin zuletzt liegen sehen habe.
                                Ausgehändigt wurde es ihr von der Freundin eines Bekannten, der laufend nebenbei ins Puff läuft und seine nun nach dem Buch ach so böse Freundin froh sein muss, wenn sie zwischen durch mal wieder bei ihm im Bett schlafen darf. Ich bin einfach zu anständig. Es kotzt mich so an. Wie soll man denn mit über 40 lernen wenigstens ein wenig frech und gemein zu werden? Ich würde niemals "dafür" bezahlen und wenn es mir einfallen würde, wärend ich mit einer Partnerin zusammen bin, ist es nicht die richtige.
                                Ansonsten stelle ich nicht wirklich allzuviel auf die Beine, nur arbeite ich sehr effektiv wenn ich es tue, sodaß auch was übrig ist, statt nur wahnsinnige Kosten zum Dank für 15 Stunden Arbeitstage.
                                Das Haus musste auch nur sein, weil ich eine ordentliche Mauer und ein hohes Einfahrtstor darum herum brauchte, wegen der ganzen Leute die ständig direkt auf der Terrasse standen, wenn ich meine Ruhe brauchte. Ach was Ruhe. Meinen Frieden wollte ich, sonst nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X