Hallo ihr Lieben,
Angst vor Spinnen, wer hat sie überwunden..?..und mit welchen Methoden.?
Ein Beispiel, ich weis nicht ob das echt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=5Th03mKVGPY
oder ein Link, da steht:
Angst vor Spinnen: Spinnenangst
das es eine Projektion sein muss habe ich bemerkt, da im Winter, wo es keine Spinnen hat, die Angst verlagert wird, da fiel mir auf, dass es dieselbe Angst ist, nur das Objekt war ein anderes.
Auch das Desensibilisieren funktioniert immer eine Weile gut, geht aber nicht auf den Grund der Ängste und so kommen diese immer wieder zurück......
Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen mit möglichen Methoden?
Angst vor Spinnen, wer hat sie überwunden..?..und mit welchen Methoden.?
Ein Beispiel, ich weis nicht ob das echt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=5Th03mKVGPY
oder ein Link, da steht:
Angst vor Spinnen: Spinnenangst
Psychoanalyse und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.
In beiden wird die Spinnenangst als Ausdruck von Angst erzeugenden oder Scham behafteten frühkindlichen Konflikten betrachtet, die ins Unbewusste verdrängt und
-im Falle der Spinnenphobie- auf die Tiere projiziert wurden.
In beiden wird die Spinnenangst als Ausdruck von Angst erzeugenden oder Scham behafteten frühkindlichen Konflikten betrachtet, die ins Unbewusste verdrängt und
-im Falle der Spinnenphobie- auf die Tiere projiziert wurden.
Auch das Desensibilisieren funktioniert immer eine Weile gut, geht aber nicht auf den Grund der Ängste und so kommen diese immer wieder zurück......
Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen mit möglichen Methoden?

Draussen ist ihr Revier, ich mag ihre wunderschönen Spinnennetze usw. - Aber bei mir drinnen in der Wohnung hätte ich sie am allerliebsten NICHT. 
Wenn man Pech hat, spinnen die sich in dem Fanggefäß ein... und man kann sie nicht aus dem Fenster in die Natur werfen. Sie krabbeln dann unkontrolliert irgendwo hin. * schüttel * Aber solche Weberknechte/Schuster kann ich wegen der langen Beine inzwischen mit der Hand vorsichtig umgreifen und hinauswerfen. Das Unwohlsein halte ich in dem Moment aus. 
)

Kommentar