Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ich habe bemerkt, wenn ich andere Menschen bewerte, dass ich dann ganz schnell in eine allgemeine negative Stimmung gerate, die sich ganz individuell auf den widerspiegelt, den ich negativ bewertet habe...
Ist das so neu für Dich?
Bei mir heißt das schlechte Laune , und die wirkt sich garantiert nicht positiv auf meine Umwelt aus.
Bei mir heißt das schlechte Laune , und die wirkt sich garantiert nicht positiv auf meine Umwelt aus.
Das ist etwas anderes, als schlechte Laune bei mir. Schlechte Laune kann ich auch unabhängig von anderen Menschen haben.
Ich dachte eher an einen Dominoeffekt, denn durch den, den ich schlecht bewertet habe, erfahre ich eine negative Stimmung, die sich auf den bezieht, den ich schlecht bewertet habe.
Aber meistens ist es doch so, dass ich meine Bewertungen nicht mehr so ernst nehme und sie deswegen nicht von Dauer sind, obwohl es da auch Ausnahmen gibt.
Inzwischen habe ich das Thema Bewertungen für mich ziemlich abgeschlossen.
Meistens treffen meine Bewertungen den Nagel auf den Kopf, aber ich nehme sie längst nicht mehr so ernst, wie früher.
Wen ich auch immer bewertet habe, hat in Zukunft immer noch die Chance, eine neue Bewertung zu bekommen. Gilt vielleicht nicht für alle Menschen, aber für die Meisten.
Kommentar