..... und (leider) auch nicht ausreichend dafür gesorgt hattet, dass Eure Position
wahrgenommen wird?
Liebe Forianer hier bei Treffpunkt Leben,
dies ist mein erster Beitrag, ich bin Neuankömmling.
Ich lebe in einer grossen spannenden Stadt in Deutschland, bin weiblich,
inzwischen 50 Jahre alt und bin mit meinem Lebensweg und jetzigem Leben
wie ich es angegangen bin eigentlich sehr zufrieden.
Eigentlich:) und uneigentlich gibt es eine Sache, die im Laufe meines Lebens
immer wieder mal passiert ist, und die stört mich aktuell immer noch.
Daran werde ich weiter arbeiten und deswegen möchte ich gerne
"Protokolle" hier einstellen von dem, was ich habe "geschehen lassen",
und was ich hätte anders machen können. Und natürlich möchte ich auch von der Gegenwart berichten, wie ich mich so mache, und ob ich damit zufrieden bin.
Ich habe immer wieder mal geschehen lassen dass ich rhetorisch untergebuttert wurde und meine Position nicht durch kam.
Also zB wie ICH zu jemand stehe, wie ich eine Situation sehe.
(Ich war immer wieder mal an bestimmten Stellen viel zu nett, zu soft,
nicht deutlich genug)
Dank meiner NLP Ausbildung weiss ich nun wesentlich mehr davon, wie ich
handeln kann und warum. Dazu später mehr.
Und klar bin ich dabei meine neuen Handlungsmuster auch umzusetzen.
Und ich möchte Euch auch gern fragen, wie es Euch mit dem Thema geht,
ob Ihr schon mal etwas Ähnliches erlebt habt, bzw wie Ihr mit solchen Situationen umgeht.
Ich fange mal an zu beschreiben, was genau ich meine und was mich aktuell
- immer wieder mal- noch stört. An dem Thema muss ich einfach arbeiten.
Ich gebe mal ein Beispiel, aus der Zeit, als ich noch Single war:
- Kennt Ihr diesen Effekt, wenn zB Männer aus Singlebörsen schreiben, sie
hätten gerne "nur" eine Affäre?
Natürlich habe auch ich gerne mal "nur" eine Affäre, aber immer wieder fiel
mir allein schon nur in den Mails auf, dass diese Männer eigentlich nur eine
Affäre mit einer Frau haben wollen mit der sie selbst "mehr" haben könnten, wenn sie denn wollten. Also so eine Art Machtgefälle, dass derjenige am "längeren Hebel" sitzt.
Dies kam immer wieder durch, einfach durch die Formulierungen der Männer, das klang doch immer recht schnell nach "ich suche eine Frau die sich mit "nur" einer Affäre arrangieren muss, auch wenn sie selbst etwas anderes von mir möchte". So etwa, und das ja auch obwohl diese Männer zB meine Position, was ich wollen könnte, oder die anderer Frauen gar nicht kennen.
Allein deswegen ist mit diesen Männern für mich niemals ein Treffen zustande gekommen, das ist soweit ja ok.
Aber irgendwie konnte ich nie richtig kommunizieren, dass ICH doch erstmal entscheide, was genau ich mit einem Mann haben möchte. Und nach meiner Entscheidung kann ich mit dem Mann verhandeln, was ich möchte und ob das für ihn passend und gut ist, oder nicht.
Von seiner Seite aus ist es ja genau das gleiche, er entscheidet erstmal für sich alleine, was er möchte und was er nicht möchte, und nach seiner Entscheidung kann die Absprache beginnen.
Manchmal hatte ich es versucht mit einer Mail in der ich so etwa schrieb "ich habe das Gefühl ich muss Dir etwas versprechen", bzw auch "was ich von einem Mann möchte entscheide ich im Laufe des Kennenlernens" et cet.
Mittlerweile würde ich eher schreiben:
So wie Du schreibst möchtest Du locker techtelmechteln und würdest noch nicht einmal merken wie die Frau während dessen Dich ganz dolle techtelmechtelt.
Was Du formuliert hast, klingt mir doch sehr danach als
suchst Du eine Frau die von Dir brav "mehr" möchte, anstatt Dich kritisch zu einer Affäre zu deklarieren.
ICH bin die Chefin auf meiner Etage.
--- Mail Ende -----
Ich hoffe ich konnte rüber bringen, was genau mich stört, mich stört wenn
derjenige so schreibt, als hätte eine Frau ihn gefälligst zu wollen, aber er hält sie auf Abstand. Sicherlich gibt es bestimmt auch Affären, die funktionieren, wo auch klar kommuniziert ist, daß beide eine Affäre wollen.
Ich persönlich habe so eine Konstellation einfach noch nicht erlebt.
Noch kein Mann hat zB jemals geschrieben, dass er eine Frau möchte, die
mit ihm "nur" eine Affäre will, denn genau so möchte er aktuell leben.
Es war immer der Tenor einer einseitigen Einschränkung da, also frau hätte sich zu "arrangieren". Irgendwie schräg.
Warum ich das schreibe ist wie gesagt lediglich der Wunsch, meine Position rüber zu bringen und dass ich ja entscheide, wer welche Rolle in meinem Leben bekommen könnte, wenn er denn will.
Und warum das so ist. Und dass ich mich in keinem Fall zu "arrangieren" habe.
(Es sei denn ich bin so blöd)
Ich schicke das hier erstmal ab,
liebe Grüße
Mockway
wahrgenommen wird?
Liebe Forianer hier bei Treffpunkt Leben,
dies ist mein erster Beitrag, ich bin Neuankömmling.
Ich lebe in einer grossen spannenden Stadt in Deutschland, bin weiblich,
inzwischen 50 Jahre alt und bin mit meinem Lebensweg und jetzigem Leben
wie ich es angegangen bin eigentlich sehr zufrieden.
Eigentlich:) und uneigentlich gibt es eine Sache, die im Laufe meines Lebens
immer wieder mal passiert ist, und die stört mich aktuell immer noch.
Daran werde ich weiter arbeiten und deswegen möchte ich gerne
"Protokolle" hier einstellen von dem, was ich habe "geschehen lassen",
und was ich hätte anders machen können. Und natürlich möchte ich auch von der Gegenwart berichten, wie ich mich so mache, und ob ich damit zufrieden bin.
Ich habe immer wieder mal geschehen lassen dass ich rhetorisch untergebuttert wurde und meine Position nicht durch kam.
Also zB wie ICH zu jemand stehe, wie ich eine Situation sehe.
(Ich war immer wieder mal an bestimmten Stellen viel zu nett, zu soft,
nicht deutlich genug)
Dank meiner NLP Ausbildung weiss ich nun wesentlich mehr davon, wie ich
handeln kann und warum. Dazu später mehr.
Und klar bin ich dabei meine neuen Handlungsmuster auch umzusetzen.
Und ich möchte Euch auch gern fragen, wie es Euch mit dem Thema geht,
ob Ihr schon mal etwas Ähnliches erlebt habt, bzw wie Ihr mit solchen Situationen umgeht.
Ich fange mal an zu beschreiben, was genau ich meine und was mich aktuell
- immer wieder mal- noch stört. An dem Thema muss ich einfach arbeiten.
Ich gebe mal ein Beispiel, aus der Zeit, als ich noch Single war:
- Kennt Ihr diesen Effekt, wenn zB Männer aus Singlebörsen schreiben, sie
hätten gerne "nur" eine Affäre?
Natürlich habe auch ich gerne mal "nur" eine Affäre, aber immer wieder fiel
mir allein schon nur in den Mails auf, dass diese Männer eigentlich nur eine
Affäre mit einer Frau haben wollen mit der sie selbst "mehr" haben könnten, wenn sie denn wollten. Also so eine Art Machtgefälle, dass derjenige am "längeren Hebel" sitzt.
Dies kam immer wieder durch, einfach durch die Formulierungen der Männer, das klang doch immer recht schnell nach "ich suche eine Frau die sich mit "nur" einer Affäre arrangieren muss, auch wenn sie selbst etwas anderes von mir möchte". So etwa, und das ja auch obwohl diese Männer zB meine Position, was ich wollen könnte, oder die anderer Frauen gar nicht kennen.
Allein deswegen ist mit diesen Männern für mich niemals ein Treffen zustande gekommen, das ist soweit ja ok.
Aber irgendwie konnte ich nie richtig kommunizieren, dass ICH doch erstmal entscheide, was genau ich mit einem Mann haben möchte. Und nach meiner Entscheidung kann ich mit dem Mann verhandeln, was ich möchte und ob das für ihn passend und gut ist, oder nicht.
Von seiner Seite aus ist es ja genau das gleiche, er entscheidet erstmal für sich alleine, was er möchte und was er nicht möchte, und nach seiner Entscheidung kann die Absprache beginnen.
Manchmal hatte ich es versucht mit einer Mail in der ich so etwa schrieb "ich habe das Gefühl ich muss Dir etwas versprechen", bzw auch "was ich von einem Mann möchte entscheide ich im Laufe des Kennenlernens" et cet.
Mittlerweile würde ich eher schreiben:
So wie Du schreibst möchtest Du locker techtelmechteln und würdest noch nicht einmal merken wie die Frau während dessen Dich ganz dolle techtelmechtelt.
Was Du formuliert hast, klingt mir doch sehr danach als
suchst Du eine Frau die von Dir brav "mehr" möchte, anstatt Dich kritisch zu einer Affäre zu deklarieren.
ICH bin die Chefin auf meiner Etage.
--- Mail Ende -----
Ich hoffe ich konnte rüber bringen, was genau mich stört, mich stört wenn
derjenige so schreibt, als hätte eine Frau ihn gefälligst zu wollen, aber er hält sie auf Abstand. Sicherlich gibt es bestimmt auch Affären, die funktionieren, wo auch klar kommuniziert ist, daß beide eine Affäre wollen.
Ich persönlich habe so eine Konstellation einfach noch nicht erlebt.
Noch kein Mann hat zB jemals geschrieben, dass er eine Frau möchte, die
mit ihm "nur" eine Affäre will, denn genau so möchte er aktuell leben.
Es war immer der Tenor einer einseitigen Einschränkung da, also frau hätte sich zu "arrangieren". Irgendwie schräg.
Warum ich das schreibe ist wie gesagt lediglich der Wunsch, meine Position rüber zu bringen und dass ich ja entscheide, wer welche Rolle in meinem Leben bekommen könnte, wenn er denn will.
Und warum das so ist. Und dass ich mich in keinem Fall zu "arrangieren" habe.
(Es sei denn ich bin so blöd)
Ich schicke das hier erstmal ab,
liebe Grüße
Mockway

Kommentar