Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude-Tagebuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich freue mich, dass unser vor 2 Wochen aufgehängtes Nisthäuschen schon von Sperlingen inspiziert wurde. Gerade eben entdeckt.

Kommentar

Eine Meise hat zum 1. Mal
      mehrere Sonnenblumenkerne auf unserem Balkon
      in Ruhe nacheinander "vor Ort" aufgepickt,
      und ist nicht, wie üblich,
      sofort mit dem Kern weggeflogen.

Alle Vogelliebhaber hier wissen,
      daß so eine Beobachtung eine besondere,
      ganz spezielle Freude ist.

Erfolgreicher Zahnarzt-Besuch.

Gestern Angebote vorzeitigt verschickt,
      was ein positives Gefühl in mir auslöste,
      weil ich wieder den "inneren Schweinehund"
      erfolgreich überwunden habe.

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
        Ich freue mich, dass unser vor 2 Wochen aufgehängtes Nisthäuschen schon von Sperlingen inspiziert wurde. Gerade eben entdeckt.
        "Unsere" Sperlinge haben den Nistplatz unter der Holzverkleidung unseres Hauses (Schwedenhaus) schon reichlich inspiziert... erst ist sie rein, dann er, dann wieder sie, dann er, dann hat sie ihn über das Blech am Haus gejagt... dann ist er wieder zurück und unter das Holz, dann kam sie wieder und ... naja, ich denke, sie wollte was von ihm, aber er wusste noch nicht so genau.
        Die Spatzen brüten jetzt seid 2 Jahren an der Stelle und haben letztes Jahr noch 2 neue Stellen, ebenfalls unter der Holzverschalung, besetzt. Für Spatzen reicht das völlig, die bauen eh keine tollen Nester, Hauptsache sicher vor Feinden, warm und trocken. Die legen auch nur 2 Eier, ist also sehr eng da drin, dafür dann aber auch 2-3mal im Jahr... ja, ich komme ins Schwärmen, sie sind aber auch so knuffig, die Spatzen.

Ich freue mich immer über die beiden Elstern am Futterhaus. Nehme an, es sind Geschwister, die eine hat ganz viel Angst und fliegt das Futterhaus nur von der Seite an oder geht auf den Boden, die andere ist mutig und stellt sich breitbeinig in den Vordereingang. Dann hauen sie sich die Schnäbel voll und fliegen erst mal wieder weg. Um kurz danach wieder zu kommen. Ich mag Elstern besonders gern, sie sind so hübsch, sehen fast wie Pinguine aus.

Condor

Kommentar

Bei uns brüten seit eingen Jahren die Sperlinge in einem alten, ziemlich maroden Nistkasten - jeden Herbst entleeren wir diesen und finden ein wohl gepolstertes und super gebautes Gräser-Federn-Blätter-Haare-Gebilde vor. Total kuschelig und nur an einer Seite ein kleines Loch. Wie die da immer rein- und rauskommen ist mir ein Rätsel.
          Ja und nun die neuen "Mieter"
          oder sind es die alten, die umziehen in das neue Domizil???
          Wir werden sehen (und hören)
          Ich liebe sie auch sehr

Kommentar

Ich freue mich, weil Wochenende ist.

Kommentar

Sehr froh bin ich, dass es hier Anlaufstellen gibt, wenn es einem nicht gut geht. Und so bin ich froh, dass ich mich gestern (nach längerem Ringen) dazu entschieden hatte. Eine E-Mail dorthin geschickt habe und gleich heute einen ersten Termin bekommen habe, nächste Woche Dienstag den zweiten.

Kommentar

Ich bin froh (freuen ist gerade noch etwas zu viel gesagt), dass ich ein wenig anfange zu entspannen. Der Druck in den letzten Wochen ist einfach zu viel geworden. Von mehreren Seiten her, bis ich nicht mehr konnte (hat jetzt weniger mit dem Freude-Tagebuch zu tun).

Kommentar

Ich freue mich, dass heute Samstag ist und ich einfach einmal nichts tun muss, nur kann, wenn ich will. Für heute habe ich mir vorgenommen, niemandems Erwartungen zu erfüllen, sondern nur die meinigen.

Kommentar

Unseren Geschirrspüler geduldigt, erfolgreich repariert,
                    indem ich alle Wasserzulaufsiebe
                    und die Sprüharme nach Ausbau
                    gründlich gereinigt habe.

Nach Anlaufschwierigkeiten arbeitet nun
                    die Maschine wieder einwandfrei.

Mit neuer, einfacher Idee,
                    zusätzliche Ordnung und Übersicht
                    in meinen Terminkalender gebracht.

Kommentar

Laufpensum erfüllt.

4 nette, kurze Gespräche mit Spaziergängern geführt.
                      3 mal sprach ich die Leute an,
                      einmal wurde ich angesprochen.

Kommentar

Achja, die Spülmaschine hat bei uns auch Macken und ich hatte einen Reparateur da. Wie es aussieht, ist eine Dichtung "abhanden gekommen" Die ist nun bestellt. Hoffen wir mal, dass es das dann auch war.

Ich habe das Bad "entschimmelt": Alte Silikonfuge zwischen Decke und Fliesen raus, neue rein. Mörderarbeit. Im Moment sieht es gut aus, morgen hoffentlich auch noch...

Zur Belohnung einen Kurzurlaub in einem "Wellnesstempel" für relativ wenig Geld gebucht. Zwei Übernachtungen in nicht allzu weiter Entfernung am Meer....

Das Wetter wird garantiert nicht gut sein, aber das ist wurscht.

Kommentar

Heute : Ruhe, Sonnenschein, Wärme, Vogelgesang = herrlich.

Kommentar

Obigen Satz von success kann ich beinah bestätigen.

Ich freue mich, dass es mir heute - trotz anfänglicher Nervosität - gut geht. Bereits einige wichtige Telefonate habe ich erledigt. Dazu dieser frühlingshafte Sonnenschein - seufz.

Kommentar

Die Fuge sieht noch gut aus! Das Bad sieht fast wie neu aus. Leider nur fast, aber immerhin ;)

Kommentar

Heute nachmittag eine Einladung zum Spaziergang bekommen. Dabei Krokusse und Schneeglöckchen bewundern können. Wachsender Schnittlauch auf der freien Wiese. Und Weidenkätzchen, die kurz vor dem Aufblühen stehen.

Kommentar

Lädt...
                                X