Hallo, ihr Lieben!
Ich suche gerade nach Inspirationen um meine Komfortzone etwas zu erweitern. Hab schon 'n Buch gelesen und im Internet gesucht. Da gab's manchmal auch gute Ideen aber die meisten Übungen sind mir noch zu schwer. Hab in den letzten anderthalb Wochen mal wieder so richtig durchgestartet und meine persönliche Challenge schon fast gemeistert.
Mein Ziel ist es aus meinem "sozialen Bunker" auszubrechen und besseren Kontakt zu anderen Leuten herstellen.
Habt ihr Vorschläge (etwa in der Art wie unten aufgelistet)? Habt ihr schon Gleiches oder Ähnliches durchgemacht? Gibt's hier den einen oder anderen Erfahrungsbericht? Was sind so eure Gedanken dazu?
Was ich in den letzten anderthalb Wochen getan hab:
- eine Aufgabe erledigt die ich schon seit einem guten Monat aufschiebe
- einer Frau zugezwinkert
- 3 Tage hintereinander sofort aufstehen wenn der Wecker klingelt
- 10 Liegestützen an einem öffentlichen Ort machen (das war lustig)
- mit einer fremden Studentin in einer Wäscherei 'nen Plausch halten statt zu warten
- mit dem Rad ohne Navi und ohne Karte in eine Stadt fahren die 30 km entfernt ist.
- fremde Leute im Supermarkt angesprochen
Was ich noch tun werde:
- einer Person nach dem Weg zum McDonald's fragen obwohl ich davor stehe
Danke im Vorraus
darkbluealpha
Ich suche gerade nach Inspirationen um meine Komfortzone etwas zu erweitern. Hab schon 'n Buch gelesen und im Internet gesucht. Da gab's manchmal auch gute Ideen aber die meisten Übungen sind mir noch zu schwer. Hab in den letzten anderthalb Wochen mal wieder so richtig durchgestartet und meine persönliche Challenge schon fast gemeistert.
Mein Ziel ist es aus meinem "sozialen Bunker" auszubrechen und besseren Kontakt zu anderen Leuten herstellen.
Habt ihr Vorschläge (etwa in der Art wie unten aufgelistet)? Habt ihr schon Gleiches oder Ähnliches durchgemacht? Gibt's hier den einen oder anderen Erfahrungsbericht? Was sind so eure Gedanken dazu?
Was ich in den letzten anderthalb Wochen getan hab:
- eine Aufgabe erledigt die ich schon seit einem guten Monat aufschiebe
- einer Frau zugezwinkert
- 3 Tage hintereinander sofort aufstehen wenn der Wecker klingelt
- 10 Liegestützen an einem öffentlichen Ort machen (das war lustig)
- mit einer fremden Studentin in einer Wäscherei 'nen Plausch halten statt zu warten
- mit dem Rad ohne Navi und ohne Karte in eine Stadt fahren die 30 km entfernt ist.
- fremde Leute im Supermarkt angesprochen
Was ich noch tun werde:
- einer Person nach dem Weg zum McDonald's fragen obwohl ich davor stehe
Danke im Vorraus
darkbluealpha

Kommentar