Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
"Und manchmal, während wir so schmerzhaft reifen,
dass wir beinahe daran sterben,
erhebt sich aus allem, was wir nicht begreifen,
ein Gesicht und sieht uns strahlend an"
"Nichts ist häufiger, als dass am Ende eines Streits beide Gegner um die Wette Unsinn reden." - Ferdinando Galiani (1728-1787)
"Die innere Heiterkeit des Menschen, die wahre Heiterkeit - die etwas ganz anderes ist als die Lustigkeit - entsteht nur, wenn der Mensch sich für die Gegenwart und Zukunft in Ruhe und Sicherheit weiß." - Gedanken und Beobachtungen - ebenfalls von Ferdinando Galiani
"Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen."
"Wenn Menschen nur über Dinge reden würden,
von denen sie etwas verstehen -
das Schweigen wäre bedrückend."
"Anerkennung ist eine Pflanze,
die vorwiegend auf Gräbern wächst."
@ Robert Lembke - wurde am 17. Sept. 1913 geboren, machte sich als Journalist einen Namen, leitete u.a. das Deutsche Olympia-Zentrum und war von 1955 bis 1989 ein sehr beliebeter Quizmaster.
Er bereicherte mit seine Aphorismen die deutsche Sprache.
Wenn ich etwas von ihm zu lesen bekomme, bin ich immer wieder hin und weg...
Wie wäre es damit? Passt, finde ich, gut in dieses Forum (besonders, da ich bisher eher angeeckt bin...) Große Macht übt das richtige Wort aus.
(Mark Twain)
Viele haben ihre Krankheit besiegt und können doch nicht ganz ohne sie leben, deshalb tragen sie sie bei Gelegenheit in Gesprächen wie eine Verdienstmedaille vor sich her.
Kommentar