Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Wieso? Hab ich jemanden beleidigt? Ich wüsste nicht wo....
Ich hab nur ein neues Zitat reingesetzt. War das etwa der falsche Faden?
Wir wollen doch immer erstmal schön positiv denken,gell?
"Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und gehen einem auf den Keks."
Du kannst ja mal über die beiden Zitate nachdenken und ich hoffe, dir geht ein Licht auf. Wenn nicht, oder wenn ich an diesem Wochenende noch eine Unverschämtheit von dir lese, kann ich mich auch mit meinem Moderatorenaccount einloggen und Dir ein paar Tag Bedenkzeit geben. Veräppeln kann ich mich auch alleine, dafür brauche ich dich nicht. Und deine Spitzfindigkeiten kannst du dir bei mir sparen. Ein paar Tage Bedenkzeit kann ich dir auch ohne Absprache mit dem Moderatorenteam geben.
Erstmal danke Schnucke, nun kann ich deine Reaktion immerhin verstehen. Ich hab überlegt ob ich die "lange" Version wähle oder die "kurze", hab mich dann aber, obwohls OT werden wird, für die lange entschieden.
Ich hoffe, die Moderation verzeiht es mir
Für mich gilt: Auch der bester Lehrer / die beste Lehrerin kann aus einer Ente keinen Schwan machen. Darum ist es für mich Unsinn, pauschal zu behaupten, alleine das Verhalten der Lehrkraft würde darüber bestimmen, ob ein Kind gut lernt. Mir geht es gewaltig auf den Zeiger, dass so oft die Schule und die Lehrkräfte für alle Missstände in diesem Bereich verantwortlich gemacht werden.
Das ist deine Sicht der Dinge die dir hier sicherlich jeder gerne lassen wird. Nur, das Zitat ist nicht pauschal. Da steht, wie schon erwähnt "manchmal" und nicht "immer".
Zudem wird nicht behauptet, dass ALLEIN das Verhalten der Lehrkraft darüber bestimmt, ob ein Kind gut lernt.
Dass das Verhalten der Lehrkraft jedoch auch einen Einfluss auf das Lernverhalten der Kinder hat, ist doch sicherlich nichts, was du bestreiten würdest, oder doch?
Viele Eltern weigern sich, ihre Kinder in den Kindergarten zu geben, sie stopfen sie mit miesem Essen voll, weil sie zu doof oder zu faul zum Kochen sind, lassen die Kinder vor der Glotze verblöden, zeigen ihnen nicht mal ein Mindestmaß an manierlichem Verhalten...... und dann geben sie ihre Sprößlinge an der Schultür ab, kümmern sich fortan einen Scheiß darum, was hinter den Türen dort passiert und laufen aber Amok, wenn dann aus diesem Sprößling nicht mindestens eine Gymnasialempfehlung rauszuholen war....
Wie viele Eltern agieren so? Wenn du nicht gerade in einem sozialen Brennpunkt arbeitest, ist das sicher nicht die Überzahl der Eltern oder sollte sich in den letzten 20 Jahren diesbezüglich wirklich so viel geändert haben? Ich kann mich nicht erinnern, dass eine sehr große Anzahl der Klassenkameraden meiner Kinder so aufgewachsen ist. Im Schnitt waren es etwa 2 von 25 Kindern die ein solches Scenario erlebten. Und im Kindergarten waren eigentlich auch alle
Das Deepak Chopra-Zitat regt mich aber echt auf, weil für mich darin der Vorwurf versteckt ist, dass es die alleinige Schuld der Lehrkräfte ist, wenn ein Kind sein Potential nicht optimal entfalten kann.
Das wiederum kann ich sehr gut verstehen, mich nervt es manchmal auch wenn den Müttern pauschal die Schuld gegeben wird, dass ihre Kinder nicht so sind wie sie die Gesellschaft gernen haben möchte
Wird deshalb die grundsätzliche Botschaft die ICH aus dem Zitat herauslese unwahr? Ich lese da lediglich heraus, das ein Kind, welches von einem Lehrer angenommen und gefördert wird, sehr gute Schulergebnisse erzielen kann, selbst wenn es nicht hyperintelligent ist.
Wenn ichs herumdrehe ist es doch eine schöne Bestätigung dafür, dass der Lehrer nicht wegzurationalisieren ist, weil er durchaus Einfluss auf das Lernverhalten der Schüler hat. Sonst könnte man ja viel Geld einsparen und die Kinder zuhause am Computer lernen lassen
Du bist sicherlich eine intelligente Frau. Deshalb frage ich mich, weshalb du einem anderen Forumel unterstellst er hätte "hahnebüchenen Unsinn" verbreitet nur weil DU das (aus verständlichen Gründen) anders siehst. Tust du das weil du denkst, deine Meinung solle für alle Menschen gelten? Oder ist es der Spaß am sticheln? Ärgert es dich vielleicht ein wenig, dass success nicht reagiert, obwohl du nun schon einige Male versucht hast, ihn zum "platzen" zu bringen?
Interessant, mit welcher Brille man die Dinge doch liest. Ich lese für mich hier keine Schuld heraus, die auf mir lastet. Eher eine Chance, die es wahrzunehmen gilt und die man als Pädagoge, welcher auch immer, hat.
Die Welt, in der wir leben, ist unsere Welt.
Die Zeit, in der wir leben, ist unsere Zeit.
Das Leben, das wir in dieser Welt und dieser Zeit leben, ist unser Leben.
Diese unsere Welt in dieser unserer Zeit ist beides: unsere Gefährdung und unsere Möglichkeit, zugleich unsere Aufgabe.
Diese Aufgabe können wir annehmen, wir können sie ablehnen.
Doch wenn wir sie ablehnen, verlieren wir alles, was wir haben.
Kommentar