Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kraft der Gedanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Hubert,
    Das ärgert mich jetzt richtig, da einfach so ausgebremst zu werden.
    Aber dadurch habe ich soeben das Lebensfreude Forum entdeckt. Auch nicht schlecht.
    Gruß, Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,

ich kann das verstehen und mir macht das auch keinen Spass, zumal ich mich hier ständig als Moderator-Hubert1 und Hubert1 umloggen muss.

Ich möchte auch niemanden ausbremsen, deswegen habe ich auch den Link reingesetzt, dass man den Text noch sehen kann.
      Ich kenn mich im Medienrecht ein wenig aus, wenn aber einer der beiden Eigentümer des Forums hier das O.K. gibt, kommt der kompletter Text sofort wieder herein.
      Ich nehme hier die Funktion des Moderators eigentlich ernst, aber sie macht mir zunehmend weniger Spass.

Ich hoffe, Du kannst auch meine Position verstehen.

Kommentar

Hallo Hubert,
        Ist schon ok, ich kann deine Position verstehen, ich weiß, dass man als Anbieter eines Forums voll und ganz für das verantwortlich ist, was sie User posten. Und bei den Abmahnwellen, die das Land überrollen ist man sehr schnell mit von der Partie...
        Ich hatte mich nur spontan so machtlos gefühlt, das war unangenehm und hatte mich geärgert...
        Herzliche Grüße, Bernd

Kommentar

Danke!!

Kommentar

Hubert und eumel,

ihr habt toll gezeigt,
            wie Meinungsverschiedenheiten
            schnell und einvernehmlich beigelegt werden können.

eumel,
            danke für den Hinweis zu der tollen Indianergeschichte.

LG,
            success.

Kommentar

ich schließe mich success an. mir hat der schreib-verlauf im konflikt auch sehr gut gefallen. jeder hat von seinen gefühlen und seiner warte aus gesprochen., ohne den anderen anzugreifen. und es waren dadurch auch für mitleser beide seiten sehr gut zu verstehen....

@ eumel:
              die indiandergeschichte habe ich schon öfters gehört und gelesen. und doch sagt sie immer wieder was neues aus bzw. bringt sie immer wieder neue sichtweisen mit sich ...
              auf gedanken und worte bezogen empfinde ich es so, dass wir immer von dem mehr bekommen, wo wir unseren fokus (das futter) hin richten ...

denke ich an dinge, menschen, situationen, die mir nicht gefallen, so bekomme ich immer mehr von diesen in mein leben, und bestätige mich somit selbst...

denke ich an dinge. menschen und situationen, die mir gut tun, mir gefallen, wo ich mich wohl fühle, so bekomme ich immer mehr davon in mein leben, und bestätige mich somit auch selbst ....

in beiden fällen passiert genau das gleiche, geschieht der gleiche ablauf, kommt das gleiche gesetz zum tragen ... und doch so ein riesenunterschied in der wirkung ... ja, es ist jedes menschen eigene entscheidung, wo er zufüttert... und das wächst dann in seinem leben ... so wie in der geschichte ....
              Zuletzt geändert von ; 19.08.2012, 10:26. Grund: buchstaben

Kommentar

Hey, danke euch für die Wertschätzung unserer Konfliktlösung. Ich war selber überrascht, dass, nachdem ich schrieb, wie es emotional in mir aussah, auf einmal gegenseitiges Verständnis da war und der Konflikt sich quasi aufgelöst hat. Das werde ich mir merken!
                Herzliche Grüße, Bernd
                Zuletzt geändert von ; 19.08.2012, 11:04.

Kommentar

Kommentar

der Kalender zeigt seine Wirkung,

Ich habe mich gefragt woher ich die Geschichte kenne,
                    das ist der aktuelle Wochenspruch

Ich finde dass dieser Kalender eine sehr schöne Geschenkidee ist.

Kommentar

Hallo Regenbogenkolibri,

danke für deinen motivierenden Beitrag,
                      und deine diesbezügliche Erkenntnis mit den schönen Beispielen
                      zur Wirkung des gezielten, persönlichen Denkens.

Die sich selbst erfüllende Erwartung ist hier ganz wichtig.

Deine Erkenntnisse kann ich durch eigne lange
                      Erfahrung bestätigen.

Mein Lieblings-Slogan zum Thema lautet:

"ALLES, worüber ich
                      LANGE NACHDENKE,
                      wird GRÖSSER."

LG,
                      success.

Kommentar

@ success:

ein schöner und wahrer slogan!

und er ist auch gleichsam so beruhigend, weil das wort LANGE dabei steht ... kicher...
                        denn ein einzelner nur einmal kurz gedachter gedanke bewirkt ja glücklicherweise noch keine materialisierung... (wär ja auch nicht auszuhalten)
                        allerdings viele klitzekleine gedanken immer wieder, regelmäßig und wiederkäuend gedacht - also LANGE - dann wieder schon ...
                        wir brauchen also nicht jeden gedanken zerpflücken (puh), sondern nur unsere denk-GEWOHNHEITEN anschauen ..

Kommentar

Genauso sehe ich es auch,

Regenbogenkolibri.

Danke.

LG,
                          success.

Kommentar

Zitat von success Beitrag anzeigen
                            "ALLES, worüber ich
                            LANGE NACHDENKE,
                            wird GRÖSSER."
                            find ich auch spitze, wird mein slogan der woche! danke lieber success!

Kommentar

Zitat von success Beitrag anzeigen

"ALLES, worüber ich
                              LANGE NACHDENKE,
                              wird GRÖSSER."
                              oder auch kleiner....
                              Beispielsweise die Angst. Oft ist es so, dass wenn wir uns ihr "gedanklich stellen", d. h. darüber lange nachdenken, verliert sie ihren Schrecken.
                              Gut, das kann so sein, muss aber nicht so sein.
                              Der Ansatz der kognitiven Verhaltenstherapie beispielsweise funktioniert in etwa so. Man könnte diesbezüglich sagen, je länger wir uns gedanklich (verstandesmäßig) über ein Problem nachdenken, je kleiner wird es. Natürlich nur im Erfolgsfall.
                              Ich habe mal über eine "große Liebe" nachgedacht. Es waren nahezu fünf Jahre. Jetzt ist sie so klein, dass sie unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegt. Spuren sind noch da, sonst würde ich mich jetzt nicht daran erinnern, aber da wurde etwas immer immer kleiner, je länger ich darüber nachgedacht habe.

Kommentar

@hubert.
                                so wie du das beschreibst, klingt es nach zer-denken...
                                oder nach: du hast dich deiner großen liebe gestellt... womöglich hast du da etwas zugelassen, was dann eines tages abgeflossen ist.. es kommt ja drauf an, WAS du gedacht hast, und was du dabei GEFÜHLT hast.....
                                es kommt ja auf die art der gedanken und gefühle an..
                                es können zwei menschen über bäume nachdenken. und doch kann die wirkung eine ganz andere sein:
                                der eine ärgert sich permanent über bäume, die ihm im weg stehen oder ihm das sonnenlicht weg nehmen vorm fenster,
                                der andere freut sich über bäume, weil sie ihm schatten spenden, ihm gute luft spenden, er sich eine hängematte an ihnen befestigt und die seele unter ihnen baumeln lässt....

es kommt natürlich nicht nur auf das LANGE an, sondern auch auf das WIE ... und was ich dabei FÜHLE... und genau diese frequenz sende ich dann aus...
                                Zuletzt geändert von ; 20.08.2012, 18:24. Grund: buchstaben

Kommentar

Lädt...
                                X