Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kraft der Gedanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fortuna:

deine beschreibungen zum wort beschweren bringt für mich den übergang zum er-leicht-ern in gange....

und die geschichte des kleines mädchens ist beispielhaft, wie wir uns oft von kindern scheinbar witziges für unser eigenes leben abschauen können... wenn uns mal was aus der bahn wirft, auch ml ein kurzer böser blick darauf und... weitermachen! (und nach deinen beschreibungen glaube ich, du gehörst genau zu diesen menschen , fortuna! )

hab da auch eine tolle geschichte von eine meiner söhne:

als er nicht einmal 2 jahre alt war, hatten wir so einen automatisch springenden hüpfball mit großen noppen, der bei einschalten unkontrolliert durch das zimmer hüpfte..
    mein sohn schaltete stets den knopf ein, nahm den ball in die hand (der wie wild in den händen vibrierte und schüttelte) und schrie vor angst.
    das war eine zeitlang sein tagesritual:
    ball einschalten, nehmen, sich die angst aus dem leibe schreien..
    bis...
    ja bis..

sie raus geschrien war (im wahrsten sinne des wortes aus dem leib geschrien war!)

schließlich nahm der kleine knirps den ball, blieb ganz ruhig, wiederholte das ein paar mal..
    und dann..
    war der einst angsteinflössende ball uninteressant... und verschwand aus dem fokus...aus seinem leben ...

es ist lange her.. und mich fasziniert diese geschichte heute noch, weil sie so ein wunderbares beispiel dafür ist, dass wir uns den beängstigen situationen so lange hin-geben können, bis die angst abgeflossen ist...
    so wunderbar .. so wunderbar..
    mein kind war mir damals (wie so oft) ein lehrer für mein eigenes leben.... (denn wenn er davon gelaufen wäre, wäre diese angst immer geblieben, wenn er so einen ball gesehen hätte)

Kommentar

shepherd:

auch ein schöner wortvergleich... und sehr stimmig...
      in gedenken an.. in gedanken an... ihm danken für.. in gedanken..danken...
      und schön, wenn menschen am ende eines lebens des eigenen oder eines anderen für etwas dankbar sein können.....

Kommentar

mein sohn schaltete stets den knopf ein, nahm den ball in die hand (der wie wild in den händen vibrierte und schüttelte) und schrie vor angst.
        coole geschichte, ich will auch so einen ball!

das ist dann wohl auch der effekt, den wir auf einem jahrmarkt erleben, ab in die achterbahn und die angst rausschreien. hmm...hab ich als kind geliebt, konnte nicht wild genug sein...

heute denk ich mir nur, bestimmt stauch ich mir den nacken oder so, lieber nicht. vielleicht sollte man das echt mal wieder machen, vor ein paar jahren machte ich das mit einer mitbewohnerin vor einem haustreffen, von dem wir wußten, dass es ätzend wird. waren wir entspannt...!

liebe grüße

Kommentar

hi fortuna,

die idee, sich eine achterbahnfahrt zu gönnen, bevor man zu einem ätzenden termin geht, ist nachahmenswert! werd ich mir merken!
          und überhaupt: sich einen unangenehm erscheinenden termin oder tag irgendwie selbst zu verschönern oder dafür zu sorgen, dass man so entspannt wie möglich ist (da hat ja jeder seine eigenen mittel) ist echt cool!
          seit einiger zeit mache ich das auch so gut ich kann: dass ich mir scheinbar unangeneme zeiten so angenehm wie möglich mache... und das tut echt gut.. und entspannt ...

Kommentar

Wenn ich eine Achterbahnfahrt machen würde, bräuchte ich zu dem Termin gar nicht mehr zu gehen!

Kommentar

hi bonny,

hihi,
              dann hast auf jeden fall eine gute entschuldigung.. hahahaha ist auch eine art von lösung... ggggg

Kommentar

wusstet ihr, dass das unbewusste die worte NICHT und KEIN nicht wahrnehmen kann?
                wenn ihr euch also vorsagt: ich will NICHT krank werden. so hört euer unbewusstes: ich will krank werden.
                die lösung zu diesem thema ist, sich stets die positive lösung des wunsches bewusst zu machen, also in dem fall:
                ich BIN GESUND!
                "ich BIN gesund" ist noch einmal stärker, als "ich WILL gesund werden", weil sich sonst womöglich nur das WOLLEN verstärkt und nicht das SEIN ... (d.h. ich will immer mehr gesund sein, bin es aber deswegen nicht...)

es ist hochinteressant, sich selbst mal zuzuhören, wenn man solcherlei wünsche ausspricht oder "nur" denkt...
                denkt ihr in lösungen oder in problem (nicht-)sätzen?

Kommentar

Zitat von regenbogenkolibri Beitrag anzeigen
                  ge-DANK-en .....

danken hat eine große kraft ...
                  durch dankbarkeit ziehen wir noch mehr in unser leben, wofür wir dankbar sein können....
                  spannend, sich selbst einmal bewusst zu machen, wie oft und aus welchen grund, wir in unseren ge-DANK-en danken....
                  (im gegensatz zu be-SCHWER-en..., womit wir noch mehr in unser leben ziehen, das uns das leben schwer macht...)...
                  Hallo Regenbogenkolibri,

das Danken und Dankbarkeit sind die Themen im Buch The Magic von Rhonda Byrne (The Secret & The Power) welche ich alle gelesen habe bzw. lese..

Ja, kraftvolle Worte und Gedanken haben eine tolle Macht.

Liebe Grüße die *Schmetterlingsfrau

Kommentar

vielen dank für den buchtipp, schmetterlingsfrau! den film "the secret" und "the power" hab ich ja bereits gesehn, sind beeindruckend, hab mir auch viel heraus geholt...
                    hab heute eh schon überlegt, welches buch ich als nächstes lesen werde... nun weiß ich es - dank dir!

an dieser stelle möchte auch ich ein buch in dieser richtung empfehlen:
                    "das wunder der dankbarkeit" von manfred mohr (dem mann der verstorbenen bärbel mohr, der sehr berührend trotz des todes seiner frau über dankbarkeit schreibt....)

Kommentar

Zitat von regenbogenkolibri Beitrag anzeigen
                      vielen dank für den buchtipp, schmetterlingsfrau! den film "the secret" und "the power" hab ich ja bereits gesehn, sind beeindruckend, hab mir auch viel heraus geholt...
                      hab heute eh schon überlegt, welches buch ich als nächstes lesen werde... nun weiß ich es - dank dir!
                      schön - doch es ist ziemlich eintönig - weil The Magic zielt nur auf Dankbarkeit ab.. doch ist gut wegzulesen

Kommentar

Kampf der Wölfe

Hallo zusammen,
                        Hier eine kleine Geschichte zum Thema, die mir heute begegnete und die es für mich auf den Punkt bringt:
                        http://www.lebensfreude-kalender.de/...lussen-22.html
                        Zuletzt geändert von ; 16.08.2012, 13:25.

Kommentar

Diese Parabel bringt es nicht nur für dich auf den Punkt. Es könnte - wenn jeder wollte - eine allgemein gültige Erkenntnis sein.
                          Es hat sehr viel mit "zulassen" und "loslassen" zu tun ... und mit den "zwei Herzen in meiner Brust" ...

Kommentar

Zitat von eumel12 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            Hier eine kleine Geschichte zum Thema, die mir heute begegnete und die es für mich auf den Punkt bringt:
                            Ein Indianer erzählte seinem Enkel:
                            "In mir tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.
                            Ich habe den Text gekürzt. Einen Blick auf die Seite des PAL-Verlages wo der Text entnommen wurde verdeutlicht die Rechtslage:

Urheberrechtsschutz/Copyright
                            Alle Informationen auf unseren Internetseiten unterliegen dem Urheberschutz und anderen Schutzgesetzen. Sie verpflichten sich, diese Informationen nur für Ihren persönlichen und privaten Gebrauch zu nutzen.
                            Es ist verboten, unsere Texte, Bilder und Informationen zu kopieren, herunterzuladen, zu veröffentlichen, aufzuführen, zu verkaufen oder für kommerzielle oder nichtkommerzielle Zwecke zu nutzen.
                            Jeder Zuwiderhandlung ist eine strafbare Handlung, die gerichtlich verfolgt wird.
                            Die Rechte für alle Abbildungen liegen beim PAL Verlag.

http://www.lebensfreude-kalender.de/kalender2012/haftung-copyright.html

Ich nehme das hier mal zu Anlass, bitte vorher ins "Kleingedruckte" der Seiten zu schauen, ob es sich dabei um sogenanntes Material handelt, das frei von Rechten Dritter ist, oder einem Copywrigth unterliegt.

Niemand hat Lust hier ein Abmahnverfahren durchzzuiehen, das zweifelsohne erst mal die Betreiber des Forums treffen würde und nicht die Beitragsschreiber, aber es ist dann ärgerlich für alle Seiten.

Kommentar

Hallo Hubert,

Der von dir wiedergegebene Passus aus den copyrights des Verlages beziehen sich auf Internetveröffentlichungen. Ich habe das Zitat aber aus einem gedruckten Papierkalender, in welchem kein solcher Hinweis vorhanden ist. Daher verstößt mein Beitrag mit dem Zitat nicht gegen Urheberrecht, zumal ich, wie dafür üblich und erforderlich, einen korrekten Vermerk über die verwendete Quelle beigefügt habe.

Ich bitte dich daher, meinen Beitrag wieder zu vervollständigen.

Gruß, Bernd

Kommentar

das kann ich von hier nicht überprüfen, er kann genausogut von der Internetseite kommen, denn er steht da wörtlich drin.
                                Es wäre auch eher ungewöhnlich, dass es ein C. auf der Internetseite gibt aber kein C. auf dem Kalender.
                                Sollte es dennoch so sein, und der Palverlag einer Veröffentlichung schriftlich zustimmt, werde ich gerne den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.
                                Einstweilen bleibt es so. Ich bitte um Verständnis.
                                Eine Quellenangabe entbindet überings auch nicht davon, das Urheberrecht zu beachten. Das kann man in einschlägigen Rechtsvorschriften entsprechend nachlesen.

Kommentar

Lädt...
                                X