Zitat von regenbogenkolibri
Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist das, was man als positive Grundstimmung gegenüber dem Leben bezeichnen könnte, owohl das Leben alles andere als positiv sein kann.
Nachdem ich in einem Gremium drei mal hintereinander keine Zustimmung zu einem Projekt bekommen habe, weil der Finanzvostand dagegen votiert hat, habe ich meinen Chef gefragt, warum es immer dieses Vorstandsmitglied ist, was dagegen ist.
Seine Antwort: Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz.
Seine Devise war: Dieses Projekt hat nicht funktioniert, machen wir ein Neues.
Beitrag anzeigen
Genau, niemand weiß was sie gedacht hat, das ist alles wilde Spekulation, auch ob es zwischen ihrem Tod und ihrem Leben einen Zusammenhang gibt. Vielleicht nur einmal kurz vergeßlich gewesen, so wie das jedem von uns passiert.
Beitrag anzeigen
Es ist auch nicht für alle ungerecht und hart, aber für viele. Die Ergebnisse kannst Du tagtäglich überall sehen.
Es geht ihnen nicht deswegen schlecht, weil sie selber davon überzeugt sind, (manche erkennen ihre desolate Situation noch nicht einmal) sondern weil es bestimmte gesellschaftliche Zustände gibt, an die niemand Interesse hat sie zu ändern, jedenfalls niemand, der dazu die Möglichkeit hätte.
Hier in Deutschland ist das nicht einmal so ausgeprägt. Vielleicht mal der Job weg, der Lebenspartner geht oder der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür. Verglichen mit dem Leid, das sonst noch so möglich ist, (Krankheit, Krieg, Hunger und Durst) sind das vielleicht Lapalien, wobei ich das persönliche Unglück das aus diesen Lapalien aber durchaus entstehen kann, nicht in Abrede stellen möchte.

Kommentar