Kaum wieder da muss ich gleich wieder einen neuen Musik.Faden aufmachen ...
Ich muss nicht aber ich will!
Ich war einmal letzten Frühling hier im Forum, habe kurz ein paar meiner Lieblings-Musik-Fäden angeschaut: seitenweise Beiträge, die nichts als einen Link zu irgendeinem Song enthielten. Kotz.
Ich kann mich auch gut an ältere Diskussionen zu gerade diesem Thema erinnern.
Und klar hatte ich den Drang, Euch zu meinem Weg zu bekehren: wenn jemand schon einen Song verlinkt oder drauf aufmerksam macht, dann doch bitte auch zu schreiben, warum. Was bewegt Euch dabei, wieso sollte jemand anderes den auch hören?
Ok, ich kann jetzt in den anderen Fäden darüber motzen und ändere doch nichts. Scheint ja auch für viele von Euch zu passen und warum soll ich da was ändern bzw. Euch meine Meinung aufzwingen?
Deshalb hier bei sooo vielen Musik-Fäden noch ein neuer!
Hier ist Musik willkommen, mit oder ohne Video, zu der Ihr was sagen wollt.
Stilrichtung egal, Hauptsache Meinung! Egal ob trivial, sentimental oder musik-wissenschaftlich. Und wenn jemand die Musik anders erlebt: bitte, kommentieren!
Ich mache gleich den Anfang:
Im Dezember 2009 bin ich über die DVD "Jeff Beck performing this week ... Live at Ronnie Scott's" gestolpert. Ein paar von den Stücken kannte ich, dachte nicht viel neues dabei, aber bei dem Preis ... Dann kam die Überraschung. Erstmal das gewohnt excellente Spiel von Jeff, eine klasse Band und Spielfreude pur.
Und dann: dieser Song!
YouTube - Jeff Beck featuring Imogen Heap - Blanket 1080p
(Den könnt Ihr gut auf Full Screen anschauen, ist HD.)
Mein Lieblingslied 2010.
Ist das nicht intensiv?
Und ich war dann drauf und dran, mir die entsprechende CD deswegen nachzukaufen, aber da ist der Song nicht drauf ...
Zu Jeff Beck: der ist seit Anfang der 70er einer meiner Lieblingsgitarristen.
Meine Lieblingsstücke:
Plynth(water down the Drain) mit Rod Stewart
Rice Pudding
Love Is Blue (obwohl Kitsch pur)
Space For The Papa
Goodbye Pork Pie Hat
Blue Wind
Max's Tune
Shape of Things
Freeway Jam
...
Ich muss nicht aber ich will!
Ich war einmal letzten Frühling hier im Forum, habe kurz ein paar meiner Lieblings-Musik-Fäden angeschaut: seitenweise Beiträge, die nichts als einen Link zu irgendeinem Song enthielten. Kotz.
Ich kann mich auch gut an ältere Diskussionen zu gerade diesem Thema erinnern.
Und klar hatte ich den Drang, Euch zu meinem Weg zu bekehren: wenn jemand schon einen Song verlinkt oder drauf aufmerksam macht, dann doch bitte auch zu schreiben, warum. Was bewegt Euch dabei, wieso sollte jemand anderes den auch hören?
Ok, ich kann jetzt in den anderen Fäden darüber motzen und ändere doch nichts. Scheint ja auch für viele von Euch zu passen und warum soll ich da was ändern bzw. Euch meine Meinung aufzwingen?
Deshalb hier bei sooo vielen Musik-Fäden noch ein neuer!
Hier ist Musik willkommen, mit oder ohne Video, zu der Ihr was sagen wollt.
Stilrichtung egal, Hauptsache Meinung! Egal ob trivial, sentimental oder musik-wissenschaftlich. Und wenn jemand die Musik anders erlebt: bitte, kommentieren!
Ich mache gleich den Anfang:
Im Dezember 2009 bin ich über die DVD "Jeff Beck performing this week ... Live at Ronnie Scott's" gestolpert. Ein paar von den Stücken kannte ich, dachte nicht viel neues dabei, aber bei dem Preis ... Dann kam die Überraschung. Erstmal das gewohnt excellente Spiel von Jeff, eine klasse Band und Spielfreude pur.
Und dann: dieser Song!
YouTube - Jeff Beck featuring Imogen Heap - Blanket 1080p
(Den könnt Ihr gut auf Full Screen anschauen, ist HD.)
Mein Lieblingslied 2010.
Ist das nicht intensiv?
Und ich war dann drauf und dran, mir die entsprechende CD deswegen nachzukaufen, aber da ist der Song nicht drauf ...

Zu Jeff Beck: der ist seit Anfang der 70er einer meiner Lieblingsgitarristen.
Meine Lieblingsstücke:
Plynth(water down the Drain) mit Rod Stewart
Rice Pudding
Love Is Blue (obwohl Kitsch pur)
Space For The Papa
Goodbye Pork Pie Hat
Blue Wind
Max's Tune
Shape of Things
Freeway Jam
...

Kommentar