Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikamente - Unverträglichkeiten - Kontraindikationen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cortison sollte man eh nur in geringen Mengen nehmen oder wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

Ich nehme Cortisonsalbe, wenn ich Hautausschläge habe, die entweder stark jucken oder die mit anderen Mitteln nicht weg gehen.

Ganz Drumherum komme ich um Cortison leider noch nicht.

Condor2

Kommentar

Gestern Abend habe ich mein drittes Vitamin D Präparat in den Schrank gestellt, da ich schon von 3 Mal nehmen arge allergische Reaktionen bekam. Dieses Mal bekam ich davon starken, juckenden und anschwellenden Hausausschlag im Gesicht und am Kopf, so dass ich abends vorsichtshalber doch noch eine Allergietablette zusätzlich genommen habe, da ich auch das Gefühl hatte, Probleme beim Schlucken zu bekommen und der Mund hat sich auch so seltsam angefühlt. Aber mit dem Antiallergikum wurde es rasch besser. Ein bisschen Angst vor einem allergischen Schock hatte ich schon. Aber ist ja noch mal gut gegangen.

Damit ist dann für mich Vitamin D allemal vom Tisch. Ich habe verstanden, dass mein Körper das so nicht zugeführt bekommen möchte.

Ich nehme jetzt nur noch einen Vitamin B Complex ein und vermehrt Leinöl, wegen dem Omega 3 und Omega 6. Die Vitamine B1-B12 sollen meinem Körper helfen, das Vitamin D aus der Nahrung besser auszulösen, welches von meinem Körper bisher überhaupt nicht aufgenommen wurde. Mein Vitamin D Spiegel im Körper liegt bei mir bei konstanten 19. Ich fühle mich damit aber nicht schlecht. Vielleicht braucht mein Körper nicht mehr.

Condor

Kommentar

Das hab ich ja noch nie gehört von Vitamin D.
        Ist das bei Nebenwirkungen angegeben? Hast du es dir verschreiben lassen oder so gekauft?
        Wir nehmen 1x die Woche eins à 20 000 i.E. Kann dir den Namen per PN schicken, wenn du magst.

Kommentar

Ich nehm auch 20000 i.E in der Woche zusammen mit Magnesium
          Hatte festgestellten Mangel

Kommentar

Das Medikament Dekr...... enthält Erdnussöl

Kommentar

Vitamin D: täglich 1000 i.E. (Vigantoletten) seit Anfang August 2015, keinerlei Nebenwirkungen.

werde demnächst wieder messen lassen, wie sich der Wert verändert hat ...
              (Anfang August war ich bei 17)

Kommentar

Die 20 000 iE ist meine Haltedosis in der Woche.
                Damit mein Wert im Winter nicht weiter absackt.
                Mit 1000 iE käme ich nicht weit.

Kommentar

Ich habe keine Allergie gegen Erdnussöl, und um irgendeine Allergiegeschichte auszuschließen habe ich ja 3 verschiedene Präparate genommen, 2x als Tabletten und zum Schluss als Öl.

1 Medikament war frei verkäuflich mit 1000i.E., die anderen beiden wurden verschrieben, eins mit 20.000i.E. und eins mit 10.000i.E., die ich aber nicht auf ein Mal genommen habe, nur so viel, dass 500-1000i.E. am Tag zusammen gekommen sind.

Bei den Tabletten bekam ich beide Male starken Durchfall und danach Verstopfung mit anschließendem starken Durchfall und auch schon juckende Hautausschläge an Armen und Beinen.

Das jetzt im Gesicht war vom Öl.

Ja, meine "Nebenwirkungen" waren als Überempfindlichkeitsreaktionen angegeben.

Aber ich möchte auch kein anderes Präparat mehr. Ich steh eh nicht auf diesen ganzen Hype um das Vitamin D. Und mit einem niedrigen Spiegel, so wie meiner, stirbt man nicht.

Ich denke, mein Hausarzt wird das verstehen, wenn er in 3 Monaten wieder da ist. Er ist jetzt in Elternzeit.

Ich bin ja nicht umsonst hochsensibel... irgendwo muss sich das wohl bemerkbar machen. Ist ja nicht das Einzige, gegen das ich allergisch bin. Shit happens.

Kommentar

Es ist ja nicht nur Hype ...

Es gibt ja auch den Hype-Zyklus.
                    https://de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus

Zwar eigentlich auf Technologie bezogen, aber ich denke, man kann den durchaus übertragen auf andere Bereiche.

Ich kenne allerdings von mir auch die Ablehnung "gehypter" Sachen. Z.B. wollte ich die Harry Potter Bücher erstmal gar nicht lesen, weil da so ein Hype drum gemacht wurde. Und war dann hellauf begeistert ... (Zumindest von den ersten Bänden, gegen Ende fiel das dann ab.)

Was schlicht und einfach heißt: wenn um irgendwas Hype gemacht wird, muss man genau hinschauen, was wirklich Sache ist.

Kommentar

Das habe ich heute auch getan und nun auch das Vitamin B Zeugs in den Medischrank befördert.

Mir tun diese beiden Vitamine irgendwie nicht gut, machen mich ganz wuschig und durcheinander, depressiv und ängstlich und das alles brauche ich garantiert nicht wieder.

Kommentar

Zitat von Shepherd
                        Mir hatte man unter anderem erklärt, dass die Wirkung des mir verabreichten "Schlafmittels" hauptsächlich unterschwellige Impulsreaktionen (Zusammenzucken usw.) während dem Eingriff verhindert,
                        Eigentlich logisch, dass man etwas gegen das Zusammenzucken hat - dennoch hatte ich immer den Gedanken bei örtlicher Betäubung, dass ich ja trotzdem zucken könnte (aus Angst, Reflex, etc).
                        Insofern irgendwie schön war zu lesen, Danke

Zitat von Shepherd
                        [...] welche ich auch bei vollem Wachsein kaum "mitbekam", dafür aber einige "Medizinerwitze", die während der Vorbereitung herumgereicht wurden ... und das Ihrige dazu beitrugen, die allgemeine Ambiente locker zu halten.
                        Das habe ich auch schon ein paar Mal gehört, dass man die Witze noch mitbekommt - und stelle mir dann das Problem vor, wenn ich mitlachen müsste und dadurch ein Schnitt verwackelt...

sky

Kommentar

Mir hat man vor einem Eingriff an der Wirbelsäule (ohne Betäubung) mal gesagt, dass ich jetzt wirklich aufhören muss zu lachen, weil er sonst trotz Röntgen daneben sticht.

Kommentar

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
                            Das habe ich auch schon ein paar Mal gehört, dass man die Witze noch mitbekommt - und stelle mir dann das Problem vor, wenn ich mitlachen müsste und dadurch ein Schnitt verwackelt...

sky
                            Soweit ich mich noch erinnere, lachte ich auch mit. Es fühlte sich allerdings etwa so an, als würde ich träumen, dass ich lache. Meines Wissens war da mein Körper schon groggy und das Oberstübchen nur noch spärlich beleuchtet.

Kommentar

Klingt beruhigend (bzgl des Verwackelns ;) Danke

Kommentar

Hallo zusammen,

wer sich fragt, ob Wechselwirkungen auftreten können, ist in der Apotheke noch besser aufgehoben als in der Arztpraxis.

Wer selbst nachschauen will, kann diverse Seiten nutzen.

Eine Liste findet sich hier:
                                PharmaWiki - Arzneimittel-Interaktionen

Ich habe die der Apotheken-Umschau ausprobiert, auf der man bis zu sechs Medikamente miteinander kombinieren kann.
                                Das ist für einige sicher zu wenig, aber ein guter Start.
                                Medikamente im berblick | Apotheken Umschau

Liebe Grüße
                                Freundin der Weisheit

Kommentar

Lädt...
                                X