Mich zog im Geschäft – bei den CDs im Sonderangebot
– eine CD mit dem Titel `Chakra Meditation´ an. Der Klappentext spricht von der heilenden Kraft der Musik.
Die Beschallung der Chakren mit bestimmten Klängen würde helfen, blockierte oder gar geschlossene Chakren zu öffnen, denn Blockaden könnten körperliche und psychische Beschwerden und Missempfindungen hervorrufen.
Kurzum: Die CD soll helfen, die Chakren zu öffnen und so zu einem spürbaren Gleichgewicht von Körper und Seele führen. (Die Klänge der CD hören sich so `gesund´ und gewöhnungsbedürftig an, dass sie - wie bei bitter schmeckender Medizin - einfach helfen müssen!)
Und wenn ich mir meine körperliche Verfassung ansehe, dann müssen meine Chakren zubetoniert sein.
Nun habe ich eine Frage an Euch. Ich habe mir die CD auf dem Sofa sitzend angehört. Reicht das? Muss ich mir die CD jetzt einfach nur anhören – und sonst dabei so wirklich gar nix tun? Muss ich dafür nicht irgendwas können und machen? Erhoffe ich doch, dass die `heilende Energie´ mich erreicht und wirkt.
Welche Erfahrung habt Ihr mit derartigen Meditations-CDs?
– eine CD mit dem Titel `Chakra Meditation´ an. Der Klappentext spricht von der heilenden Kraft der Musik. Die Beschallung der Chakren mit bestimmten Klängen würde helfen, blockierte oder gar geschlossene Chakren zu öffnen, denn Blockaden könnten körperliche und psychische Beschwerden und Missempfindungen hervorrufen.
Kurzum: Die CD soll helfen, die Chakren zu öffnen und so zu einem spürbaren Gleichgewicht von Körper und Seele führen. (Die Klänge der CD hören sich so `gesund´ und gewöhnungsbedürftig an, dass sie - wie bei bitter schmeckender Medizin - einfach helfen müssen!)
Und wenn ich mir meine körperliche Verfassung ansehe, dann müssen meine Chakren zubetoniert sein.
Nun habe ich eine Frage an Euch. Ich habe mir die CD auf dem Sofa sitzend angehört. Reicht das? Muss ich mir die CD jetzt einfach nur anhören – und sonst dabei so wirklich gar nix tun? Muss ich dafür nicht irgendwas können und machen? Erhoffe ich doch, dass die `heilende Energie´ mich erreicht und wirkt.
Welche Erfahrung habt Ihr mit derartigen Meditations-CDs?

Kommentar