Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasurtipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolle0401
    antwortet
    Auch für solche Zonen würde ich keinen Billigrasierer nehmen.

Ich nehme, da ich immer schon unter Rasurbrand gelitten habe, mittlerweile Rasiercreme, die ich mit einem Rasierpinsel auftrage. Dann einen 3 Klingen, oder 4 Klingenrasierer, damit ich nicht zu oft über eine Stelle muss und anschschließend, nachdem ich mir das Gesicht noch mal mit klarem Wasser abspüle und abgetrocknet habe, greife ich zum Balsam (möglichst wenig Innhaltsstoffe) und trage es auf. Seit dem habe ich keinen Rasurbrand mehr. Müsste so auch in der Bikinizone klappen.

Einen Kommentar schreiben:

• Schmetterlingsfrau
    antwortet
    Zitat von sonnenfell Beitrag anzeigen
    Ähm.. ich hätte tatsächlich mal wieder eine Frage zum eigentlichen Thema dieses Fadens..

wie schafft ihr es, die Bikinizone glatt zu bekommen ohne dass die Haut stark reagiert? Luxus- Klingen scheine nichts zu helfen, oder es waren die falschen.

Leider zwingt mich mein Wunsch, schwimmen zu gehen zu solchem von mir eigentlich als total überflüssig betrachteten Maßnahmen.. sieht halt doof aus.
    ..rasiere die Stellen mit Rasiergel für sensitive Haut (Laden mit Ross) und mit Billigrasierer funktioniert - je öfter man rasiert umso mehr gewöhnen sich die Stellen daran. Bei mir geht es inzwischen problemlos obwohl sonst auch Pickelchen usw. nach dem Rasieren auftraten..

• Kuestenkind
    antwortet
    Liebe Sonnenfell.

Ich behaupte, es ist eine Gewohnheitsfrage der Haut.
    Mit der Zeit kommt sie einfach besser mit der Rasur klar.

• ulrike207
    antwortet
    hast du's schon mal mit einem elektrischen Rasierer versucht?
    kann sein dass deine haut dann weniger gereizt ist als mit dem nassrasieren.

• sonnenfell
    antwortet
    Ähm.. ich hätte tatsächlich mal wieder eine Frage zum eigentlichen Thema dieses Fadens..

wie schafft ihr es, die Bikinizone glatt zu bekommen ohne dass die Haut stark reagiert? Luxus- Klingen scheine nichts zu helfen, oder es waren die falschen.

Leider zwingt mich mein Wunsch, schwimmen zu gehen zu solchem von mir eigentlich als total überflüssig betrachteten Maßnahmen.. sieht halt doof aus.

• Tintenweberin
    antwortet
    Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
    Ich tendiere zum Trend 'back to nature' und das regelmaessige Kauen von Kieseln.
    Toller Tipp. Danke ...

/em geht gleich mal die Kiesel aus Sprechübungsstunden von Anno Tobak suchen ...

• Kämpfer
    antwortet
    Wow und Chapeau! liebes Küstenkind!
    Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp!

• Kuestenkind
    antwortet
    Ich tendiere zum Trend 'back to nature' und das regelmaessige Kauen von Kieseln.

Wer oft auf Steine beisst, bekommt naemlich top-gestutzte Haare auf den Zaehne a la Selbstdenker - und die Zaehne werden zeitgleich hochglaenzend und gleichmaessig von den Rueckstaenden unbequemer Unterhaltungen gereinigt derweil der nachbleibende schlechte Geschmack von der inkludierten Mineralienspuelung entfernt wird.

• Kämpfer
    antwortet
    Lach - lieber Hubert,
    das Patent ist bereits vergeben - frag mich aber bitteschööööön jetzt nicht an wen....(die Liste derer wäre einfach zu lang)
    Als Allergiker (wie im Eingangsposting erwähnt) funktioniert das mit der Enthaarungscreme "unbemerkt unter's Essen zu mischen" bei mir! nicht - ich reagiere bereits auf den Duft des Essens allergisch.....und spätestens beim ersten Bissen wird dieser sofort wieder ausgespuckt....

• Hubert1
    antwortet
    Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    Und ich sollte mich jetzt wieder auf sachdienliche Hinweise in fadenrelevanten Frage
    Ich finde "Rasurtipps" und die Problematik von "Haaren auf den Zähnen" inhaltlich durchaus verwandt und im Gesamtzusammenhang vielleicht auch relevant.
    Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit unbemerkt Enthaarungscreme unter das Essen zu mischen. Sollte ich mir vielleicht patentieren lassen

• Kämpfer
    antwortet
    Oh je - oh weh , liebe tintenweberin,
    ich bitte um Entschuldigung - scheinbar fühlst du dich angegriffen.... das lag nicht in meiner Absicht - mein Fehler!
    ich korrigiere mich:
    so gesehen - liebe forumler hier, wer etwas gegen die Haare auf meinen Zähnen unternehmen will, der beißt sich die Zähne aus - bei mir.
    Darüberhinaus gebe auch ich persönlich mein Bestes, allen anderen ihre Haare auf ihren Zähnen zu lassen- auch wenn sie mir zugegeben so manches mal so gar nicht gefallen wollen....

• Tintenweberin
    antwortet
    Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen
    ... so gesehen, liebe Tintenweberin, wer etwas gegen die Haare auf meinen Zähnen unternehmen will, der beißt sich die Zähne aus!
    Ich trage meinen Zopf zwar lieber auf dem Kopf als am Kinn, aber ich hab auch nichts gegen die Haare auf den Zähnen fremder Leute, solange nicht in meiner Suppe hängen ...

Und ich sollte mich jetzt wieder auf sachdienliche Hinweise in fadenrelevanten Frage (oder nachdenkliches Schweigen) beschränken oder meinen Streifelsfaden reaktivieren ...

• Kämpfer
    antwortet
    Lach - liebe Tintenweberin - gegen Haare auf den Zähnen hilft meiner Meinung nach nur eines: ein Maulkorb!- dabei ist es unrelevant ob ich ihn mir selber auferlege oder er mir von einem anderen verpasst wird....

Ich persönlich mag meine Haare auf den Zähnen - ja ich liebe sie sogar und werde einen Teufel tun, mir selber einen Maulkorb zu verpassen, geschweige denn mir einen verpassen zu lassen. Bei Letzterem geht meine verbale Inkontinenz mit mir durch - ja - um im sprachlichen Bild zu bleiben - die Haare wachsen dann dermaßen, dass ich mir einen wunderschönen Zopf flechten kann.....grins -
    und wehe dem, der es auch nur versucht, mir diesen Zopf abschneiden zu wollen.....

so gesehen, liebe tintenweberin, wer etwas gegen die Haare auf meinen Zähnen unternehmen will, der beißt sich die Zähne aus!

• Schmetterlingsfrau
    antwortet
    Meine Haut an den Unterschenkeln ist nun wieder heile und nur noch kaum schuppig, so dass ich heute wieder rasieren werde.. (natürlich diesmal mit Rasiergel/Duschgel)

Babyöl & Feuchtigkeitscreme mit Joghurt und Aloe Vera (im Wechsel) und das Bad in Honig/Sahne/Milch/Babyöl war der beste Tipp.

Danke für die tollen Tipps!

• Tintenweberin
    antwortet
    Zitat von NLP-Schnecke Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum das OT hier mal zu beenden.
    Ach, das war ot-isch. Und ich dachte schon fast, es ginge darum, dass robustere Gemüter unter uns endlich mal was gegen die Haare auf den Zähnen unternehmen wollen ...

Lädt...
X