Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziemlich ratlos?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Eámanë Beitrag anzeigen
    ...kann hier nicht einer einen "Virus" schreiben, der ihm im 5min-Takt Hinweise auf den Bildschirm gibt:

    Du hast eine Tolle Frau, hast du es ihr heute schon gesagt?
    Wie geht es deinen Kindern?
    War dein sohn heute Fußball spielen?
    Was gab es heute zu essen?

    oder so
    Klasse! einfach eine super Idee!!! Selbst Viren könn(t)en nützlich sein!!!

    Kommentar


      #32
      ...also: Wer kennt einen, der sowas kann???

      Kommentar


        #33
        Ist da jemand...?

        Hey Usara,

        seit Wochen kein Piep (also Buchstabe) mehr von dir...

        Was ist los? Wie geht es dir? Gib doch mal ein Lebenszeichen...

        Leicht besorgte Grüße
        Sunshine

        Kommentar


          #34
          Hallo Ihr Lieben,

          mir geht es den Umständen entsprechend. Habe einfach mal Pause gemacht. Die Kinder hatten Herbstferien und ich habe meine freie Zeit mit Ihnen verbracht. Bin viel Fahrrad gefahren, gewandert soweit es das Wetter zuließ und habe den Computer so gut wie gar nicht eingeschaltet. Gelesen und Musikgehört habe ich abends, ich musste meinen Kopf einfach mal "freidröhnen". Ich danke Euch für Eure guten mutigen Tipps, Eure Aufrüttelungen, ich habe über vieles nachgedacht, und denke, alle Methoden meinen Mann zu überzeugen, dass er durch sein Computerspielen seine Familie verlieren wird, fruchten nichts. Es wird dann kurzzeitig besser, er reißt sich dann zusammen um dann wieder in seine alten Muster zurückzufallen. Zur Zeit sieht es so aus, dass wir getrennte Wohnungen suchen werden. Mein Mann wünscht sich tatsächlich auch Ruhe vor mir, vor meiner "Meckerei" und der vergifteten Atmosphäre. Da sind wir uns tatsächlich einig. Trotzdem überkommt mich oft eine große Trauer, dass zwei Menschen, die sich mal so nahestanden, sich fast ausschließlich mit Ärger, Wut und von meiner Seite auch mit Verachtung begegnen. Aber gegen diese Empfindungen bin ich machtlos, sie sind die Konsequenz aus diesen Verhaltensweisn
          Die Idee mit den Viren fand ich gut, da muss ich wirklich lachen, damit würde ja sein ganzes Spiel negativ konditioniert.
          Danke für Eure Anteilnahme.

          Liebe Grüße und guts Nächtle

          wünscht Usara

          Kommentar


            #35
            Hallo Usara,

            ich bin ganz neu hier, aber unsere Geschichten ähneln sich so stark, nur dass meine Kinder schon lange erwachsen sind und ich das mit meinem 3. Ehemann erlebe. Ich weiß für mich auch, dass mein Mann sich nie im Leben ändern wird, weil O-Ton meines Mannes vor 4 Tagen: "immer passt Dir alles nicht, was kann denn ich dafür".

            Er ist genauso emotional abwesend wie Dein Mann. Wir haben mittlerweile getrennte Wohnungen in meinem Haus. Aber er profitiert immer noch von dem was ich als meine Pflicht ansehe, nämlich die Wäsche, Haushalt usw.

            Ich habe auch lange gekämpft mit mir und unzählige Bücher gelesen über Manipulation und emotionale Erpressung und noch vieles andere. Die haben aber immer Recht in den Büchern, nur bei mir ist auch noch so ein - wie von Dir beschriebener - letzter Faden.
            Ich glaube ich will aber nicht mehr warten, bis er von alleine abreißt, sonder möchte ihn in nächster Zeit zerschneiden.
            Kommunikation mit meinem Mann geht auch überhaupt nicht und er läßt mich immer stehen mit Schuldgefühlen und dem Gefühl, dass ich für alles verantwortlich bin, denn ihm taugt es ja so wie es ist.
            Es ist einfach unheimlich schwer, einfach NEIN zu sagen und für sich selbst zu sorgen, obwohl es schon lange getan werden müsste.
            Wenn ich Dir auch einen Rat geben darf, ich habe meinen ersten Mann mit 3 Kindern verlassen, die damals zwischen 9 und 12 Jahren alt waren. Ich weiß nicht ob es ihnen geschadet hat, weil ich nicht weiß was aus ihnen geworden wäre, hätte ich sie weiter der Behandlung durch ihren Vater ausgesetzt.

            Unten habe ich den Spruch des Tages reinkopiert, den ich mir fast jeden Tag bei www.tarot.de anschaue. Ist für mich sowas wie ein Leitspruch geworden und hilft mir dabei keine Schuldgefühle zu haben, wenn auch meine Kinder mir manchmal die Trennung vorwerfen wollen, meist ist das ja nur, wenn sie selbst mit sich unzufrieden sind.

            31.07.2007
            Man weiß nie, was daraus wird, wenn die Dinge verändert werden. Aber weiß man denn, was draus wird, wenn sie nicht verändert werden? Elias Canetti deutschsprachiger Schriftsteller


            Vielleicht alles etwas schnell und evtl. unverständlich für manchen hier, trotzdem
            liebe Grüße von mir

            Kommentar

            Lädt...
            X